„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 4. Dezember 2021

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute in Wien. Keiner darf fehlen!

Die Regierung hat nicht die Macht, dem Volk die Freiheit zu nehmen, aber das Volk hat die Freiheit, der Regierung die Mach zu nehmen.

Egal wie oft diese Regierung noch ihre Figuren umsetzt.

Es wird Zeit.

***

Viele haben sich gefragt, warum die Eisernen Ladys aus der Kurztruppe weiterhin auf ihren Posten sind. Ganz einfach: der Kocher ist ja auch noch da, und er will wenigstens ein paar Fotomotive behalten.

***

Ein Bürger kann kein Verfassungsfeind sein, denn die Verfassung ist das Abwehrrecht des Bürgers gegen eine aus dem Ruder laufende Regierung. Bürger, die sich gegen staatliche Übergriffe wehren und ihre qua Geburt erlangten Freiheitsrechte verteidigen, sind keine Verfassungsfeinde sondern Verfassungsverteidiger; die Verfassungsfeinde sind jene Politiker, die die Verfassung gegen ihre Bürger missbrauchen.

***

Der deutsche Handelsverband kritisiert die 2G-Regel als verfassungswidrig. Das ist fein beobachtet. Stattdessen fordern sie die Impfpflicht. Kann man nicht erfinden.

***

Moderner Advent. Früher kam der Coca-Cola-Truck, heute kommt der Impfbus.

***

Bald auch im Kindergarten: „Ho ho, ich bin der Nikolaus und hole meine Spritze raus…“

***

Den Einen brennen die Herzen für die Impfung, den Anderen von der Impfung.



Freitag, 3. Dezember 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Samstag in Wien. Keiner darf fehlen!

***

Wer in der Welt einmal lachen möchte, schaut auf Österreich. Wer nichts zu lachen hat, lebt in Österreich.

***

BioNTech hat bereits angekündigt, dass seine Gensuppe auch gegen „Omikron“ wirksam ist. Wie auch nicht? Bisher ist noch keine einzige schwere Erkrankung durch diese Variante nachgewiesen. Also wird wahrscheinlich kaum jemand, der sich mit der Pfizersuppe „boostert“, eine schwere Erkrankung bekommen. Nun gut, alle anderen auch nicht, aber Fakten spielen eh keine Rolle mehr.

Moderna hat einen „angepassten Booster“ ab März angekündigt. Immerhin kennt man „Omikron“ schon seit einer guten Woche, da weiß man genau, dass man die ganze Menschheit dagegen „boostern“ muss. Auch wenn es bis heute, wie gesagt, keinen einzigen Fall einer schweren Erkrankung gibt. Aber ich bin sicher, diesen Fehler wird man bald korrigieren.

***

Kurz will (zumindest momentan) doch nicht mehr auf den Thron zurück und hat seinen Truchseß Graf Spalti abgezogen. Angeblich soll „Flexi“ Nehammer nachrücken. Nach dem aalglatten Schwurbler erst der aristokratenschnöselige Spalter und jetzt der knallharte Folterknecht – wenn man den Weg extrapoliert, sieht man deutlich die von der ÖVP ersehnte Entwicklung hin zum Polizeistaat.

In Deutschland übernimmt die Bundeswehr, in Österreich die Polizei.

Wer jetzt noch nicht sieht, was kommen soll, dem ist nicht zu helfen.

***

Nun hat also auch Deutschland seinen „Lockdown für Ungeimpfte“ auf unbestimmte Zeit. Hat ja in Österreich schon nichts gebracht außer Spaltung und Eskalation. Wenn man also nichts anderes erreichen will als Spaltung und Eskalation, dann macht man einen „Lockdown für Ungeimpfte“. Passt zum geplanten Einsatz des Bundesheeres im Inneren.

***

Bin ja eher ein Leser als ein Hörer und ziemlicher Hörbuchverweigerer, solange die Augen noch funktionieren, aber den Podcast auf der „Achse“ finde ich immer wieder hörenswert. Wer eine Stunde Zeit hat, dem sei dieser Beitrag über „Omikron“ empfohlen.


Donnerstag, 2. Dezember 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Samstag in Wien. Keiner darf fehlen!

***

Was die „braven“ Impflinge zu spät erkennen: Sie „gehorchen“, damit der Irrsinn endet, ohne zu begreifen, dass es ihr „Gehorchen“ ist, das diesen Irrsinn erst ermöglicht.

***

Die Basis der österreichischen Grünen muss wirklich stolz sein, dass ihre Partei ausgerechnet den Erben eines Engelbert Dollfuß, der die Demokratie der Ersten Republik abschaffte, aktiv dabei hilft, auch die Demokratie der Zweiten Republik zu schreddern. Es muss ein unglaubliches Gefühl der Freude sein, als grüner Wähler eine Partei an die Macht gebracht zu haben, die den demokratischen Rechtsstaat gegen einen Kontroll- und Überwachungsstaat austauscht. Darauf ein dreifaches Sigi Heil mit ausgestrecktem Stinkefinger.

