Dass sich das deutsche Parlament selbst entmachtet und seine Funktion an eine selbstherrliche Herrscherriege abgibt, hat Tradition. Dass aufmüpfende Bevölkerung derweil zum Hochverräter erklärt und auseinandergeknüppelt wird, ebenso. Vorgestern war es mal wieder soweit. Nach einer folkloristischen Farce hinter dem Burggraben wurde die Macht an einen Minister übergeben, der auf geheimnisvolle Weise ausreichend Millionen gescheffelt hat, um sich eine prächtige Villa zu kaufen, und an eine Kanzlerin, die sich ihren erdoganseken Prunkpalast mitten in der größten Wirtschaftskrise seit dem Ende der Hitlerei um mehr als eine halbe Steuermilliarde aufpimpen lässt.
Vorgestern wurde wieder einmal in Deutschland ein Schlussstrich unter die Demokratie gezogen. Hitler tat das im Morgengrauen seiner Macht, Merkel tut es in ihrer Abenddämmerung. Die Demokratie stirbt nicht mit einem Knall, sondern mit einem leisen Röcheln.
***
Endlich ist es bewiesen: die böse xenophobe rechtsrassistische Hetze, dass es sich bei den Einbrechern im Grünen Gewölbe in Dresden um irgendwelche ausländischen Clans gehandelt haben könnte, wurde entlarvt! Denn jetzt wurden drei der Täter bei einer Großrazzia geschnappt, und die Welt verkündet stolz:
„Die Verdächtigen werden noch am Nachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Sie seien deutsche Staatsbürger, hieß es weiter.“
Ha! Es sind Deutsche, ihr bösen rechstrechtsrechten Hetzer!
„Zwei weitere Verdächtige werden noch gesucht. Auch ihnen wird schwerer Bandendiebstahl und Brandstiftung vorgeworfen.“
Ha, ein Kartoffel-Clan! Wahrscheinlich der Günther und der Sören!
„Es handelt sich um Abdul Majed Remmo und Mohamed Remmo, beide sind 21 Jahre alt.“
Äh. Ja. Naja, immerhin fast Günther und Sören. Aber typische Deutsche!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.
Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:
Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:
https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf
Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.
Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.
Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!