Seiten

Freitag, 19. Februar 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Die Grünen in Österreich und die Roten in Deutschland haben eine grundlegende Gemeinsamkeit: sie befinden sich in Opposition zu einer Regierung, in der sie selbst sitzen.

***

Die Kurzarbeitsregelung wurde bis Juni verlängert. Nach so vielen Verlängerungen müsste es eigentlich bald Langarbeitsregelung heißen.

***

Söder macht dem Kurz alles nach. Jetzt hat er die Inntal-Route geschlossen, um illegale Mutanten aus Südafrika aufzuhalten.

***

Neue Bezeichnung für Virusmutationen: menschgemachter Virenwandel.

***

Die nächste Mutation ist da. Diesmal aus Finnland. Angeblich lässt es sich vom PCR-Test nicht mehr deutlich entdecken. Und ich habe mich schon gefragt, wie man irgendwann einmal die weitere Lockdownung trotz schwindender Testpositiver begründen möchte. Jetzt ahne ich es.

***

Neues aus der Heuchelküche: Kaum ist Trump weg, ist die Behauptung, dass das Corona-Virus aus dem Labor in Wuhan kommt, keine tumbe Verschwörungstheorie eines orangehaarigen Idioten mehr sondern eine wissenschaftliche Erkenntnis einer Studie der Universität Hamburg. Jetzt muss man nur noch herausfinden, dass das Trinken von Desinfektionsmittel doch hilft...


1 Kommentar:

  1. Trump hat seine Medizin sehr wohl geholfen! Es wird vermutet das es das Mittel von Penninger war welches in Europa noch nicht zugelassen ist..
    Finnen strömen derzeit ganz intensiv nach Österreich, Gefahr steigt stündlich
    Interview mit Gartlehner Obervirologe gestern in ZIB 2.
    Wurden Fehler gemacht?Ja man hat leider verabsäumt Studien zu machen wie einzelne Lockdownmaßnahmen wirken- Maske, Restaurants, Theater usw.
    Typisch unsere Ärzte. Sprtzen den Patienten nieder und sind dann weg, ob das Medikament wirkt, so was interessiert nicht!

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!