***

In der DDR gab es bereits Koglerbananen. Im Laden waren die noch grün und wurden dann nach dem Kauf ohne weiteren Reifeprozess ziemlich schnell braun.


Mittwoch, 1. Dezember 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Samstag in Wien. Keiner darf fehlen!

***

Wer sich heute fit und gesund fühlt und begeistert arbeiten geht, bezeugt damit eine gewisse Zufriedenheit mit den momentanen Zuständen. Muss jeder mit sich selbst klären. Mir geht es heute sehr schlecht, wie sich das mit grummelndem Magen bereits angekündigt hat, deshalb habe ich kurzfristig meinen Ausfall bekannt gegeben und werde mich in Ruhe kurieren. Nochmal umdrehen und eine Mütze Schlaf nehmen. Und den ganzen Tag zuhause bleiben, wie von den Lockdownfetischisten gefordert. Kein Tanken, kein Einkaufen, keine Systemmedien konsumieren. Konsequenter Lockdown. Am Besten darauf vorbereiten, das länger durchzuziehen. So kann ich auch den Stress durch die Gewaltandrohung, die unsere Regierung der Kriegserklärung gegen mich und ein Drittel ihrer Bürger folgen ließ, besser verarbeiten.

***

Ich überlege, nach meiner Genesung vom Spontandurchfall ein neues Unternehmen zu gründen: SadoMaso für Zeugen Coronas. Die ungeimpfte Liebreizende in einem Virus-Kostüm zerreißt vor den Augen des gefesselten zahlenden Sklaven einen Impfpass mit AstraZeneca-Pickerl und hustet ihm dann ins Gesicht – gegen Aufpreis auch ohne Maske – oder macht ihm auf Wunsch einen rektalen PCR-Abstrich mit einem Teelöffel. Damit lassen sich die Strafgelder sicher locker reinbringen, die genau die fordern, denen dann der Löffel in der Rosette steckt. Eine klassische Win-win-Situation. Außer für den Löffel vielleicht.

***

Dirk Wiese ist so ein Name, den sollte man für später dokumentieren. Als SPD-Fraktionsvize und Lauterbach-Kumpel trötet er weit außerhalb jeglichen Rechts- und Verfassungsbogens, man solle (mitten in einer angeblichen Todespandemie ja eigentlich Sabotage und Gefährdung von Millionen Leben und damit ein Fall für den Richter) allen Hausärzten, die sich nicht dem Befehl zum Impfen unterwerfen und sich statt um das Quälen Gesunder renitent um die Heilung Kranker kümmern, die Zulassung entziehen. Wie kann es ein Arzt auch wagen, den Befehlen eines sozialistischen Bonzen nicht hackenzusammenschlagend zu folgen und dann auch noch zu glauben, damit durchzukommen? Die Zeiten sind vorbei, liebe Leute! Ab jetzt bestimmt das Politbüro, wo es lang geht!

***

Wer seiner Pflicht nicht nachkomme, müsse mit Konsequenzen rechnen“, trötet der Bonze in einem Nebensatz des oben verlinkten Artikels. Das hoffen wir. Die rechtlichen Konsequenzen für Ärzte, die rechtswidrig und unmoralisch „kein Zutritt für Ungeimpfte“ an ihre Ordination nageln, möchte ich ebenso gerne erleben wie für jene, die Menschen gegen ihren erklärten Willen spritzen wollen.

***

Zitat zum Tage:

Willst du dir ein Bild von der Zukunft machen, dann stelle dir einen Stiefel vor, der auf ein menschliches Gesicht tritt - für immer.“

George Orwell



Dienstag, 30. November 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Samstag in Wien. Keiner darf fehlen!

***

Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit erleben wir, dass der Zustand der Gesundheit und körperlichen Unversehrtheit ein strafbewehrtes Verbrechen darstellt.

***

Ich glaube, es ist auch eher selten, dass Maßnahmen zum Schutz der individuellen körperlichen Unversehrtheit als Verwaltungsübertretung geahndet werden.

***

In Deutschland wird ein eigener militärischer „Krisenstab Corona“ gebildet. Die neue Regierung will laut Christian Lindner beim Durchimpfen der Bevölkernden „vom Reden zum entschlossenen Handeln“ kommen, wie immer man diesen nur wenig kryptischen Spruch interpretieren möchte. Deshalb wird das Militär zum von der Verfassung her eigentlich kaum zu argumentierenden Inlandseinsatz in Stellung gebracht. In Verbindung mit den letzthin vernommenen Wortmeldungen von „2G über das ganze Jahr 2022“ (Jens Spahn) bis zur „strengen Quarantäne (Anm.: Hausarrest) für Ungeimpfte“ (Friedrich Merz) ahnt man, was kommt. Die Hamburger Wachtel hat sich kurz vor ihrem Abgang mit der letzten Seite des Grundgesetzes den voluminösen Hintern gewischt, ihre Nachfolger halten sich nur noch an das blütenweiße Klopapier.

***

Wenn eine Regierung Krankenhäuser schließt, Intensivbetten abbaut, Pflegepersonal feuert und die Armee an die Heimatfront ruft, dann ist es mit hundertprozentiger Sicherheit kein Virus, gegen das sie zu kämpfen plant.

