„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 5. Dezember 2020

Fußnoten zum Samstag

 

Die Chinesen, die uns böswillig das pandemische Wuhan-Virus beschert haben sollen, haben eine Studie zusammengenagelt, die anscheinend auch noch den Zweck erfüllen soll, die Virusabwehrkraft zu zersetzen und uns vom Weg der bisher erwartbar ziemlich nutzlosen Pauschal-Wegsperrpolitik und Maulkorbverteilung abzubringen oder gar die gewaltsame Auflösung von Demonstrationen wegen Verweigerung der Verwendung von Stoffschalldämpfern im Freien als verfassungsfeindlichen Anschlag auf die Demokratie, abzudrängen.

Fast zehn Millionen Menschen, also fast die komplette Einwohnerschaft des vor zwölf Monaten dem Durchschnittseuropäer vollkommen unbekannten Tiermarktstädtchens Wuhan, wurde einem Massentest unterzogen. Es gab ein paar positive Ergebnisse, aber bei keinem davon konnte in weiteren Tests ein aktives Virus nachgewiesen werden. Und ganz besonders übel ist eine Erkenntnis aus immerhin einem Millionen-Screening: Es gab keinen einzigen Fall einer Ansteckung durch einen „asymptomatisch Positiven“. Ausnahmslos alle erfassten Kontaktpersonen eines asymptomatisch Positiven wurden nicht angesteckt.

(Liest sich dann googleübersetzt so: „Es wurden keine neuen symptomatischen Fälle und 300 asymptomatischen Fälle (Erkennungsrate 0,303 / 10.000, 95% CI 0,270–0,339 / 10.000) identifiziert. Es gab keine positiven Tests unter 1.174 engen Kontakten asymptomatischer Fälle.“)

Wie man es eben von Viruserkrankungen kennt: ist die Viruslast so gering oder sogar gar nicht vorhanden, weil nur Artefakte detektiert wurden, dann ist man auch nicht infektiös. Und, jetzt kommt es: muss weder weggesperrt werden noch eine Maske aufsetzen. All diese Maßnahmen waren und sind schon deshalb verfassungsfeindlich, weil man nicht nur keine Begründung dafür liefern kann sondern inzwischen bewiesen ist, dass es keine Wirkung gibt und deshalb auch keinen Grund für diese massiven Einschränkungen, Gesundheitsgefährdungen und Existenzvernichtungen.

Was übrigens unsere Faktenschaffer bei ihren überheblichen Ausrotzungen Marke: „In China tragen auch alle Masken und jammern nicht!“, verschweigen, ist, dass in Asien generell gar niemand mit Maske herumrennt (ich war oft genug da und habe selbst in chinesischen Großstädten nur ganz wenige Leute mit Maske gesehen, und das waren immer medizinische und niemals irgendwelche Baumwollfetzen) der keine Erkältungssymptome hat. Es gilt dort als Höflichkeit, wenn man selbst eine laufende Nase hat, die man dort auch nicht schneuzt sondern laut schnoddernd hochzieht, dass man seine Erreger nicht verteilt sondern durch eine Maske bremst. Hier dagegen werden aber alle, sogar Kinder im Unterricht, gezwungen, stundenlang Maske zu tragen, obwohl sie weder Symptome irgend einer Krankheit zeigen noch in einem begründeten Verdacht stehen, irgend eine ansteckende Krankheit zu haben. Inzwischen sogar, obwohl bewiesen und unseren Entscheidern zur Kenntnis gebracht ist, dass Asymptomatische niemanden anstecken.

Und wenn man dann diese einfache logische Erkenntnis aus einer großen chinesischen Studie nimmt, dass Asymptomatische, unabhängig davon was ein nicht genormter und keinerlei belastbare Aussagen und Werte liefernder Drosten-Test anzeigt, eben auch nicht infektiös sind, also nicht die bösen verantwortungslosen Massenmörder und auseinanderzuknüppelnden Covidioten sind, wenn sie keinen Maulkorb tragen, die unter Garantie unseren Entscheidungsträgern und ihren „richtigen Experten“ bekannt ist, dann erkennt man auch das Ausmaß der Verscheißerung, die hier passiert. Wetten, dass unsere umfassend informierenden Medien über diese immerhin auch schon wieder zwei Wochen alte Veröffentlichung auch weiterhin keine Silbe verlieren werden?

