Seiten

Samstag, 8. Februar 2020

Splitter

Eine seltsame Strategie: die Demokratie retten, indem man sie abschafft.

***

Gestern war die AfD die neue NPD. Heute ist es bereits die FDP.

***

Neulich beim Kaninchen- und Kleintierzüchterverein Muckenbach-Fiersheim: „Ich bewerbe mich um den Posten als Vereinspräsident, aber ich lehne es strikt ab, diese Funktion der Fraktion der Züchter der Braunhasen zu verdanken und werde sofort das Amt wieder niederlegen, wenn auch nur einer von denen mir seine Stimme gibt!“

***

Die Politik macht mit ihrem Benehmen immer mehr Bürger wütend, nur um sich dann hinzustellen und gegen "Wutbürger" zu wettern. Protestwähler, Wutbürger und AfD gibt es nur deshalb, weil ihre angeblichen Feinde sie selbst erst erschaffen haben. Weil Linke so unerträglich sind wie sie sind, erschaffen sie Rechte, wo immer sie wirken, nur um diese dann mit Hass zu verfolgen, was sie noch unerträglicher macht.

***

Linksradikale sind nicht die Gegner des Kapitalismus sondern seine Parasiten.
Sie sind Flöhe, die nicht nur den Hund beschimpfen, sondern ihn umbringen wollen.

***

Früher kamen aus unseren Schulen Volltrottel, Halbtrottel, Musterschüler und Nobelpreisträger. Nachdem das Schulsystem harmonisiert und die diskriminierende Leistungstrennung abgeschafft wurde, konnte man das auf zwei Klassen reduzieren: Musterschüler und Nobelpreisträger…

...warte, der Satz geht noch weiter…

sind es nicht.

***

Ich stelle mir gerade vor, der Film „Armageddon“ hätte in der EU gespielt und statt Bruce Willis hätten sie nur Ursula von der Leyen gehabt. Bis man die „Gorch Fock“ zu einem schwangerentauglichen Raumschiff mit umweltfreundlichem Sonnensegel und Ionenantrieb aus biologisch abbaubarer Maisstärke, gewonnen aus nachhaltiger Landwirtschaft, umgerüstet hätte, die Bedienungsanleitung in gendergerechte Sprache übersetzt und die Kandidaten für die Mission nach geschlechtergerechten, diversitätsberücksichtigenden und antidiskriminierenden Gesichtspunkten zusammengestellt hätte, bei der penibel darauf zu achten gewesen wäre, dass kein potenzieller AfD-Wähler dabei ist, wäre der erlösende Komet schon längst in Brüssel eingeschlagen; mitten in einer Rede der Fraktion der Grünen, die die rechtsextreme Panikmache xenophober Hetzer vor einer Zerstörung durch aus dem Weltall illegal einreisende Eisklumpen und die dem zugrunde liegende allgemeine Kometenfeindlichkeit der Faschisten anprangert.
Die Amerikaner hätten das Unglück wahrscheinlich auch nicht abwenden können, aber sie hätten es inzwischen wenigstens versucht.

***

Und zum Abschluss eine Frage an Radio Eriwan: „Können Grüne schwimmen?“
Antwort: „Im Prinzip ja, denn sie sind innen komplett hohl, aber leider sind sie alle auch nicht ganz dicht, deshalb gehen sie am Ende trotzdem unter.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!