Seiten
Dienstag, 21. Mai 2019
Der Politsumpf
2 Kommentare:
Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.
Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:
Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:
https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf
Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.
Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.
Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!
AntwortenLöschenDer Wunderwuzzi Kurz hat nun perfekt den Ast abgeschnitten auf dem er sitzt! Der Fall wird tief! Warum sollen mehr als 40% der Österreicher einen wählen der die erfolgreichste Regierung sei mindestens 10 Jahren sprengt, all die geplanten guten Maßnahmen wie Steuersenkung, 0 Defizit vergeigt? Warum eigentlich? Weil 2 besoffene UHUS das in der Theorie tun was in den anderen Parteien Standard ist, weil Kurz ein Rattengedicht für ekelig hält? Weil Kurz vom Ausland gesteuert wird und ganz Europa auf Österreich zeigt? Wer ist ganz Europa? Die Kommunisten, Merkel, einige linke Führer??Moral? Kurz sollte mal erklären was er mit Soros so alles bespricht und dementieren dass er auf der Gehaltsliste von Soros steht!!
Werter sokrates9,
AntwortenLöschenAmtsträgern werden schlüpfrige Fallen gestellt und diese dann als Trumpfkarte ausgespielt, wenn es ins persönliche Kalkül passt. Wenn das der "neue Stil" ist, wie in Österreich und Europa Politik gemacht wird, dann haben wir den Kaukasus schon unterboten. Das ist das Niveau, das man von Putin oder Erdogan erwartet. (Noch niemand hat sich übrigens Gedanken gemacht, inwiefern die islamische Welt hinter der Honigfalle stecken könnte, der Osmanensultan ebenso wie die Saudis hassen die FPÖ aus ganzem Herzen wegen ihrer Anti-Muslim-Propaganda, Kopftuchverbot, Moscheeüberwachung und und und).
Zumindest passt es in das permanente Absinken des Niveaus gegenüber dem politischen Konkurrenten, wie wir es in Deutschland erleben. Man empört sich halbherzig über den blutend am Boden liegenden zusammengeschlagenen Widerpart und schüttet, noch ehe die Kruste getrocknet ist, bereits hochnäsig Spott und Häme über diesen. In dieses Sittenbild passt das Video ebenso wie die Rolle eines linksradikalen Hetzers, der als "Komiker" verkleidet lachend auf den Opfern herumtrampelt und das für Spaß und Belustigung seiner aggressiven Gesinnungsgenossen hält.
Die Eskalationsspirale der gesellschaftlichen Spaltung hat ein weiteres Mal rasant an Fahrt aufgenommen. Ich glaube nicht, dass Kurz allein der Urheber ist, sondern dass man ihn in seiner kurzsichtigen Machtgeilheit verführt hat - jetzt wird er eben verbraten, das ist den Strippenziehern egal. Wichtig ist nur die Rückführung Österreichs auf die Migrationsschiene und das weitere Anheizen der gesellschaftlichen Konflikte bis hin zum Ausnahmezustand französischer oder türkischer Coleur.
Kurz ist nur eine Sockenpuppe. Wahrscheinlich genauso aufs Glatteis geführt wie Strache, aber eben jeder in seinem Fachgebiet - Strache beim Prahlen, Kurz beim Intrigieren. Sein Fall wird aber nur eine kleine Genugtuung sein, denn schlimmer ist der Verlust einer tragbaren Regierungspolitik; etwas, was viele Österreicher seit Jahrzehnten vermisst haben und was ihnen nun, nach einem kurzen Traum von Vernunft in der Politik, brutal zerstört wurde.
MfG Fragolin