Seiten
Mittwoch, 6. Mai 2020
Fußnoten zum Mittwoch
4 Kommentare:
Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.
Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:
Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:
https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf
Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.
Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.
Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!
Kommentar zur geplanten App :Verpflichtende App? Wird ja von den Deutschen - eh klar, Merkel aber auch von unseren Nationalratspräsident befürwortet.Es hilft nicht eine Ansteckung zu verhindern wenn man nicht weiß wer die App hat. Schlage daher vor dass Appbesitzer freiwillig eine Anstecknadel mit Kurz oder Mae Polter Porträt - Generkonform- tragen, die die keine App wollen könnten ja - natürlich freiwillig - eine Armbinde mit gelben Stern tragen!( Armbinden sind sicher noch vorhanden).Ganz schlimm sind die die nichts tragen und somit weder Interesse an der Gesellschaft noch an der Gesundheit haben.In der Strassenbahn könnte man das so regeln daß die mit Armbinde hintern sitzen - damit sie flach atmen und nicht husten-während vorne die Korrekten mit Bastibild stehen die keine "Gefährder" sein wollen.Die die sich nicht deklarieren, sollten freiwillig die Straßenbahn meiden.Dafür werden schon die "Strassenbahn" Warte sorgen. Dass praktischerweise die mit der Armbinde die Hände hinter dem Kopf verschränken um bei Hustenanfällen schneller in die Armbeuge husten zu können wäre überlegenswert.
AntwortenLöschenGlaube das unser Bundespräsident, der ja auch nonverbale Kommunikation - Trachtenanzug / Kopftuch schätzt auch so eine Idee für gut finden würde. Sarkasmus ende.
Werte Alexandra,
AntwortenLöschenda auch Ihr Posting (ab und zu passiert so etwas seltsamerweise) nach dem Drücken des Buttons "veröffentlichen" einfach verschwand, antworte ich Ihnen einfach mal ins Leere: Keine Sorge, dass ich alle Frauen in einen Topf werfen würde. Niemals würde ich soweit gehen, den normalen Frauen zuzumuten, mit Merkel, Roth, Künast oder ähnlichen Gestalten zu werfen. Niemals!
MfG Fragolin
werter Fragolin,
AntwortenLöschen*huch* und "strinabwisch" ....... bin ich froh nicht mit diesen obengenannten Frauen in einem Topf zu landen
bin mir in den letzten 35 Jahren wie ein Goldfisch im Haifischbecken vorgekommen - ich denke das reicht .....ein herzliches Dankeschön an meinem "Lebensretter"!
mlg alexandra
und sollten sie sich jemals mit einer der oben genannten Damen treffen, gebe ich ihnen folgendes Zitat mit auf den Weg:
AntwortenLöschenDu gehst zu Frauen - vergiss die Peitsche nicht!
Auch Männer haben ein Recht auf Selbstverteidigung *lächel*
mlg alexandra