Seiten

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Auch wenn's einem schon zum Hals raushängt ...

von LePenseur



... der Skandal um SPÖ-Silberstein hat noch jede Menge unschöner wie ungelöster Facetten:
Hätte Kanzler Kern einen russischen Wahlkampfberater engagiert, wäre sofort vermutet worden, der Geheimdienst würde sich einmischen wollen. Bei einem Israeli werden aber selbst dahingehende Berichte ignoriert,sodass man rätselt, welche Motive das eindeutige Verhalten von Tal Silberstein wohl haben könnte. Er wurde von Ex-Kanzler Gusenbauer empfohlen und hat die SPÖ-Kampagne an die Wand gefahren, doch beide müssen nicht mit Konsequenzen rechnen. Trotz Warnungen hat die SPÖ den Vertrag mit Silberstein erst gelöst, als er in Israel verhaftet und dann unter Hausarrest gestellt wurde, was ihn offenbar nicht daran hinderte, über Mittelsmänner und -frauen weiter mitzumischen. Die SPÖ gibt nur das zu, was längst öffentlich bekannt ist und musste so schließlich einräumen, dass Silberstein eine zentrale Rolle spielte und es keinen richtigen Beratervertrag gibt. Im Folgenden stelle ich einige nach wie vor offene Fragen ...
Recht interessant auch die Überlegungen eines Kommentarposters zu diesem Artikel:
doch nun zu einem weiteren interessanten mosaikstein:
http://derstandard.at/2000065680319/Haselsteiner-Lauda-Co-pumpen-eine-Milliarde-in-Benkos-Signa-Prime
lauda und benko investieren jetzt auch gemeinsam…
jetzt stell ich mir die frage warum lauda für kurz werbung macht…
folgender gedanke: soros mag orban nicht und in österreich ist anti-islam gerade in aller munde…
also ist ein anpatzen der eher orban kurs-verfechter kurz und strache ein soros-anliegen…
anfänglich ziehen soros und silberstein an einem strang, ja über gusi wird sogar ein nettozahler in form der spö an land gezogen…
die antisemitismus-anpatz-versuche sollen hauptsächlich auch den schlümpfen schaden, da war wahrscheinlich noch mehr geplant…
die pilz-spaltung, die haselsteiner-ederer neugründungen und die rosenkranz-schnell abspaltungen passen auch nahtlos zu der gleichen partie dazu…
doch dann kommt silberstein soros in internationalen geschäften ins gehege…
soros betreibt silbersteins verhaftung in israel…
als revanchefoul lässt dieser in österreich die aktion spö-pushen in die luft fliegen…
trotzdem nützen auch diese skandale eher pink-rot-schwarz-türkis-grün…
weil die migration kein thema mehr ist…
nur keine nachrichten sind schlechter als schlechte nachrichten…
Aber sicher alles nur Verschwörungstheorie, wissen wir doch! Die SPÖ hat immer alles offengelegt und will nur unser bestes, der Strache ist eh nur ein N*zi, und der Kurz hat die SPÖ unterwandert. 

Oder so. Na, warten wir ab, ob die Österreich so doof sind, wie die SPÖ glaubt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!