Seiten

Donnerstag, 17. Juni 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Durch natürlichen Werdegang im Rahmen einer vergangenen Infektion Immunisierte sollen trotzdem eine Spritze bekommen. Dagegen laufen diese jetzt Sturm.

Nein, nicht weil die zusätzliche Immunisierung eines bereits Immunisierten vollkommener Schwachsinn ist, sondern weil die glauben, dann keinen vollwertigen ersehnten „Grünen Pass“, den Beweis zur Zugehörigkeit der Sekte der Menschheitsretter und Impfsehnsüchtigen, zu bekommen. Faktisch zu wenig Sozialpunkte auf der Überwachungskarte. Deshalb lehnen sie die einmalige Impfung ab und beharren lautstark darauf, unbedingt auch noch eine zweite Impfung zu bekommen, denn nur so werden sie zum vollwertigen Mitglied der Sekte geadelt und erhalten die volle Punktezahl auf ihrem Herrenmenschenpass.

Wenn man diese Leute ein Jahr lang einsperrt und ihnen dann verspricht, man würde sie nur freilassen, wenn sie einen Becher Gülle auf ex kippen – die würden echt noch einen zweiten bestellen. Und sich dabei auch noch toll vorkommen.

Und diese Leute halten andere für Spinner...

***

Die besonders hochgefährliche und uns in den nächsten Lockdown treibende „Delta-Variante“ ist besonders heimtückisch! Sie kommt nämlich als harmlose Erkältung daher. Was für eine Katastrophe! Es wird immer schlimmer!

Übrigens haben unkundige Virologen und Mikrobiologen, von Medienexperten gefaktencheckt und fulminant widerlegt, diese Entwicklung bereits vor einem Jahr vorausgeschwurbelt...

***

Und schon während des Schreibens sinnlos veraltet, denn kaum hat man die Harmlosigkeit der „Delta-Variante“ erkannt, springt in Südamerika eine „Lambda-Variante“ aus der viralen Zauberkiste. Noch hochansteckender und impfresistenter und damit Völkerstämme dahinraffender als alle jemals entdeckten Mutanten und Varianten – und mit dem notwendigen Abstand, um uns nach angemessenem Panikaufbau erst pünktlich zum Oktoberlockdown zu erreichen, wenn die Impfsehnsüchtigen ihre ersehnte Drittspritze abholen dürfen und das „Testen macht frei!“-Geschäft wieder blüht.

***

Wenn die weiter so durch das griechische Alphabet hasten, haben sie bald keine Buchstaben mehr für ihre Mutanten. Ich würde ja chinesische Schriftzeichen empfehlen. Erstens gibt es genug davon, um eine Weile auszukommen, und zweitens hätte es auch etwas Authentisches...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!