Seiten

Donnerstag, 11. Februar 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Heute eine herzliche Gratulation an die älteste katholische Ordensfrau der Welt und älteste Europäerin, Schwester Andre Randon. Nicht nur, dass die Frau heute 117 Jahre alt wird, nein, sie hat auch gerade eine Corona-Infektion überlebt.

Als besondere Zugabe verlief diese „Infektion“ symptomfrei. Hätte man sie nicht getestet, hätte sie es niemals selbst gemerkt. Erstaunlich. Sie muss wohl unter dem persönlichen Schutz ihres höchsten Vorgesetzten stehen, anders kann man sich das kaum erklären. Die alternative Erklärung, dass dieses Corona-Virus kein Killervirus sein könnte, ist ja ein rechtsradikales verschwörungstheoretisches Leugner-Argument. Muss also ein Wunder gewesen sein.

***

In nächster Zeit könnten meine Kommentare wieder etwas kürzer werden. Das in letzter Zeit in einer immer hektischer ablaufenden Sinuskurve pendelnde Arbeitspensum erreicht einmal wieder einen Amplitudenwert und verfolgt mich bis in den Wohnbereich. Ich bin zwar kein Influenzer, coronadauerwellenbedingt inzwischen jedoch Videokonferenzer mit Erfahrung in Teams, Zoom, Webex und BlueButton – Bezeichnungen, die für mich vor wenigen Monaten noch wie der Name von Mondkratern wirkten. Videokonferenzer sind weniger bekannt als Influenzer und verdienen auch weniger, denn man kann auch nicht alles so mit Werbung vollpappen, dafür muss man sich allerdings auch nicht zum Affen machen um Clicks grenzdebiler Vollhonks zu keilen. Man kommt auch nicht mit Zehn-Minuten-Zappelvideos aus sondern sitzt bis zu zehn Tagesstunden vor der Kamera.

Also nicht grämen, wenn ich mal weniger zum Schreiben komme. Wie es Sinuskurven so an sich haben, kommt nach der Amplitude unweigerlich die Talfahrt.

 

1 Kommentar:

  1. Die Klosterschwester hat wahrscheinlich die hochansteckende Südafrikavariante gehabt! Ist total ansteckend,merkt aber keiner weil symptomfrei!Gibt Theorien dass die Mutationen sich als harmloser darstellen und maximal in Schnupfen enden! - Sagen die Rechtsradikalen - Expertin Merkl verlängert daraufhin sofort LD !!
    Habe den Eindruck man versucht immer mehr Verstand durch Emotion zu ersetzen. Jetzt kommt die kälteste Kältewelle (Beitrag zum Klimawandel?):ORF auch Zeitungen hyperventilieren!Auf der Lankarte sieht man: Starke Frostperiode - Temperaturen zwischen 0 und -8 Grad!Irgendwie für Winter nicht sensationell! daher:Minus 20 - 25% in 2000 Meter Höhe!!und jetzt kommts: Durch den Wind hat es GEFÜHLTE Minus 10 bis minus 25 Grad im Tal!!SElbst der Wetterbericht wird schon manipuliert!

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!