Seiten

Dienstag, 15. März 2022

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Frage: Wenn ein kartoffeliger Austauschstudent in der Republik Kongo in die Wirren eines Krieges kommt, würde er dann nach Botswana flüchten oder den nächsten Flieger nach Frankfurt besteigen? Ich frage nur, weil so viele „afrikanische Studenten aus der Ukraine“ nach Deutschland und Österreich „flüchten“ anstatt einfach heimzufahren.

***

Es bleibt zu befürchten, dass die, die jetzt Chaos und Dunkelheit auf der Welt verbreiten, die gleichen sind, die uns schon bald als leuchtende Retter aus dem finsteren Chaos erscheinen werden.

***

Wenn du arbeiten gehst, nimmt dir der Staat fünfzig Prozent vom Geld weg. Wenn du vom Rest tanken fährst, nimmt dir der Staat davon siebzig Prozent weg. Um einen Liter Sprit für seine sechzig Cent zu kaufen, musst du vier Euro erwirtschaften. Dass der Staat dir drei Euro vierzig wegnimmt, ist die Schuld vom Putin.

***

Kleiner Netzfund bei Reitschuster:

Nimm den Politikern das Volk weg und sie werden verhungern.
Nimm dem Volk die Politiker weg und alle werden satt.“

Tausche einen Gauck gegen einen Sack Reis. Es darf auch ein umgefallener sein.

***

Und zum Schluss ein nettes Beispiel, dass es selbst den nur selbstbenannt hochqualitativen Medienprodukten wie dem investigativen Hitler-Tagebücher-Magazin „stern“ langsam zu bunt wird mit der Lügerei über den Ukraine-Feldzug des Bonsai-Zaren. Nur dass die Fake-Bilder und Videos nicht nur wie erwähnt in den „sozialen Netzwerken“ sondern, wie nicht erwähnt, auch bei den „Kollegen“ von „Bild“, „Welt“, „ntv“ und sogar „ARD“ auftauchten, verschweigen sie lieber. Nun, das sei hiermit erwähnt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!