Unvaccinated lives matter.
***
Greta Thunberg ist extra von Schweden nach Lützerath gekommen, um in Nordrhein-Westfalen gegen den Kohleabbau zu protestieren und sich lachend mit den Polizisten schäkernd von den strammen Jungs ein bisschen herumtragen zu lassen. Nachdem allein in Asien 73% der weltweiten Kohle abgebaut wird und in China allein knapp 50% des weltweiten Abbaus stattfindet, während Deutschland nicht einmal 2% erreicht, kann man deutlich erkennen, dass es nicht um Klima und Umwelt, sondern politisches Gedöns und gratismutige Selbstinszenierung geht. Denn ich habe weder das Fräulein Thunberg noch irgend einen der sie anhimmelnden Pattexianer vor der chinesischen oder indischen Botschaft herumkrakeelen oder sich ankleben sehen. Das trauen sie sich nur da, wo sie wissen, dass die Polizei maximal „die Personalien aufnimmt“ und ansonsten skurrile deeskalierende Schlammtänze aufführt.
***
Den Klimabrüllern ins Stammbuch oder von mir aus auch den Asphalt, auf dem sie kleben, gemeißelt:
Es gab in Deutschland mutige Demonstranten, die unbezahlt und auf eigene Kosten und Mühen friedlich auszogen, um die Regierung zu kritisieren und deren Politik offen infrage zu stellen. Diese wurden mit Schlagstöcken niedergeknüppelt, in der Novemberkälte mit Wasserwerfern beschossen, samt ihren Kindern mit Pfefferspray besprüht und dann mit Geldbußen belegt, die sie aus eigener Tasche zahlten und nicht von irgendwelchen Soros-Organisationen ersetzt bekamen, sondern höchstens mit ungewissem Ausgang in einem politisierten Justizsystem außerhalb des Verfassungsbogens des demokratischen Rechtsstaates einklagen mussten, das ihnen im erwartbaren Pechfall eine Vervielfältigung der Strafkosten bescherte. Sie wurden von Politik und Medien mit massivem Hass und Diffamierung verfolgt, ausgegrenzt und verächtlich gemacht auf eine Art und Weise, wie sie seit 78 Jahren in diesen Breiten beispiellos war. Und das nur, weil sie das im universellen Völkerrecht und damit der Verfassung verankerte Menschenrecht auf Unversehrtheit und Selbstbestimmung einzufordern wagten.
Nein, ihr mediengehätschelten geistigen Kleinkinder aus der Pattex-Fraktion, ihr seid nicht die Mutigen. Euch droht gar nichts. Ihr seid nur Clowns.
***
Letzte Woche mal wieder eine Fragerunde bei mutig über das Klima und die üble von alten Umweltsäuen gemachte Erderhitzung diskutierenden 15-Jährigen Gymnasiasten gemacht, was sie so wissen, woraus Luft besteht. Nach kurzer Beratung einmütige Antwort: etwa 1/3 Sauerstoff und 2/3 Kohlendioxid.
Ja, die Jugend folgt der Wissenschaft. Sieht man immer und immer wieder.
***
Pistorius ist also Erbe der Strickliesel. Naja, als Innenminister in Niedersachsen hat er sich ja mit brutaler Hetze und aggressiven Ausfällen gegen Regierungskritiker dafür qualifiziert. #Ichhabemitgemacht vergisst nicht. Ob seine analytischen Fähigkeiten für die Aufgaben ausreichen, die vor ihm liegen, darf aber bezweifelt werden, nachdem er so ziemlich als einziger im linken Spektrum rechts des ultralinken Randes sogar hinter den Migrantenkrawallen zu Silvester „Rechtsextreme“ roch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.
Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:
Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:
https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf
Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.
Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.
Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!