Und die letzte Frage, die sich stellt, ist, ob es Fahrlässigkeit aus einer Mischung aus Kompetenzfreiheit und Selbstverliebtheit ist oder Mutwillen im Auftrage irgendwelcher Mächte, die eine Transformation herbeiführen wollen, ist, die ohne erkennbaren Grund ganze Kontinente ihres Wohlstandes und ihres Reichtumes beraubt und die globale Wirtschaft (außer der asiatischen…) zerknüppelt.


Zum Abschluss ein kleines Zitat:

Früher war die Naturwissenschaft ein Mittel zur Abwendung von Naturkatastrophen. Heute zur Anwendung.“

(Jeannine Luczak)


Freitag, 4. Dezember 2020

Fußnoten zum Freitag

 

Am 24.11.2020 wurde eine Bewertung des geplanten Vorhabens zur bevölkerungsweiten Testung der österreichischen Bundesregierung auf eine SARS-CoV-2 Infektion vorgenommen und gravierende Defizite detektiert, die eine qualitativ hochwertige Durchführung einer österreichweiten Testung nicht ermöglichen. Es ist daher aufgrund der vielen noch offenen Fragen dringend davon abzuraten, eine - wie von der österreichischen Bundesregierung ab Anfang Dezember 2020 geplant -flächendeckende Testung zu starten. Gerade aufgrund der geringen angenommenen Prävalenz von Personen, welche an SARS-CoV-2 infiziert sind und aufgrund der vielen falschen Ergebnisse mit bislang noch fraglicher Überprüfung der Testergebnisse und dem unklaren weiteren Procedere für die Getesteten bzw. ihrer Kontaktpersonen sowie der noch gänzlich unklaren Logistik der Durchführung laufen wir Gefahr in ein sinnloses und andernfalls vermeidbares Chaos zu schlittern.“

Also hetzen die falschen Experten der Medizinischen Universität Graz auf Basis einer ausführlichen Qualitätsüberprüfung gegen die von unserer von Weisheit und Güte erfüllten Regierung vorangetriebene Massentestung. Aber wer sind denn diese Mediziner schon, dass sie die medizinische Kompetenz von Parteifunktionären anzweifeln?

Insgesamt konnten von den 18 Kriterien zur Qualitätssicherung für ein Screeningprogramm nur zwei als erfüllt angesehen werden. Dabei handelt es sich um die Tatsache, dass es sich um ein wichtiges Gesundheitsproblem handelt und dass die Epidemiologie und der natürliche Verlauf des Zustandes angemessen verstanden sind sowie ein Krankheitsmarker existiert. Alle übrigen Fragen zum Test, der nachfolgenden Interventionen und zur geplanten österreichweiten Testung generell bleiben weitgehend unbeantwortet.“

Pfusch am Werk. Wer hätte das gedacht?

Aber ganz sinnlos ist der Test auch nicht, denn was hat der erste Probelauf für ein Ergebnis gebracht? Auf fast 1200 Getestete kamen 2 Positive. Dazu dieser nette kleine Hinweis:

Der Antigen Test weist bei Personen mit hoher Viruslast (bei ct-Wert < 25 in der PCR) eine ausreichend hohe Sensitivität und Spezifität auf.“

Sprich: der detektiert nur die, die eine ausreichend hohe Viruslast haben, um auch infektiös sein zu können. Im Gegensatz zu Drostens PCR-Test, der bis zu ct 48 durchgenudelt wird und damit immer auf mindestens 1,5 Prozent Treffer kommt und nicht nur 2 Promille. Also sind ganz offensichtlich mindestens 85% der mit einem PCR-Test festgestellten „Neuerkrankten“ in Wirklichkeit mit einer Viruslast unterhalb der Infektiosität ausgestattete kerngesunde und niemanden „gefährdende“ Leute. Das heißt auch, dass locker 98% der unter höchster Strafandrohung wochenlang in Hausarrest weggesperrten Leute – nämlich falsch zu Infektiösen erklärte ebenso wie deren Kontaktpersonen – vollkommen widerrechtlich weggesperrt wurden.

Wetten, dass auf diesen Umstand medial nicht allzu viel hingewiesen werden wird?

