Seiten

Freitag, 18. Juni 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Aus der Reihe „Besonders putzige Zeitgenossen“: starke Raucher, die sich aus Angst vor einer Lungenkrankheit Gentechnik spritzen lassen.

***

Alle elf Minuten verlieben sich die Medien in eine neue Virusmutante.

***

Der Schriftzug „Greenpeace“ auf dem Gleitschirm des Vollhonks, der vor einem EM-Fußballspiel ins Stadion gekracht ist, hat ihn laut Polizei davor bewahrt, von Scharfschützen vom Himmel geholt zu werden. Jetzt wissen Terroristen also, wie sie ihre Transportmittel beschriften müssen, um Bomben in ein Stadion zu transportieren. Wenn wir Idioten Narrenfreiheit gewähren, müssen sich Terroristen nur als diese Idioten verkleiden. Was ihnen irgendwie auch wieder nicht so schwer fallen dürfte...

***

Es gibt immer neue Verbrechen im besten Schland, in dem Merkel gut und gerne herrschen kann. Neu: schweres Nichtregistrieren in der Luca-App und Fluchtgefahr eines mobil eingeschränkten 84-Jährigen, der deshalb bei einer Spontanrazzia direkt vom Gasthaustisch weg festgenommen werden muss. Fazit: Du kannst dich impfen lassen, schriftlich registrieren, als Stammgast seit Jahrzehnten bekannt sein und nebenher für dein Alter kerngesund sein – wenn die Polizei ihre neu errungene Willkür ausleben möchte, bist du Dreck. Das ist, was Merkeldeutschland aus seinen Bürgern macht. Aus seiner Polizei wurde inzwischen eine mutig und teils brutal gegen Rentner und Behinderte einschreitende Prügeltruppe.

Übrigens: Diese Spontanrazzien sind neben den entwürdigenden und unterwerfenden Test- und Registrierungsritualen der Grund, warum ich weiterhin der Gastronomie fern bleibe. Das ist in keinster Weise als „Normalität“ akzeptabel, außer vielleicht in Nordkorea.


1 Kommentar:

  1. Mich schaudert es, dass den Erkrankten nach über einem Jahr noch immer die wirksamen Medikamente vorenthalten werden. Bei der Einführung der Einstiegstests für´s Med-STudium hab ich mir genau das gedacht, dass eine Horde selbstgefälliger Egomanen auf Ahnungslose losgelassen werden. Die sind jetzt das Gros der Killer-Meute, die "Gesundheitssystem" genannt wird.

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!