„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 21. März 2021

Noch ein Video zum Sonntag

 

Mit herzlichem Dank an Kommentatorin „Alexandra“: österreichische Rechtsanwälte positionieren sich gegen den „grünen Impfpass“, mit dem bereits ab April in Österreich die endgültige Schaffung der Zweiklassengesellschaft aus herdenkonformen Privilegienempfängern und grundrechtslosen Ausgestoßenen betoniert werden soll:




Der Kommentator „Walter Hermann“ fasst es unter diesem Video passend zusammen:

Dass der Souverän die Politik entmachtet, ist sein Recht in jeder Demokratie, doch wenn die Politik den Souverän entmachtet, ist das das Ende der Demokratie.“


1 Kommentar:

Fiona hat gesagt…

Vielen Dank für diesen wichtigen Beitrag, den ich ohne Sie wahrscheinlich nicht gefunden hätte!