„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 12. November 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Vor wenigen Monaten noch wurde Graz (das daraufhin den kernigen Spitznamen „Stalingraz“ erwarb) in linken Kreisen dafür frenetisch gefeiert, dass die Kommunistische Partei im eingeübten linksradikalen Gleichschritt mit der weit nach links abgedrifteten SPÖ und den schon immer dort festklebenden Grünen die Stadtregierung übernahm um das quasifaschistische schwarzblaue Drecksloch in eine strahlende rotrotgrüne Zukunft zu führen. Nur böse Unken quakten aus ihren sumpfigen Neidlöchern, dass die wohl die Stadt in kürzester Zeit in den Bankrott treiben würden.

Nun denn, jetzt ist es soweit. Graz droht die Pleite. Wer hätte das gedacht.

***

Elon Musk hat angekündigt, über 3.000 Leute bei Twitter zu kündigen. Die Medien toben, Werbekunden springen ab, die linke Blase kocht und die ganze Welt ist im Empörungsmodus.

Mark Zuckerberg feuert über 11.000 Mitarbeiter von Meta („Facebook“). Egal.

***

Wir leben in einer seltsamen Zeit. Die Verletzung der Gefühle eines Menschen durch eine unbedachte inkorrekte Äußerung wird als schweres Verbrechen betrachtet, das in offener Tötungsabsicht versuchte Abstechen eines Menschen jedoch wird wie ein Kavaliersdelikt behandelt. Zumindest wenn ein „Jähriger“ es begeht.

***

Frage zum Wochenende: Wie intelligenzallergisch muss ein Volk sein, das Gestalten wie Baerbock, Habeck, Scholz und Lauterbach nicht nur wählt, sondern nach deren bisheriger und jede Hirnzelle beleidigenden Horror-Performance auch noch zu den vier „beliebtesten Politikern“ wählt?


Donnerstag, 10. November 2022

Fußnoten zum Donnerstag


Unvaccinated lives matter.

***

Sebastian Kurz kündigte an, dass bald jeder jemanden kennen wird, der an Corona verstorben ist. Geliefert wurde, dass jeder jemanden kennt, der die Spritze nicht überlebt hat. Gilt in Politikerkreisen wohl als gehaltenes Versprechen.

***

In der linksradikalen Propagandatröte „Standardwird schnell eine Erklärung gefunden für die plötzlich entdeckte rasant steigende Übersterblichkeit bei älteren Menschen: alles Post-Covid- und Klimatote. Ach, wer hätte das gedacht, das genau diese zwei Punkte herausgestellt werden. Explizit festgehalten wird: die Impfung ist nicht nur garantiert nicht schuld daran, nein, sie hat ganz sicher sogar noch weit höhere Todeszahlen verhindert. Ist so. Punkt. Wer etwas anders behauptet ist ein Schwurbla!

***

Im Krawallblättchen „heute“ wird reißerisch offenbart, dass die Klima-Kleber das wohl nicht nur wegen Weltenretterattitüde machen sonder schnödem Mammon: der Job als „Aktivistin“ bringt coolen Cash aus nicht nachvollziehbaren Quellen. Wieder eine Verschwörungsschwurbelei, die sich als wahr herausstellt.

Aus ausländischen Geheimquellen finanzierter Terrorismus – weit haben wir es gebracht, dass sich ganz offensichtlich die Justiz nicht dafür interessiert und die Exekutive mit jenen Samthandschuhen vorgeht, die sie bei den friedlichen Demonstrationen der Regierungsgegner vorsorglich im Spind vergaßen.

***

Im Boulevardfetzen „Krone“ wird die „Schnee-Sauna“ vorgestellt mit den Worten: „Frieren ist jetzt das neue Wellness“. Ach je, dann können wir bald, wenn wir wegen abgederehtem Gas, unleistbarem Öl und unbezahlbarem Strom in der finsteren Eisgrube des ehemaligen Wohnzimmers sitzen auch noch damit rechnen, eine Vergnügungssteuer dafür zahlen zu müssen, weil die eisbedeckte Wohnhöhle plötzlich als „Wellnesstempel“ deklariert wird? Sonderabgabe auf Fensteröffnen bei Minusgraden? Man kann diesen ganzen Mummenschanz nicht mehr ernst nehmen...


Dienstag, 8. November 2022

Fußnoten zum Dienstag


Unvaccinated lives matter.

