Seiten

Samstag, 3. Oktober 2020

Fußnoten zum Samstag

 

Bei 40% der in Österreich von der Finanz gefilzten 211 Moscheevereinen hat die Finanz schwere Verstöße gegen das Islamgesetz festgestellt, was die verbotene Auslandsfinanzierung angeht, und auch Verstöße gegen das Vereinsgesetz, weil unter dem Vorwand der Gemeinnützigkeit private Feiern wie Hochzeiten veranstaltet oder der Betrieb von Gaststätten und Bildungsvereinen vertuscht wurden. Man hat sie bereits im vorigen Jahr darüber informiert und gewarnt, und sie haben, no na, sich einen Dreck darum geschert. Jetzt soll ihnen die Gemeinnützigkeit aberkannt werden.

Das wird sicher eine lustige Show. Bin mal gespannt, ob die auch weitergeht oder nach der Wienwahl im Sande verläuft...

***

Trump hat Corona. Und seine Hasser setzen Jubelkommentare ab samt der glühendsten Wünsche für Schmerz und Tod. Immer wieder nett, den selbsternannten Humanisten bei der Selbstentlarvung zuzusehen.

***

Besonders laut brüllt gerade der brachial-linke Fake-Filmer Michael Moore, dass Trump ganz sicher seine Infektion erfunden hat, denn Trump lüge immer. Wenn Moore das sagt, der sogar von den eigenen politischen Freunden als Lügner entlarvt wurde ("Manufacturing Dissent") , dann wird die Infektion sicher wahr sein.

***

Das Zusammenleben täglich ausverhandeln, jetzt auch in Hamburg. Mit stichhaltigen Argumenten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!