Seiten
Dienstag, 5. November 2019
Verhüllungsjournalismus
1 Kommentar:
Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.
Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:
Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:
https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf
Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.
Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.
Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!
Das Traurige an den Modediktaten ist ja, dass man dann gar nichts anderes mehr zu kaufen bekommt. Ich denke zurück an die Hosen mit Schlag, dann kamen die Hosen, die so eng waren dass man einen Schuhlöffenl brauchte um hineinzukommen, dann wurden sie wieder nur knöchellang usw.
AntwortenLöschenIch bin zum Glück in einem Alter, wo der Kasten voll ist und ich tragen kann was ich will, weil ich nichts Neues kaufen muss.
Und damit muss ich auch hier mein Mantra loswerden: Ich danke, wem auch immer, für die Gnade der früheren Geburt, denn so kann ich sicher sein, dasss ich vieles nicht mehr erleben muss was da noch auf Europa zukommt.
Und dann denke ich mir manchmal, manche und speziell die heute so dummen Jungen verdienen es nicht besser. Ich glaube nicht, dass ich jemals so naiv war...