Unvaccinated lives matter.
***
Gestern warfen die beiden türkisen Beliebtheits-Limbotänzerinnen Köstinger und Schramböck das Handtuch und verließen die Tanzfläche der Regierungspolitik. Sie schwurbelten einen Abschiedsbrief herbei, dass das alles schon lange so geplant sei – aber seltsamerweise gibt es weder Nachfolger noch einen Plan.
Spekuliert wird, dass Nehammer das Sozial- und das Gesundheitsministerium wieder trennen möchte, was im Klartext heißen würde, dass wir den vierten Gesundheitsminister dieser Kompetenzallergiker-Regierung bekämen. Wenn das dann auch noch ein Türkiser oder gar der Gecko-Gockel wird, während Rauch die Sozialagenden behalten darf, erfüllt sich meine Prophezeiung vom 21. Jänner doch noch...
***
Apropos Gockel: Gestern donnerte in unseliger sowjetischer Tradition die russische Militärparade zum Tag des Sieges über Deutschland durch Moskau. Und nichts, absolut gar nichts von dem, was unsere Medien als angebliche Geheiminformationen aus der Ukraine vorher ventilierten, von der Ankündigung des Bonsai-Zaren, den totalen Atomkrieg führen zu wollen, bis zum Vorführen von fünfhundert in Ketten dahinschlurfenden ukrainischen Gefangenen, trat ein. Trefferquote mal wieder Null, aber Hauptsache, man hat reißerisch darüber geschrieben. Darüber, dass die ukrainischen Propagandisten offensichtlich massenweise Lügen verbreitet haben, wird dagegen donnernd geschwiegen.
***
Apropos Bonsai-Zar: Um Putins Gesundheitszustand ranken sich ja inzwischen einige Gerüchte, und seine aufgedunsene Erscheinung spricht ja auch für eine Chemo- oder Schmerztherapie. Nun ist mir generell der Gesundheitszustand irgendwelcher Despoten recht egal, aber eines fällt mir schon auf: Während aus allen möglichen Kanälen „Experten“ ihre Ferndiagnosen ins Netz ergießen und darüber spekulieren, ob Putin nur ein normal depressiver Schmerzpatient oder ein drogenabhängiger Psychopath sei, erinnere ich mich an die Reaktion der gleichen Medien auf Merkels Zitteranfälle. Da brüllte man noch, es wäre menschenverachtend und typisch ultrarechtsrechte Staatsverweigererunsitte, irgendwelche Spekulationen über den Gesundheits- und Geisteszustand ihrer Majestät anzustellen. Sie heucheln nicht nur wie gedruckt, sie drucken ihre Heuchelei auch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.
Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:
Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:
https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf
Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.
Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.
Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!