Und zum Abschluss:

Evidenzbasierte Informationsmaterialien sind nicht bekannt.“

Ach. Echt?


Donnerstag, 3. Dezember 2020

Fußnoten zum Donnerstag

 

Nach dem kompletten Flop des „Kaufhaus Österreich“, einer typisch verpfuschten Online-Plattform für regionale Händler, die zwar gut funktionieren, wenn böse profitgierige ausbeuterische private Unternehmer so etwas auf die Beine stellen, weil der Drang nach Gewinn eben stark ist, während die von Freunderln, deren mangelnde Kompetenz sich umgekehrt proportional zu den Kosten verhält, für die Politk zusammengestümperter Pfusch der Lächerlichkeit preisgibt, floppte jetzt auch die mit der heißen Nadel zusammengestrickte Online-Anmeldung zu den Massentestungen für Lehrer. Der Server brach in kurzer Zeit zusammen, wie beim „Kaufhaus“ wurden falsche Daten preisgegeben, Mailadressen vertauscht und öffentlich sichtbar gemacht, falsche Anmeldeorte bestätigt und mehr der Kompetenz der teuren Freunderl entsprechende Fehlfunktionen. Aber das Ministerium unseres grünen Gesundheitswuschels hat schnell eine Erklärung parat: ein übler Cyberangriff wars! Wahrscheinlich der Putin oder vielleicht auch der Bhakdi. Denn an der eigenen Unfähigkeit kann es niemals nich liegen...

***

Heute eine super Idee vom Nuhr gehört: Warum in Berlin nicht eine große Impfstraße im Görli einrichten? Da man für die Massenimpfungen ja jeden brauchen kann, der weiß, wie man spritzt, findet man da genügend Fachleute.

***

Die inzwischen weit an den linksextremen Rand gerutschte Postille „Standard“ ist empört und das linksradikale Forum rastet geradezu aus, weil im Nationalrat eine katholische Veranstaltung des ÖVP-Klubs stattfinden soll. Kann man jetzt zu stehen, wie man will; ich halte das in einem säkularen Staat für entbehrlich. Aber der linke Rand tobt regelrecht und wird vom rosaroten Kampfblatt brav gefüttert, wenn dort vom „politischen Katholizismus“ geschwafelt wird.

Ich halte den Vergleich mit einem „politischen Islam“ eines Möchtegern-Khalifen Erdogan oder der Mullahs im Iran für vollkommen neben der Spur. Die katholische Jungschar hat nicht viel mit dem IS oder mit Boko Haram zu tun.

Aber noch verlogener an dem ganzen Gebrüll der Linken ist, dass sie zwar die Verbindung von Politik und Religion begeifern, wenn es sich um eine christliche Religion handelt, aber nicht nur kein Problem damit haben, wenn der Bundespräsident in der Hofburg das muslimische Fastenbrechen feiert, sondern dies sogar noch als besonders tolerant und begrüßenswert bejubeln. Es lebe die Heuchelei, die Königsdisziplin linker Empörung.


Mittwoch, 2. Dezember 2020

Fußnoten zum Mittwoch

 

Computermodelle sind hip, und wenn sie das Verbrennen des Planeten oder Millionen Coronatote vorhersagen auch heiß begehrt in der Werkzeugkiste der ideologischen Instrumentalisten. Wenn sie jedoch berechnen, wie viele Millionen tote Kinder in der plötzlich vollkommen uninteressanten Dritten Welt das Verlängern des Lebens europäischer Hochbetagter kostet, dann stößt man eher zufällig auf eine mediale Randnotiz und im politischen Busch ruhen die Trommeln, besonders am sonst so laut paukenden linken Rand.

***

Und wieder wurde den Rechtsradikalen die Maske von ihrer hässlichen antisemitischen Fratze gerissen: die Junge AfD erklärte die judenhassende, dem Staat Israel das Existenzrecht absprechende und als Terrororganisation eingestufte islamistische Fatah zu ihrer „Schwesterorganisation“.

Äh, nein. Sorry, kleiner Fehler. Es ist nicht die Junge Alternative, es sind die Jusos.

Jetzt wird mir auch klar, warum der kleine Heiko und der dicke Frank-Walter zu dem Thema so ruhig sind.


