Seiten

Donnerstag, 14. Dezember 2023

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Feministische Politik“: Erstmal engagiert frau Stylisten und brezelt sich ordentlich auf, dann nimmt sie die Platincard vom Steuerzahler und jettet um die Welt zum Shoppen.

***

Die EU beschäftigt sich derweil mit den wirklich wichtigen Problemen und hat die neue „Frühstücksrichtlinie“ mit strenger Kennzeichnungspflicht für die Herkunft von Zutaten von Marmeladen beschlossen. Es ist wichtig, die Konsumenten darüber aufzuklären, wenn in einer angeblichen österreichischen Marillenkonfitüre zum Beispiel 20% Früchte aus dem benachbarten Ungarn verarbeitet wurden. Wer weiß, was solche ungarischen Marillen mit dem österreichischen Körper anstellen, wenn dieser sie unbewusst und arglos verdaut? Mir war das nationalistische Konzept der streng nach Staatsgebiet getrennten Herkunft von Früchten nicht bewusst genug, da scheint es anders als beim Menschen, der egal woher er kommt immer gleichwertig sein muss, eklatante Unterschiede zu geben. Ich finde es gut, dass die EU sich so um unsere Gesundheit sorgt und genau betrachtet, was so auf natürlichem Wege in unseren Körper hineinkommt. Nur beim Reinspritzen ist es egal.

***

Das vergessliche Ampelmännchen hat vollmundig verkündet, dass, wer kein Bleiberecht in Deutschland habe, das Land auch schnell wieder verlassen müsse. Gescholzt! Es klang grad so gut, als tausende wutbrüllende importierte Judenhasser durch deutsche Straßen marschierten. Jetzt ist das mühsam von allen Ampelparteien abgesegnete Gesetz in den Bundestag gekommen – und wurde (wie von bösrechten Verschwörungsmythenerzählern aka Realisten erwartet) sofort von den Grünen blockiert. So ist bei 300.000 ausreisepflichtigen Trotzdem-hier-Lebenden auch weiterhin unmöglich, auch nur hundert davon heimzuschicken. Dank der Grünen, die einmal mehr in Opposition zu sich selbst stehen – denn das Gesetz wurde auch von den grünen Ministern mitgetragen und eingebracht.

***

Das Ampelmännchen hat auch angekündigt, es würde auf keinen Fall Steuererhöhungen geben. Bis die Karlsruher Richter den laut Genossin Esken ganz bewusst eingefädelten Verfassungsbruch zur Geldbeschaffung stoppten. Nun werden Steuern erhöht und neue Steuern erhoben. Einmal mehr: gescholzt!

***

Dazu auch: Wenn die Ampel ausfällt, gilt rechts vor links!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Missbrauch vorzubeugen, habe ich die Moderation aktiviert. Da ich im Laufe des Tages auch anderen Tätigkeiten als Bloggen nachgehe, kann es etwas dauern, bis ein Kommentar freigegeben wird. Dafür bittte ich um Entschuldigung.
Und bitte, liebe Kommentatoren, verzichtet auf rechtlich fragwürdige oder extrem unhöfliche Beiträge, das erspart allen Beteiligten Ärger.

Zm Datenschutz möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

Erstens handelt es sich bei Blogger um einen Google-Dienst, für den die Datenschutzerklärung von Google gültig ist, zu finden hier:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Zweitens ist nichts an diesem Blog gewerblich, es wird weder Werbung geschaltet noch lasse ich gelegentlich auftauchende, als Kommentar getarnte Werbung durch den Filter; ich verdiene keinen Cent mit diesem Blog und bettele nicht einmal um freiwillige Spenden. Es liegt an keinem Punkt eine gewerbliche Nutzung vor.

Drittens erhalte ich keine Daten, die über die freiwilligen Angaben der Kommentarposter hinausgehen, benötige keine Daten, speichere und verarbeite keine Daten, ja, interessiere mich auch nicht für irgendwelche Daten.
Wer mir eine Mail schreibt, gibt damit seine Mailadresse bekannt, die eine Weile in meinem Postfach liegen bleibt und nach einiger Zeit (meist so einmal im Monat wird geputzt) mitsamt der Nachricht von mir gelöscht wird.

Und Viertens: Wer nicht möchte, dass ich irgend eine Daten von ihm habe, möge bitte Abstand davon nehmen, mir solche zukommen zu lassen. Ich finde es erschreckend dumm von Menschen, erst ihre Daten auszustreuen, und sich dann aufzuregen, wenn andere diese haben. Das ist, als wenn ich meine Visitenkarten über Wien ausstreue und dann verlange, dass jede einzelne zu mir zurückgebracht oder nachweislich verbrannt wird. Passt auf Eure Daten gefälligst selbst auf!