Seiten

Donnerstag, 24. Oktober 2019

Sozialistische Kaderschmiede

Wohin rot-grüne Herrschaft führt, kann man momentan in Hamburg wieder sehr schön verfolgen. Die dort aktive sogenannte „Linke Szene“, ein Konglomerat aus linksextremen Propagandisten und linksradikalen Terrorgruppen, die vermummt, bewaffnet und gewaltbereit Veranstaltungen stürmen und Menschen angreifen, hat offensichtlich mit huldvoller Duldung der zuständigen grünen und roten Politiker auch die Aktionshoheit über die Universität übernommen. Obwohl dort Leute wie die Hardcore-Marxisten Kühnert und Wagenknecht ihr verfassungsmäßiges Recht, eine Vorlesung für interessierte Studenten zu halten, widerstandslos wahrnehmen durften, wurden zwei Versuche Luckes, immerhin Professor für Ökonomie an der dortigen Uni, eine Vorlesung zu halten, durch aggressive Vermummte unmöglich gemacht und Lindner, der als FDP-Politiker für aufrechte nordische Linksradikale politisch natürlich ganz weit rechts außen steht, wurde gleich von der grünen Wissenschaftssenatorin, die anscheinend voll hinter dem kreischenden Antifa-Mob steht, abgesagt.
Eine Universität als Ort der Freiheit von Lehre und Forschung, der Freiheit der Meinung und des freien Diskurses? Nicht, wenn die Linksextremen das Ruder übernehmen. Dann ist die Uni ein Ort marxistischer Lehren und dient nur der Bildung des sozialistischen Helden der Arbeiterklasse. Man bekommt ein Bild, aus welchem intellektüllen Milieu die „Physikerin“ Merkel (Kam deren Familie nicht sogar aus Hamburg in die DDR, als freudig in das sozialistische Paradies Ziehende?), die sogar an die erzkommunistische Kaderschmiede „Lomonossow-Universität“ in Moskau durfte, kommt. Nicht Wissen oder Können sondern richtige politische Haltung bestimmten über den Erfolg.
Anscheinend wiederholt sich das gerade. Die Universität als sozialistische Kaderschmiede.
Willkommen in der DDR 2.0.

1 Kommentar:

  1. Wohin rot-grüne Herrschaft führt...
    Analog, wohin "Schwarz-Grün" führt.
    In Innsbruck streben die Grünen allen Ernstes die Entfernung des Flughafens an!! Zu laut, schädigt das Klima! Der Pleitegeier und das Mittelalter lässt grüßen.

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!