Dienstag, 1. Dezember 2020

Fußnoten zum Dienstag

 

Es jammern nur jene, sie wären bei einer Postenvergabe diskriminierend übergangen worden und alle anderen wären an ihrer Lage schuld, die wegen genau dieser Einstellung sowieso nicht für ihn befähigt wären.

***

Das Silvesterfeuerwerk soll verboten werden, weil sich bei dessen Abbrennen Menschen verletzen können. Als Nächstes werden Haus- und Gartenarbeit verboten und noch vor dem Frühjahr werden Rollkommandos des Volksgesundheitsschutzes Rasenmäher, Gartenscheren und Leitern einsammeln. Auch Grillen wird verboten. Und Heckenschneiden sowieso.

(Mal was für die Faktenchecker: in Österreich passieren jährlich etwa 300 Unfälle mit Feuerwerkskörpern, die zum Teil auch eine Behandlung im Krankenhaus bedingen.

Zum Rest kann man HIER nachlesen:

2018 starben 1.993 Österreicher nach Freizeit- und Haushaltsunfällen. 308.300 Personen mussten nach Haushalts- und 280.400 nach Freizeitunfällen im Krankenhaus behandelt werden. Das sind 1.600 pro Tag.

Soviel zum Thema, beim Verbot der Feuerwerke ginge es um irgend eine Verhinderung der Überlastung und ähnliches blablablupp. Wahrscheinlich verbrennen sich zehnmal so viele Leute am Raclette oder Fondue als am Feuerwerk.)

***

Der größte Irrtum der Linksverblendeten ist es, zu glauben, die Wirtschaft würde nur dafür existieren, Menschen zu unterdrücken. Die Wirtschaft existiert in Wahrheit dafür, Menschen zu versorgen. Dass es Kunden gibt, die mit Dingen versorgt werden wollen, die sie eigentlich nicht brauchen, ist aber keine schuld einer ominösen „Wirtschaft“.

***

Linksgrüne Tiefenheuchelei perfekt präsentiert. Danke Danisch.

***

Manche Leute halten ihre Scheinheiligkeit für einen Heiligenschein.


Montag, 30. November 2020

Fußnoten zum Montag

 

Unter Honecker wurden die Unternehmen erst verstaatlicht und dann heruntergewirtschaftet, unter Merkel wird es genau umgekehrt.

***

Merkel will, dass der Lockdown „noch länger und noch härter“ wird. Naja, typisch Frau eben.

***

Wann immer eine junge, mutige Frau für ihr Engagement und Auftreten von alten weißen Männern verhöhnt und angegriffen wird, stehen mutige Femanzen mit Waffe im Anschlag bereit. Außer die Frau heißt Jana und die alten weißen Männer Heiko und Frank-Walter.

***

Bei der Commerzialbank fand man eine Liste mit Weihnachtsgeschenken für die Politiker. Da waren so hochwertige Güter vertreten wie Organizer, Ölkännchen und Parmesandosen. Daraus kann man zwei Erkenntnisse ziehen: erstens ging es der Bank anscheinend schon länger sehr schlecht und zweitens: Das reicht nicht, um von der Politik gerettet zu werden. Tipp: Es sollte etwas sein, das man auch ohne Schiff und Flugzeug auf die Bahamas transferieren kann und ausreichend Nullen besitzen. Dann wird das was. Aber Ölkännchen? Leute, das mit dem „Schmieren“ war doch nicht wörtlich gemeint. Kein Wunder, dass diese Bank weg ist, bei dem Personal...

***

Die Wiener Grünen behaupten, dass die bei dem schießwütigen Oaschloch gefundenen Angriffspläne auf Kirchen reine Erfindung der Polizei wären. Sie können es einfach nicht lassen, ihre eigenen Methoden anderen zu unterstellen.

***

Die Kunst in der heutigen Zeit besteht darin, als privilegierte Person seine Diskriminierung zu bejammern.


Sonntag, 29. November 2020

Video zum Sonntag

 

Wenn die sogenannten Volksvertreter zuhören würden statt mit dem Handy zu spielen, wären sie sogar mal mit Fakten konfrontiert und könnten Wissen erlangen.

Die Bereitschaft dazu ist umgekehrt proportional zu ihren Monatsbezügen.