Seiten

Samstag, 19. Februar 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Mal was zum Nachdenken: Indien ist einer der weltgrößten Märkte mit immerhin fast 1,4 Milliarden Einwohnern. Selbst wenn man nur jedem Zehnten davon ein Spritzen-Abo verkaufen kann, ist das ein Mega-Geschäft. Deshalb drängte Pfizer natürlich auch auf eine Zulassung in Indien. Mit dem Angebot von „solidarischen“ Gratis-Chargen um schlappe 70 Millionen Dollar und mutmaßlich auch der einen oder anderen hinter den Kulissen fließenden zusätzlichen Million. Es gibt überall Minister, die sich gerne Villen kaufen.

Indien zeigte sich positiv, die Behörde verlangte aber letztendlich für die Notzulassung (das kreative Konstrukt der „bedingten Zulassung“ ist eine reine Erfindung der im Lügen sehr erfahrenen EU) eine unabhängige Sicherheits- und Immunogenitätsstudie von Pfizer.

Sollte ja kein Problem sein, denn die Verlockung eines so riesigen Marktes dürfte ausreichen, dass sich eine solche Studie lohnt.

Aber was macht Pfizer? Zieht daraufhin den Antrag auf Notzulassung zurück.

Was will uns Pfizer damit sagen? Dass ihr Impfstoff vielleicht doch nicht so sicher ist oder so toll wirkt, wie beworben? Denn wenn doch – wo wäre dann das Problem?

***

In der Politik gelten die Gesetze der Schwerkraft nicht. Das sieht man daran, dass der Bodensatz oben schwimmt.

***

Ein bisschen Statistik:

2021 starben weltweit knapp 6 Millionen Menschen, hauptsächlich ältere bis hochbetagte, an oder mit Corona.

Außerdem starben im gleichen Zeitraum etwa 73 Millionen Menschen, bevor sie überhaupt eine Chance hatten, ein Leben zu beginnen, weil man sie aus dem Mutterbauch abtrieb. Sie also faktisch ermordete. 73 Millionen Abtreibungen. 6 Milliarden Lebensjahre. Nicht durch ein Virus, sondern durch Menschen aktiv vernichtet.

Da hat Corona aber noch gewaltig Platz nach oben...


3 Kommentare:

  1. Der neue Gecko-Bericht :
    In Bälde gibt es Impfstoff für Kinder unter 5 Jahren. Juhu!
    Das wird deren psychische Situation sicher verbessern.

    Geisteskranke gehören behandelt.
    Gefährliche Geisteskranke gehören in eine geschlossene Anstalt.
    Kriegsverbrecher, schon wegen deren Anzahl neutralisiert.

    Und schon gibt es weniger CO2 und viel mehr Sauerstoff.

    AntwortenLöschen
  2. Geko empfieghlt@Kinder sollen Masken tragen ist gelindes mittel! ob das doie Psychiater und Jugendexpewrten auch so sehen? jedes 10.Kind ist selbstmordgefährdet!

    AntwortenLöschen
  3. Die Eu hat stolz verkündet das infolge der pandemischen Lage der Impfpass weitere 2 jahte verlängert wird!Bei Soros werden diec Champagnerkorken knallen!

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!