Seiten

Sonntag, 4. April 2021

Fußnoten zum Ostersonntag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Heute hat nur irgend so ein komischer Wulpertinger Dienst, der aussieht wie ein Hase, aber bunte Eier legt und diese dann unter Büschen versteckt. Kann man verstehen, muss man nicht. Deshalb denke ich heute einfach mal überhaupt nicht darüber nach und mache Blogpause, bei einer zünftigen steirischen Osterjause* mit einer Flasche kräftigen Zweigelt. Oder zwei. Oder drei. Aber nicht mehr als vier.


*) für arme Unwissende: es handelt sich um in Tierform gegossene Brennwertbooster mit Fettrand. In etwa so:


Die Krenwurzen wird aber noch gerieben und die Palmkatzerl haben am Brett nichts verloren, aber der Rest passt schon; abgerundet mit einem herzhaften Käse und einem Zirbenschnaps als gelegentlicher Verdauungshilfe der ideale brunch, um es in Hipster zu sagen, für überzeugte Sekundärveganer und Menschen, die keinen Wert darauf legen, am Rest des Tages noch irgend welche feste Nahrung aufzunehmen oder Bewegungen auszuführen, die über das Eingießen und Austrinken von Weingläsern und das gelegentliche Schaffen neuen Platzes in der Blase hinausgehen.


1 Kommentar:


  1. Prost! - Und natürlich Coronahysteriefreie Ostern"! :-)

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!