***

Nachdem in Österreich mit einem schlappen halben Jahr Haft für „Impfverweigerer“ gedroht wird, müssen deutsche Hardliner gleich beweisen, dass sie noch viel faschistischer und menschenfeindlicher sein können als Österreich – immerhin nagt es einigen anscheinend immer noch an der Ehre, dass der größte deutsche Verbrecher ausgerechnet ein Ösi war. Und so ergehen sich kreative Rechtsbeuger in den Medien geradezu orgiastisch und hosenfeucht in Phantasien, dass man Menschen, die sich wiederholt und renitent dem Ansinnen der Teilnahme an einem Genexperiment widersetzen, auch locker zwei Jahre einbuchten kann.

***

Ach ja, Frage an die Rechtsexperten hier: Wenn ich den behördlich angeordneten „Impftermin“ wahrnehme, mich aber weigere, den Haftungsausschluss zu unterschreiben bzw. verlange, dass der Impfarzt eine Haftungsverpflichtung unterschreibt, bevor er mir den „Pieks“ geben darf – was ja unweigerlich dazu führen wird, dass der die Nadel schnell wieder wegsteckt – gilt das dann auch als „verweigerter Termin“? Ich weigere mich ja nicht, ich stelle nur Bedingungen zum Selbstschutz.

***

Zitat zum Tage:

Das Problem mit der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel sind, während dumme Menschen voller Vertrauen sind." - Charles Bukowski

***

Und nicht vergessen: Samstag in Wien. Keiner darf fehlen!

Die Zeit für friedlichen Protest wird eng. Es müssen so schnell wie möglich so viele wie möglich kommen.

In meinem Magen beginnt es schon zu grummeln, der morgige Krankenstand kündigt sich immer deutlicher an. Ich werde wohl einen Minilockdown machen müssen, inklusive kompletter Einkaufsverweigerung. Nicht auszudenken, wenn viele auf diese Idee kämen...


Montag, 29. November 2021

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Samstag in Wien. Keiner darf fehlen!

***

Am Mittwoch kann ich leider nicht arbeiten gehen. Ich bekomme einen schweren Durchfall, der leider den ganzen Tag dauern wird. Ich befürchte, das wird vielen am Mittwoch passieren. Liegt sicher an der neuen Omikron-Variante. Zum Glück haben wir alle genug Klopapier.

Aufrufe zum Generalstreik und zu zivilem Ungehorsam sind strafbewehrt. Also bitte, unterstellt mir nichts, das wäre nämlich ebenso strafbewehrt. Und unsere Juristen sind mit dem Ausarbeiten von Strafkatalogen für „Vaweigara“ überbeschäftigt. Also nehmt einfach zur Kenntnis, dass ich am Mittwoch krank sein werde.

***

Schlagzeile der Woche: „MERKELS EHEMANN IST SAUER!“

Investigative Journalisten haben das nach über 16 Jahren also auch schon herausgefunden. Reschpeckt!

DIE WAHRHEIT HINTER CORONA“ dürfte bei diesem Tempo etwa 2048 entdeckt werden.

***

Es ward ein Omikron geboren! In Südafrika stapeln sich die Berge der Toten, das Gesundheitssystem ist vollkommen zusammengebrochen und Millionen verröcheln jämmerlich in ihren Hütten. Nur in Südafrika selbst hat noch keiner was davon bemerkt. Drei oder vier Leute haben wohl Husten und sind müde.

Montgomery, bei dem ich schön langsam mal nachfragen möchte, von wo er das Zeug bezieht, das er raucht, weil ich auch mal gerne so weit aus der Realität abschweifen möchte, schwurbelt bereits von einer Seuche ärger als Ebola. Das toppt eindeutig die Mückstein-Schwurbelei, dass Spritzen in den Muskel nicht ins Blut gelangen. Mir scheint, die haben so eine Art Wettstreit, wer mit der dämlichsten Aussage rüberkommt und damit in den Medien auch noch ernsthaft zitiert wird. Sieht nicht gut für Mückstein aus, sogar Söder mit seinem Pest-Vergleich steht da abgeschlagen, Kurz mit seinem „jeder wird jemanden kennen“ ist sowieso im Keller, Montgomery hat eindeutig die Nase vorn! Wenn ihm jetzt nur der Klabauterbach keinen Stich durch die Impfung macht!

***

Auch gut, Klonovsky mal wieder, der Schwefelschelm:

Eine Verfünffachung plötzlicher Herzstillstände im vergangenen Jahr bei Sportlern kann auch mit dem Klimawandel bzw. dem steigenden Konkurrenzdruck durch Transsexuelle zu tun haben.“

Endlich eine schlüssige Erklärung!

***

Ebendort der Hinweis auf dieses Zeitzeugnis.

Nein, die sind nicht durch Corona so geworden, die waren schon immer so.


Sonntag, 28. November 2021

Video zum Sonntag

 

Philosophische Betrachtung des Tanzes um die Goldene Spritze von Gunnar Kaiser: