Seiten

Samstag, 6. Februar 2021

Fußnoten zum Samstag

 

Angeblich gehört es zum Plan der Konstrukteure der Neuen Weltordnung, dass die Menschen massiv enteignet werden und selbst Wohnungseigentum, Mobilitätseigentum und Geldeigentum abgeschafft werden soll. Das scheint nicht weit gedacht zu sein, denn die größte Angst der Menschen war es schon immer, das zu verlieren, was sie sich mühsam erarbeitet haben. Lieber ducken und Maul halten, solange man dadurch nichts verlieren kann. Opportunismus entsteht immer aus Angst vor Verlust. Wenn die Menschen aber nichts mehr verlieren können, haben sie auch keinen Grund mehr zum Opportunismus.

***

Viele Medien verstehen sich als Vierte Gewalt, dabei sind sie nur eine Fünfte Kolonne.

***

Eine Freiheit, die „gewährt“ wird, ist keine.

***

Im Kanzleramt herrscht nie Mangel an Klopapier. Zur Not liegt immer noch irgendwo eine Ausgabe des Grundgesetzes herum.

***

Ich habe mich schon gefragt, wie die armen Revolutionsgarden von „Extinction Rebellion“ jetzt den Kapitalismus kaputtschlagen und ihren Weltkommunismus etablieren wollen, wo Klima doch kein Thema mehr ist. Seit „Zero Covid“ weiß ich es.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!