Unvaccinated lives matter.
***
Deutschland hat einmal mehr einen klugen und nachhaltigen Weg gefunden, anfallenden Müll zu entsorgen. Nachdem wir Technik- und Pharmamüll nach Asien und Afrika verfrachten, um es dort auf riesigen Halden versiffen zu lassen oder schon unterwegs den Plastkmüll ins Meer zu verklappen – Hauptsache, wir sind ihn los – will Deutschland ein weiteres Beispiel grüner Problemlösung etablieren: Wie Focus berichtet, sollen CO2-Emissionen ausgefiltert, das CO2 gebunden und dann per LKW oder sogar Pipeline ins Ausland geschafft werden.
Dass dort die Pipeline das Zeug einfach wieder in die Atmosphäre rausbläst, davon kann genauso ausgegangen werden, wie dass exportierter Pharma- und Technikmüll „fachgerecht und nachhaltig entsorgt“ wird, indem man ihn irgendwo vor Afrika ins Meer kippt. Hauptsache, Deutschland hat eine „progressive Technologie“ und der Steuermichel zahlt fette Kohle für „grüne Innovationen“ und natürlich an die Länder, denen wir unseren Müll zur Verklappung schicken.
Blöd, dass die Freunde Nordstream gesprengt haben, da hätte man doch CO2 an den Russen verkaufen können...
***
Der kleine Södolf hat den scharfzüngigen Politblogger Gerald Grosz verklagt, weil der ihn Södolf nannte. In einem demokratischen Rechtsstaat erwartbar, stellte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen Majestätsbeleidigung ein – doch das schien dem kleinen Bayerndespoten nicht zu gefallen, und so stand bereits einen Tag, nachdem Grosz über Twitter (heißt jetzt „X“, sonst ändert sich nix) darüber frohlockte, die weisungsgebundene Staatsanwaltschaft Habacht und erklärte den eigenen rechtsgültigen Bescheid zu einem „Irrtum aufgrund eines Softwarefehlers“ und benachrichtigte Grosz über die Anklageerhebung in genau jenen Punkten, in denen ihm die Verfahrenseinstellung bekannt gegeben worden war. Wer nach dieser Posse noch daran glaubt, dass die weisungsgebundene bayerische Staatsanwaltschaft nicht auf Pfiff des selbstgefühlten Bayernkönigs stramm steht und es sich hierbei um rechtsstaatsfeindliche Politjustiz handelt, der hört auch morgens keinen Wecker.
***
Ist das Wetter kalt, ist es nur Wetter. Ist das Wetter heiß, ist es Klima. Ist das Wetter ruhig und angenehm, ist es nur Wetter. Geht ein Unwetter nieder, ist es das Klima. Pippi Langstrumpf lässt grüßen.
***
Zwischen dem Verfassungsschutz und der Stasi gibt es einen signifikanten Unterschied: Die Stasi versuchte nicht, den gesellschaftlichen Ruf eines Menschen zu zerstören, indem sie herumposaunte, wie würde ihn „beobachten“. Sie schaffte das, indem sie das Gerücht streute, jemand würde mit ihr zusammenarbeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.
Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:
Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:
https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf
Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.
Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.
Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!