Unvaccinated lives matter.
***
2015: „Du Angela, isch habe neuen Palast bauen lassen, vierzigtausend Quadratmeter, hat gekostet halbe Milliarde…“ - „Ach Recep, halt mal meine Teeschale…“
2022: „Geplant ist unter anderem: ein bogenförmiger Neubau mit Platz für fast 400 Büros, darin neun über fünf Geschosse reichende Wintergärten. […] Allein für die Verglasungen, den Sonnenschutz der Wintergärten und Befahranlagen zur Glasreinigung werden über 14 Millionen Euro veranschlagt.“
Klotzen, nicht kleckern; dem Gevölke ein Teelichtofen, der Herrschaft einen Palast.
***
Und so soll das Mini-Germania der traditionell größenwahnsinnigen deutschen Kanzlernden mit seinen schlappen fünfzigtausend Quadratmetern Bürofläche und zusätzlich 250 Quadratmetern eigenen Kanzlergemächern (die mutmaßlich nicht auf maximal 19 Grad Heiztemperatur gedrosselt werden) aussehen:
Dann sechsmal so groß wie Macrons Palast, sechzehnmal so groß wie der Präsidentensitz der USA und zwanzigmal so groß wie der Sitz des britischen Premierministers. Sogar Erdowahns neo-osmanischer Prunkpalast kommt da nicht ran, und von Putins fast schon bescheidener Residenz im Nordflügel des Moskauer Senatspalastes wollen wir mal gar nicht reden.
***
Hoffentlich kann sich Scholz daran erinnern, wo sein Büro ist...
***
Tipp zum kommenden Winter: Wenn es in der Wohnung kalt wird, die alten Reden von Merkel auf Youtube ansehen. Da kocht die Wut in kürzester Zeit das Blut auf Saunatemperatur hoch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.
Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:
Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:
https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf
Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.
Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.
Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!