Seiten

Dienstag, 30. März 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Das Virus wird fast ausschließlich über Aerosole in Innenräumen übertragen. Die meisten Leute stecken sich auf Arbeit oder zuhause an. Also ist die der Politik einzig bekannte Gegenmaßnahme, alle zuhause einzusperren und nur zur Arbeit fahren zu lassen.

Finde den Fehler.

***

In Texas hat vor vier Wochen der Gouverneur den unerhörten Schritt getan, seinen ganzen Bundesstaat dem Tod und Verderben auszuliefern, wurde von linker Seite zum irren Massenmörder erklärt, weil die Texaner die Maske abnehmen und sich wieder im Saloon treffen dürfen und nun das Killervirus die Menschen sterben lassen wird wie die Fliegen.

Vier Wochen später sterben in Texas weder Menschen noch Fliegen auffallend häufiger als sonst und auch die Krankenhäuser brechen nicht unter der Last der Verröchelnden zusammen, ganz im Gegenteil, die komplette Aufhebung aller im Namen der „tödlichsten Pandemie aller Zeiten“ verhängte Maßnahmen beweist deutlich, dass es keiner „neuen Normalität“ bedarf, man muss nur die alte wieder einführen. Es nicht zu tun liegt nicht am Können sondern einzig und allein am politischen Wollen. Und die Alternative ist weithin sichtbar kein pesthaftes Dahinsterben des ganzen Volkes. Gut gegangen ist das neue dumm gelaufen.

***

Wien hat bereits vor Beginn des Osterlockdowns angekündigt, diesen bis 11. April zu verlängern. Erst am 12. April soll es wieder zu Lockerungen kommen. Am 13. April beginnt der Ramadan. Zwei Tage vor Ostern werden alle eingesperrt, zwei Tage vor Ramadan werden alle wieder freigelassen. Mannomann, islamophob-reconquistäre Verschwörungstheoretiker haben aber auch sowas von einem Lauf momentan...

***

Nicht derjenige, der seine Grundrechte wahrnehmen möchte, ist in der Beweispflicht, sondern derjenige, der die Grundrechte einschränken will, also der Staat.

Nein, ist nicht von mir, ich bin ja kein Jurist, sondern aus diesem sehr interessanten Video über den Fall eines Volksschuldirektors, der verfassungswidrig wegen einer privaten Meinungsäußerung gefeuert wurde:






1 Kommentar:

  1. Während die USA Dank dem "Idioten" Trump der die gesamte EU in Sachen Impfstoff ausgebremst hat jeden Tag neue Impfrekorde aufgestellt werden wirdin Österreich während der Osterfeiertage nicht geimpft: Plötzlichist es egal wie viel krepieren. Um 8 Uhr wundert sich ein "Komplexitätsforscher" dass in Wien verhältnismäßig mehr auf der Intensivstation liegen und vermutet erhöhtes "Übergewicht".
    Tip von mir: Soll mal hinterfragen wie viele Nicht- Österreicher da liegen! So ein Denken ist natürlich einem Komplexitätsforscher nicht erlaubt!

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!