Seiten

Freitag, 10. November 2017

Zappelmatze

Dass selbst die „Presse“ darauf herumreitet, dass Köstinger von „nur“ 117 Abgeordneten gewählt wurde, während Bures sogar nur 115 bekam, ist geschenkt. Dass sie das als Beweis für mangelndes Vertrauen sieht, auch. Die Neos hatten angekündigt, Köstinger nicht zu wählen, und die Roten dürften aus reinem Frust über ihren Verlust des Chefsessels abgestimmt haben. Dass die nachtragend sind, wenn man sie irgendwo vom Thron kippt, ist ja nichts Neues.

Aber mich begeistert ja die Performance des Duracell-Häschens Matthias Strolz und dessen Verständnis von Demokratie. Denn er hat auf den Vorschlag der Schwarzen sofort damit reagiert, deren Kandidatin einen Termin auszurichten, wann sie gefälligst vor dem pinken Klub zu erscheinen und sich, wahrscheinlich die Richterin Griss als Wunderwaffe im Einsatz, der hochnotpeinlichen Befragung zu unterwerfen habe. Die renitente Brünette ist der Order nicht gefolgt und hat es gewagt, sich dem Befehl der Pinken nicht demütig zu beugen. Somit musste der pinke Klub eben gegen sie votieren. Die Pinken können nur jemanden akzeptieren, der auf ihren Pfiff sofort apportiert. So geht Demokratie. So wollen10 Leute scheinbar die restlichen 173 am Gängelband führen. Zum Glück scheinen die von Mathematik etwa so viel zu verstehen wie ein Petunientopf. Man sieht: die Grünen sind zwar raus, aber damit noch lange nicht alle Dolme, die sich gerne wichtigmachen.

Siehst du, Zappelmatze, ich bin dafür, dass dein Modell Schule macht. Vor der nächsten Wahl werden wir als Bewohner einer netten Kleinstadt dich in die Stadtsäle beordern, dir einen Termin vorgeben wann du gefälligst zu erscheinen und uns Rede und Antwort zu stehen hast, und solltest du nicht standepede kommen und dich dem Tribunal stellen, müssen wir leider landesweit kommunizieren, dass du absolut unwählbar bist.
Obwohl, etwa 95% der Leute wissen das eh.
Also geschenkt.

1 Kommentar:

  1. interessiert mich nicht ich habe keine dieser Fratzen direkt gewählt somit sind für mich alle nicht legitimiert UND ich vermute fast, dass einige dieser Neuen Reichsbürger eher dieser Kategorie angehören (nixgenauesweissmannicht)
    DIREKTE DEMOKRATIE SOFORT
    ABSCHAFFUNG DER PARTEIEN SOFORT

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!