„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 13. März 2021

Blogpause zum Samstag

 

Die ganze Woche Distance-Learning-Seminare vor einer stummen Kamera. Der Videokonferenzraum voller virtueller Teilnehmer, die man weder sieht noch hört. Existenz durch Anmeldung. Mir ging so der Gedanke durch den Kopf, während ich statistische Berechnungen ins Nirwana monologisierte: die können gerade sturzbesoffen oder auch mausetot vor ihrem Laptop liegen und Verwesungsgeruch verbreiten, und ich bekomme das nicht einmal mit sondern labere meinen Text in ein Vakuum. Endlich habe ich verstanden, was Schrödinger meinte…

Schönes Wochenende und eine kleine Blogpause zum Luft holen.

Freitag, 12. März 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Lange habe ich mich gefragt, warum der Zirkus immer seltener kommt. Inzwischen wird mir klar: die haben keine Clowns mehr. Die sitzen alle in der Regierung.

***

Rechtsradikale Fake-News-Verbreiter streuen Zweifel an der Göttlichkeit des heiligen Saftes der Impfbegeisterten und Realitätsleugner, indem sie unbequeme Fakten zu vermehrten Fällen plötzlicher Lungenembolien nach der Astra-Zeneca-Impfung verbreiten. Obwohl diese Fälle der Realität entsprechen, verbreiten diese staatsfeindlichen und unverantwortlichen Hetzer sie, als wären sie die Wahrheit.

Auf den Leim sind diesen realitätsextremistischen Impfgegnern und Spinnern inzwischen die Regierungen Dänemarks, Norwegens und Islands, dort wurde inzwischen aus Sorge um die Gesundheit der Geimpften die Verteilung des Astra-Zeneca-Gebräus ausgesetzt. Die lesen eben weder Correctiv noch Mimikama.

Ach ja, politisch sind diese Länder ja recht durchmischt: in Norwegen regieren die Konservativen, in Dänemark die Sozialdemokraten und in Island die Linken. Also an der Partei kann es nicht liegen...

***

In Vorarlberg werden probeweise die Gasthäuser geöffnet. Die Tische müssen zwei Meter auseinander stehen, die Gäste müssen negative Testbeweise vorlegen und sich vorher anmelden, trotzdem auch am Tisch weiterhin Maske tragen außer zur direkten Nahrungsaufnahme, mit spontanen Polizeirazzien ist zu rechnen – ich bin mal gespannt, wie viele Leute das nutzen werden. Sollten es nur wenige sein, dann war es das für die Wirte, denn die Staatshilfe für Zwangsschließung wird es dann wohl nicht mehr geben – jetzt sind sie ja offen.

Sollten diese „Öffnungen“ österreichweit kommen (was ich nicht glaube, wir testen je gerade die „dritte Welle“ herbei) werde ich weiterhin die Gastronomie meiden.


Donnerstag, 11. März 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Noch ein paar „Corona-Verordnungen“ vom Anschober und die reine menschliche Existenz wird als Mordbedrohung gewertet und unter Todesstrafe gestellt. Auch so kann man das Klima retten..

***

Wir haben ein Problem mit Verweigerern und Leugnern. Demokratieverweigerern und Rechtsstaatsleugnern.

***

Gegen BioNTech laufen die Linken Sturm. Sie fordern die kostenlose Freigabe der Impfstofflizenz, damit die ganze Welt kostenlos die Suppe nachkochen kann. Die Linken in Hochform: als Vertreter der weißen privilegierten Gesellschaft schreien sie danach, erfolgreich integrierte Migrationshintergründler zu enteignen...


Mittwoch, 10. März 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Wer sich auf einer Demo von Rechten und Nazis unterstützen lässt, macht sich mit denen gemein und ist genauso zu behandeln wie diese, trötet der linke Rand. Gut. Dann werde ich künftig den von den GIS-Gebühren, die Küssel und seine Spießgesellen zahlen, mitfinanzierten ORF als Nazisender betrachten und jeden, der in diesem Nazikanal Werbung schaltet als Unterstützer von Nazis brandmarken.

Mannomann, macht das Spaß.

***

Maskenverweigerer und Covidioten, so trötet der linke Rand weiter, sind nicht nur gewissenlose Massenmörder sondern auch AfD-Wähler und Nazis. Dass Syrer und Staatenlose in Deutschland wählen dürfen und dann auch noch Nazis sind, ist eine ganz neue Erkenntnis. Muss ich mir merken.

