Seiten

Samstag, 5. Februar 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Corona-Spritzen sind wie die Musik aus der Jugendzeit: nach jedem mal, das man sie sich gibt, gehen sie mehr ans Herz.

***

Wenn man heute um den Bodensee fährt, kann der neu erfundene „Genesenenstatus“ an einem Tag mal drei, mal sechs und mal zwölf Monate gültig sein...

***

Die Roten toben. Da hat ihnen das türkisgrüne Regime eine „Impflotterie“ versprochen, in deren Gewinnen sich die Sozen als diejenigen, die das „durchgesetzt“ haben, sonnen dürfen, und schon haben bis auf wenige Ausnahmen alle geschlossen und begeistert für den Impfzwang gestimmt. Kaum wurde das pauschale und universelle Ermächtigungsgesetz für den Gesundheitsminister erlassen und der Rechtsstaat endgültig vom Tisch gewischt, wird die Impflotterie jetzt abgeblasen. War ja auch ein vollkommener Schmarrn, aber die Roten haben wirklich geglaubt, die regierenden Intriganten würden ihnen den Sieg gönnen, sich bei tausenden Gewinnern als Helden abfeiern zu lassen. So stehen die Roten da wie die begossenen Pudel, wie lächerliche eierlose Geldverschwender, die sie ja auch sind. Sie haben ihre Klientel verraten, ihre Stimmen im Parlament verschenkt und der Konkurrenz eine Universalwaffe geschenkt – für nichts.

***

In Deutschland protestieren linksradikale Anarchistengruppen gegen Umweltverschmutzung, Klimawandel und Lebensmittelverschwendung. Sie sind der Überzeugung, dass sie bald alle sterben werden.

Es sind die Gleichen, die begeistert von einem Booster zum nächsten rennen und brüllen, alle anderen müssen auch zwangsgeboostert werden. So erfüllt man sich seine Prophezeiungen selbst...

***

In Griechenland ist ein 21-jähriger Fußballer mitten im Spiel tot auf dem Rasen zusammengebrochen. Plötzlich und unerwartet. Gehen Sie weiter.

***

Mein Herz schlägt wie verrückt!“

Bist du so aufgeregt?“

Nein.“

Bist du frisch verliebt?“

Nein.“

Ja, was hast du dann?“

Ich war gestern boostern!“


1 Kommentar:

  1. Impflotterie- wieder ein Beweis dass Frauen in der Politik - jetzt die Rendi nicht einmal was idiotisches zusammenbringen. Ob sich die Abgeordneten der SPÖ genieren wieder mal als BVolltrotteln dazustehen? wahrscheinlich nicht. es wissen eh schon alle...

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!