Seiten

Montag, 29. März 2021

Fußnoten zum Montag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Eine neue Mutante kommt aus Indien (um die erst vor kurzer Zeit gestellte Frage zu beantworten, von wo aus sich die nächste Klabauterbach-Angstschober-Schreckensseuche wohl verbreiten wird), direkt von den Heiligen Kühen, also quasi eine Muh-Tante, und die ist jetzt noch ansteckender und wahrscheinlich auch noch schröcklicher und tödlicher und noch pflegenotstandsbereinigender als alle ihre Vortanten, und als Sahnehäubchen wird bereits kolportiert, dass die bisher verteilten Impfsuppen gegen diese Tante vollkommen wirkungslos sind. Es müssen also schnell neue Milliarden zu den Impfsuppenküchen geschoben werden und zusätzlich zu den bereits verimpften Suppen neue gekocht werden, die unbedingt auch auf dem Grünen Pass nachgewiesen werden müssen, weil die bisherige Pieksung nun doch wieder lauter massenmordende Seuchgengefährder zurücklässt, die selbst mit Erststich und Zweitstich und Sonnenstich wieder mit ihrem wertlosen digitalen Privilegienpass samt Maulkorb und Angstpsychose neben den impfverweigernden Covidioten und massenmordenden verantwortungslosen Maskenleugnern vor verschlossenen Türen stehen.

Ich freue mich schon auf die heutige Regierungspressekonferenz. Nein, nicht dass ich mir das weinerliche Geseiere vom Kurz oder das hilflose Gestammel seiner Schranzen anhöre, das würde ich nicht ertragen, das hat schon die Unerträglichkeitsstufe siebzehn auf der nach oben offenen Merkelskala erreicht, aber die Kommentare in den Medienforen, querbeet vom wutschnaubenden Gegner bis hinüber zum kurzbegeisterten regierungsbewundernden Jubelperser, die sorgen wieder für ausreichend Unterhaltung am Abend. So geht man motiviert in den Arbeitstag.

Halleluja, Montag! Auf ein Neues!

***

Bürger machen Spahn und Von der Leyen für Impfmisere verantwortlich“

Also hofberichtbestattet das wochenendliche Flaggschiff von Merkels Busenfreundin Friede Springer, die „Welt am Sonntag“. Und beweist einmal mehr die Funktionsweise journalistischen Geschickes. Denn erstens wird den beiden sowieso für jeden weithin sichtbaren Inkompetenzgranaten nicht etwa bescheinigt, unfähig zu sein, sondern es wird explizit klargestellt, dass die Bürger es seien, die solches behaupten. Nicht „sie sind verantwortlich“ steht da, sondern „die Bürger machen sie verantwortlich“. Beide wurden aber nicht vom Bürger mit der Verantwortung versehen sondern von Merkel. Und da sind wir bei zweitens: Merkels Verantwortung würde angeblich nur von 14 Prozent der Befragten gesehen. Sie wäre also supersauber aus der Kiste draußen.

Was kann man anderes gegen solche eindeutigen Schuldzuweisungen an Hofschranzen durch den befragten Pöbel und seine deutliche Exkulpierung Ihrer Durchlaucht vorbringen als rechtradikal-reichsbürgerliche Hetze? Eigentlich nur den Hinweis, dass diese Umfrage mal wieder ein typisches Beispiel für Manipulation ist. Denn eigentlich wird dort nicht gefragt, wer für das Impfversagen allein verantwortlich ist, sondern es wird die Liste aller Verantwortlichen ausgegeben, dann soll man entscheiden, wen man wohl als Nummer eins der Inkompetenz sieht, und schon hat man eine Liste fertig, von der man nun einfach behauptet, die Befragten hätten eben jeweils nur einen als Verantwortlichen gesehen, und bei Merkel wären das nunmal nur 14 Prozent. Aber die Erkenntnis, von hofberichterstattenden Medien vorsätzlich getäuscht und mit manipulativen Meldungen denkbetreut zu werden, zählt ja bereits als rechtradikal-reichsbürgerliche Hetze im besten Merkeldeutschland aller Zeiten.

***

Auf Whatsapp kursiert gerade der Mitschnitt der Gespräche auf der Brücke der „Ever Given“. Die letzten Sätze vor der Katastrophe:

"Ich wette, du kannst im Suez-Kanal nicht wenden."
"Halt mein Bier!"


1 Kommentar:

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!