Seiten

Samstag, 2. September 2023

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die EMA hat endlich für alle Spritzensehnsüchtigen den „angepassten Impfstoff“ gegen „Covid-19“ von Biontech zugelassen und das Nationale Impfgremium gleich mal die Spritzung für alle ab 6 Monaten empfohlen. Es ist nur noch nicht klar, ob die „Wirksamkeit und Sicherheit“ diesmal an drei oder doch an vier Ratten „nachgewiesen“ wurden und ob die Ratten noch leben. Klar ist aber, dass wider besseres Wissen die Werbungs- und Desinformationskampagnen der Pharmalobby wieder beginnen.

***

Es gibt nicht nur eine Schwarmintelligenz, sondern ebenso eine Schwarmdummheit. Und diese scheint weit stärker zu sein.

***

Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“ Dieses Zitat wird Joseph Goebbels zugeschrieben, aber eine Quelle lässt sich nicht dafür finden. Ist mir auch egal, wer es gesagt oder gefälscht hat, im Kern beschreibt es den Ist-Zustand perfekt.


1 Kommentar:

  1. Wo sind eigentlich die perfekt getesteten Impfstoffe Johnson und Astra Zenica hingekommen?Gibt es nicht mehr,obwohl Grossteil der Österreicher damit geimpft?
    Es gibt doch viele Vorbilder begonnen vom BP über österreichische Minister bis Rektoren die Studenten ungeimpft,das Studieren verbieten wollten.Wo sind jetzt dieses Vorbilder die da zeigen können wie der Impfstoff wirkt.

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!