***

Kleine Zwangsblogpause wegen überbordender Arbeit. Wenn nur zwei Ungeimpfte und Dauergesunde permanent für mehrere brav Durchgeboosterte und Permanentkranke einspringen müssen… wird die Zeit für‘s Bloggen etwas dünn. Die nächsten voraussichtlich zwei Wochen also eher Schonkost...

***

Warum suchen Forscher nach intelligentem Leben im Weltall?

Weil ihnen die erfolglose Suche auf der Erde zu anstrengend wurde.


Montag, 7. November 2022

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Zitat zum Wochenstart:

Twitters starkes Engagement für die Kontrolle von Inhalten bleibt absolut unverändert.“ Elon Musk

***

Noch ein Zitat:

Wenn unsere Lichtgestalten zur Bewahrung der Meinungsfreiheit Namen wie Elon Musk tragen, dann ist es wirklich langsam an der Zeit, Verzweiflung zu verspüren.“

War meine Fußnote am vorigen Montag...

***

Kleiner Netzfund beim Schwefelbuben:



Allgemein volle Zustimmung, aber in einem Punkt irrt die holde Maid. Der Irrtum versteckt sich in dem Satz: „Das ändert sich nun“. Glaube ich nicht.

***

Funktionsweise der „Faktenchecker“:

XY hat behauptet: „Es gibt keinen einzigen Nachweis, daß die Corona-Impfungen eine positive Wirkung besitzen.“ Das ist eindeutig falsch und zeugt von einem ewiggestrigen Weltbild, das bei Verschwörungstheoretikern und Reichsbürgern weit verbreitet ist, denn „daß“ ist eine falsche und veraltete Schreibweise!“

***

In Wien wollten laut empörten Kreischartikeln unserer Qualitätsmedien Identitäre „Rechtsradikale“ im Rahmen einer Demonstration ein Transparent am Innenministerium entrollen. Die Polizei schritt mutig ein und verhinderte diesen bösartigen „Sturm auf das Innenministerium“, wie die „Krone“ über den Versuch eines Einzelnen, mit einer Stehleiter einen Balkon zu erreichen, schnappatmet. Die hätten sich eben lieber in die Einfahrt kleben sollen. Dafür herrscht Verständnis. Lerne: „Terrorismus“ ist, wenn ein „Rechter“ ein Plakat aufhängen will; wenn selbsternannte „Linke“ Rettungswägen blockieren und Straftaten begehen, dann ist das „Aktionismus“. Doppelsprech und Doppeldenk in Reinkultur.

***

Ach ja, die „Krone“. Dort wird sich aufgeplustert, weil es Russen wagen, Urlaub auf den Malediven zu machen. Da drängen sich schon ein paar Fragen auf.

Erstens: Warum nicht? In Russland herrscht kein Krieg, Russland führt einen Krieg. Den Unterschied sollte man begreifen können.

Zweitens: Warum nicht? Die USA führen regelmäßig völkerrechtswidrig irgendwo auf der Welt Kriege und keinen regt es auf, dass Amerikaner weltweit Urlaub machen. Ganz im Gegenteil, jeder buhlt um die Dollarschleudern.

Drittens: Warum nicht? Ukrainer machen ja auch haufenweise Urlaub, Städteurlaub, in Wien, in Berlin, in Paris – und bekommen den sogar noch von uns finanziert. Und in der Ukraine herrscht nun wirklich Krieg, inklusive Wehrpflicht für alle Männer zwischen 18 und 60; wie die zum Fronturlaub nach Wien kommen verwundert aber anscheinend niemanden. Und Fahnenflüchtige werden wir ja wohl nicht aufnehmen, oder? Immerhin schicken wir Selenski Panzer, Waffen und Munition, da wäre es ja widersinnig, seinen Deserteuren Asyl zu schenken, oder?

***

P.S. Irgendwie schon putzig, wenn fahnenflüchtige Ukrainer in Wien bei jeder Gelegenheit stolz genau jene Fahne schwenken, unter der sie an der Front ihre Heimat verteidigen sollten.


Sonntag, 6. November 2022

Video zum Sonntag

 

Wirres Geschwurbel eines von Faktencheckern widerlegten Verschwörungstheoretikers, der zwar eine saubere Expertise besitzt, aber die falsche Haltung:



Und in welchem Punkt dessen, was Wodarg vor nunmehr zwei Jahren gesagt hat, kann man ihn rückblickend mit Fakten widerlegen? Richtig: in keinem einzigen!