Seiten

Donnerstag, 20. Januar 2022

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Täter wollen mächtig sein

drum schlagen sie auf ihre Opfer ein

doch wenn ein Opfer sich mal wehrt

wird es sogleich zum Täter erklärt...

***

Wenn ein Bürger die Regierung belügt, ist das ein Verbrechen. Wenn die Regierung ihre Bürger belügt, ist das Politik.

***

Wenn der Faschismus zurückkehrt, wird er nicht sagen: „Ich bin der Faschismus!“, sondern er wird sagen: „Ich mache euch alle gesund und glücklich!“

***

Heute haben Menschen Omikron mit Symptomen einer leichten Erkältung.

Früher hatten sie einfach nur eine leichte Erkältung.

Wer findet den Unterschied schneller als ein Gecko?


2 Kommentare:

  1. Hute ist ein denkwürdiger Tag! Das Parlament löst sich intellektuell selber auf und zeigt dass Gesetze nicht auf Grundlage evidenzbasierter Wissenschaft sondern durch reine irationale Willkür auf Befehl von außen gemacht wurden. Deprimierend dass selbst Cap gestern die Tränen kamen als er sah wie seine sozialistischen Ideale für die er das ganze Leben lang kämpfte in den Dreck gezogen werden!Für 1, 5 Mio "Österreicher??" wird der lockdown verlängert, de facto sind wir schon alle im Lockdown!Es lebe die Neue Österreichische Weltdemokratie!

    AntwortenLöschen
  2. Werter sokrates9,
    der 20.1.2022 kann als der Tag in die Annalen aufgenommen werden, an dem der Zweiten Republik endgültig der Todesstoß versetzt wurde. Die Masse der Parlamentarier hat in gut andressierter Gewohnheit beim Klingeln des Klubchef-Glöckchens sabbernd das Pfötchen gehoben, ohne auch nur einen einzigen Paragraphen dieses Gesetzes oder nur eine Zeile der 200.000 eingreichten und lachend in die Tonne getretenen Stellungnahmen gelesen zu haben. Dass da drin steht, dass die nächsten drei Jahre das Amt des Gesundheitsministers faktisch unbegrenzte Verordnungsvollmacht besitzt und ihm alle anderen Ministerien zu Willen zu sein haben und das Parlament gefälligst die Goschen zu halten hat, begreifen die nicht und interessiert sie auch nicht. Unter Dollfuß 2 schaltet sich das Parlament wirklich selbst aus.
    Wir werden aufwachen, wenn nach der Unterschrift des Räuchermännchens dessen Leibarzt die Agenden abgibt (er kann ja Sozialminister bleiben) und wegen der absolut schröcklichen Todespandemie, die anders nicht mehr zu beherrschen ist, der Generalgockel aus dem Gecko das Amt übertragen bekommt.
    Spätestens dann kommt als Verordnung der Impfzwang und das Heer rückt aus zur Zwangsimpfung. Dystopie? Ja, aber leider sind die letzten auch wahr geworden...
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!