***

Ich verstehe manchmal die Bilder nicht. Nachdem in den Meldungen zu den Massenpartys in Frankfurt keine Identität der Party-People benannt wurde und nach antifantischem Narrativ die angeblich tief rassistische Polizei auf jeden Ausländer freudig einknüppeln würde, aber komplett passiv den Jugendlichen beim Feiern zugeschaut hat, muss das ein deutschnationales Burschentreffen oder sowas gewesen sein. Aber das Video in diesem Artikel zeigt nichts als Jugendliche aus der Noch-nicht-so-lange-hier-lebenden Parallelgesellschaft. Betreibt die „hessenschau“ da xenophobe Hetze? Naja, die werden, siehe oben, ja auch von den Fernsehbeiträgen der Neonazis und AfD-Wähler mitfinanziert, also auch ein rassistisches Propaganda-Minenfeld, dieser Hessische Rundfunk. Werd ich im Hinterkopf behalten.


Dienstag, 9. März 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Palindrome sind rassistisch. „Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie“ funktioniert nicht mit „people of color“.

***

„Ich schalte den Fernseher aus, wenn Angela Merkel auftaucht. Ich ertrage es einfach nicht mehr: die tantenhafte Selbstzufriedenheit, mit der jede Nachfrage weggebügelt wird, die Nachlässigkeit in der Wortwahl, die ein fundamentales Desinteresse an den Folgen der eigenen Politik verrät.“

Also spricht Jan Fleischhauer, und diese Sätze mir direkt aus dem Herzen. Wie auch den Rest seiner Kolumne.

***

Das letzte Mal, als Deutschlands mächtigstes Boulevardblatt einen Kanzler zerlegte, war seine Amtszeit erledigt. Und selten war der Ton so scharf:



Montag, 8. März 2021

Fußnoten zum Montag

 

Der größte Feind der Profiteure einer Pandemie ist der, der sie beenden kann.

Deshalb wird er nicht mit Ehre sondern Hass überschüttet und bekämpft.

***

Polizei sprengt fetzige Firmenfeier in Hotelzimmer“, titelt in gewohnter sachlicher Zurückhaltung die „Krone“ von Kurzens Kumpel Benko, denn: „Ordentlich krachen ließen es in der Nacht auf Sonntag Firmenmitarbeiter in einem Hotel im Innsbrucker Stadtteil Igls: An die 20 Personen, die offenbar zu einem Filmteam gehören, sollen in einem Zimmer und auf dessen Balkon lautstark gefeiert haben.“

Lerne: den ganzen Tag am Set zusammenarbeiten, das geht, da ist das Virus harmlos, aber abends, da taucht es überraschend selbst in Hotelzimmern plötzlich auf und verbreitet sich, wenn die Crew noch ein Bier trinkt, Musik hört und, was für ein Verbrechen, auch noch lacht. Einfach so, ohne Maulkorb. Verantwortungsloses Gesindel!

Nach einem Hinweis löste die Polizei die illegale Corona-Party auf.“

Na, ein Glück! Denn in Zeiten wie diesen werden Partys sogar nach Krnakheiten benannt, an denen kein einziger der Teilnehmer erkrankt ist sondern nur erkranken könnte, wenn ein Teilnehmer infektiös wäre. Eine Konjunktivseuche, gewissermaßen. Man hätte es mit der gleichen Berechtigung auch „Schnupfenparty“, „Herpesparty“ oder wenn es besonders heiß her geht wie bei einer normalen Betriebsweihnachtsfeier vor 2020, „Tripperparty“ nennen können.

***

Nun wurden neben den Feldversuchen in die Breite die Tierversuche am Menschen auch in die Tiefe erweitert: Ausgerechnet in Großbritannien, wo ja angeblich eine besonders ansteckende, gefährliche und tödliche Mutante der schlimmsten Seuche seit der Pest wüten soll, die auch unser Land wieder in den nächsten Zwangslockdown treibt, werden jetzt Menschen künstlich mit dem Corona-Virus infiziert.

Sogenannte Human Challenge Trials, bei denen gesunde Menschen einem Erreger ausgesetzt werden, kamen in der Vergangenheit zum Beispiel bei der Entwicklung von Grippe- oder Malaria-Impfstoffen zum Einsatz. Allerdings wurde den Probanden dabei - anders als nun bei der britischen Studie - zunächst ein potenzieller Wirkstoff gegen den Erreger verabreicht, berichtete die deutsche Nachrichtenagentur dpa“, erklärt uns die „Krone“. Was sie uns nicht erklärt, ist, warum man das nicht tut. Vielleicht liegt es daran, dass die Forscher in den ganzen Schmuddelbrühen, die jetzt verspritzt werden, keinen potenziellen Wirkstoff erkennen können – oder schlicht nicht das Risiko eingehen wollen, dass ihnen die Probanden an der Impfung wegsterben, bevor sie dem Todesvirus ausgesetzt werden können.


Sonntag, 7. März 2021

Video zum Sonntag

 

Nina Proll im „Hangar7“. Wo sie Recht hat, hat sie Recht: