Seiten

Dienstag, 25. April 2017

Nützlicher Idiot

Die „Huffington Post“ bezeichnet Trump als „nützlichen Idioten der Terroristen“. Zumindest tut dies ein ehemaliger UN-Inspektor im Irak, der sich mit den dortigen Gegebenheiten auskennt.
Scheinbar hat er auch Recht damit, wenn man sich diesen Artikel durchliest.

Nur vier Tage nach Trumps Entscheidung, Assad einfach in Ruhe zu lassen und sich den IS-Schergen zu widmen, soll Assad Giftgas eingesetzt haben.

Behauptet Al-Nusra. Und liefert als Einzige die Bilder und Berichte dazu. Und untersucht als Einzige die Opfer und den Tatort. Der übrigens schon vorher von den Russen als militärischer Standort zur Produktion von chemischen Waffen enttarnt wurde. Und wer produzierte diese und setzte sie auch nachweislich schon ein? Na??
Richtig: Al-Nusra. Der örtliche Ableger von Al-Qaida.

Da fehlte dann nur noch die „Bestätigung“ durch die „syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“, eine „Organisation“, die aus einem einzelnen Exilsyrer in Mittelengland besteht, der seit Jahrzehnten keinen Fuß mehr auf syrischen Boden gesetzt hat und glühender Assad-Feind ist, der seine Informationen auch von radikalmuslimischen Terrorbanden bezieht, aber von den gleichen Medien, die sich als Faktenchecker und Wahrheitsapostel verstehen, immer wieder als neutraler Beobachter zitiert wird. Und die gab es ja auch prompt.

Ein Präsident, der auf einen so billigen Propagandatrick hereinfällt, hat noch viel zu lernen. Vor Allem, was die Auswahl seiner Berater betrifft.

2 Kommentare:

  1. Trump hat damit nur bewiesen, dass er tatsächlich ein absoluter Volltrottel und Katastrophe als Präsident ist, so, wie es seine Feinde vorher immer schon behauptet hatten.
    Killary ist allerdings auch nicht besser, die hätte nur den angeblichen Giftgasangriff nicht gebraucht, um in den Krieg zu ziehen.

    lg

    AntwortenLöschen
  2. http://anonofficial.com/anonymous-the-beginning-of-something-terrible-donald-trump-war-conflict-truth/

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!