„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 26. November 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Jetzt hat also Danisch auch das beste Deutschland aller Zeiten verlassen und sich lieber auf Zypern niedergelassen. Wohl weniger die Nachbarschaft terrorisierende Antifanten und weniger Gefahr, wegen einem kritischen Beitrag im Morgengrauen von einem SEK aus der Wohnung geschleift zu werden, dort. Außerdem weniger Kleber und mehr Sonne. Kann man verstehen.

***

Österreich rechnet bis Jahresende mit etwa einhundertzwanzigtausend Asylanträgen nur in diesem Jahr. Ungarn mit fünfzig. Nein, nicht fünfzigtausend, sondern fünfzig. In Zahlen: 50. Türkisgrün wirkt. Geliefert wie gewählt.

***

Deutschland rüstet sich für die bereits angekündigten regionalen Stromabschaltungen. Von den 4900 Notstromaggregaten für den Katastrophenfall wurde knapp die Hälfte… nein, nicht aufgerüstet, sondern verschenkt. An die Ukraine. Die Deutschen werden nicht nur frieren für den Krieg gegen Russland, nein auch hungern, dursten und in stromlosen Intensivbetten verrecken. Wir setzen anscheinend nahtlos da an, wo 1945 aufgehört wurde.

Ach ja: Wo bekommen die Ukrainer den ganzen Diesel her? Schenken wir den dazu, denn vom bösen Putin kaufen sie ja sicher nichts mehr ab, oder etwa doch? Dazu ein paar Daten: Die Ukraine hat ihren täglichen Dieselverbrauch seit März 2022 verzwölffacht(!), der Diesel wird preiswert zu 95% aus der EU bezogen (vorher zu 2/3 nur aus Russland und Belarus). Das erklärt die Preisentwicklung und Knappheit in der EU, besonders in Deutschland und Österreich, denn hier wird offensichtlich Kompensation geleistet. Ob die Ukraine wirklich plötzlich so viel Diesel verbraucht oder dieser nicht über andere Kanäle überteuert wieder zurückfließt – wer weiß?

Im internationalen Korruptionsindex steht die Ukraine nicht umsonst dort, wo sie steht...

***

Immer wenn ich mir, so wie vorgestern bei dem Zwei-Komponenten-Kleber, denke, dass die Pattex-Idioten endlich mal an der Spitze der Idiotie angekommen sind, setzen die Terroristen eins drauf. Jetzt haben sie den Flughafen Berlin blockiert.

Flugzeuge wurden am Landen gehindert.

Nochmal zu nachdenken und sitzen lassen: Flugzeuge wurden am Landen gehindert.

Menschen mit mehr als einer Hirnzelle, die so ungefähr wissen, wie Fliegen funktionert, begreifen, dass man Flugzeuge im Stau nicht einfach auf die Straßenseite parken kann. So am Rand der Einflugschneise abstellen. Funktionert auf der Straße, funktioniert sogar auf dem Wasser – weiß jeder, der schonmal wartende Schiffe vor einer Schleuse beobachten konnte – aber in der Luft gestaltet sich das schwer. Und wenn da auch nur ein kleines bisschen was schief geht, nur so eine winzige Kleinigkeit, dann gibt es unschöne Bilder. Ich durfte das mal live sehen, kurz nach einem nicht geglückten Start, ein Flugzeug das keine zwei Kilometer hinter der Startbahn mit kleinen Unterbrechungen auf mehrere hundert Meter Länge gestreckt wurde und dabei über einhundert Menschen geschreddert hat. Menschen. Junge und Alte. Familien mit Kindern. Unappetitlich.

Und diese nun offensichtlich komplett durchgeknallten Terroristen blockieren eine Landebahn, hindern Flugzeuge daran, kontrolliert auf den Boden zu kommen. Wenn da ein Politclown meint, das wäre harmloser Aktionismus einer besorgten Jugend und nicht langsam lebensgefährlicher Terrorismus radikaler Extremisten von der Klasse der RAF – auch die begann mal mit dem „Angriff auf Dinge“ und endete bei kaltblütigem Mord – dann ist da eine Kompassnadel arg verbogen.

Leben gefährdender Terrorismus hat nichts mit Demonstrationen zu tun. Gar nichts. Eine Tote scheint denen noch nicht zu reichen. Jetzt riskieren sie hunderte. Eiskalt.


Freitag, 25. November 2022

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Welt ist nicht so, wie Verschwörungsschwurbler und neurechte Aluhütler hetzen, sondern so, wie man sie durch die politisch korrekt eingefärbte Brille sieht, daher hier ein paar Argumentationshilfen, wie man Tatsachen im Habeckschen Sinne formulieren kann, um den bösen Mühlen kein Wasser aufzugießen.

***

Deutschland hat nicht gegen Japan verloren, sie haben nur weniger Tore geschossen. Deutschland errang einen hervorragenden zweiten Platz, die Japaner wurden nur Vorletzte.

***

Die Impfung schwächt nicht das Immunsystem, sie beeinträchtigt nur die Immunantwort auf eine Infektion.

***

Die Maske ist nicht wirkungslos, sie verhindert nur nicht das Ausbreiten von Viren.

***

Die Regierung ist nicht planlos, sie wissen nur nicht, was zu tun wäre.

***

Wir haben keinen Asylanten-Ansturm, es gehen nur immer mehr Menschen immer weiter spazieren.

Donnerstag, 24. November 2022

Fußnoten zum Donnerstag


Unvaccinated lives matter.

***

Klimakleben extrem. Wann schneidens dem ersten Pattexianer mit der Flex die Hand ab?

***

Immer häufiger zu lesende Formulierung (ohne jeglichen Beleg, wie wir es aus der faktenfreien Argumentation der Agitprop-Funktionäre kennen): „Dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt / die Maske vor Infektionen schützt / ist unbestritten.“

Und das immer und immer wieder gegenüber jenen, die genau das tun, nämlich es bestreiten, gestützt durch Zahlen, Daten, Fakten, Studien, Statistiken, Aussagen von Fachexperten. Die gleiche dümmliche Parade wie: „Das kann man so nicht sagen“, wenn jemand genau das gerade so gesagt hat, also bewiesen hat, dass man es doch kann. Es ist faktenfreie Null-Argumentation, Blablablupp, Geschwurbel und Geschwafel.

***

Contradictio in adiecto der Woche: „Die Wissenschaft ist sich einig...“


Mittwoch, 23. November 2022

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Echter Mut:

Ich habe den Mut, aufzustehen und Stellung zu beziehen gegen die Regierung! Dafür kann ich geschlagen, festgenommen und angegriffen werden.

Gratismut:

Ich habe den Mut, aufzustehen und Stellung zu beziehen für die Regierung! Dafür werde ich von der Polizei beschützt.

***

Echte Demaskierung:

Weil ein paar Fans des Fußballklubs „Bayern München II“ bei einem Spiel gegen eine bankrotte türkische Regionalmannschaft auch ein Banner mit der Aufschrift „Bayern-Fanclub Kurdistan“ trugen und die kurdische Fahne darauf abgebildet war, wurden die Türkenfans „aufgebracht“. Um sie zu beruhigen, tat die Polizei was?

1. Sie baute sich vor den Türken auf und machte ihnen klar, dass das Zeigen irgendwelcher Fahnen ohne Hakenkreuze grundsätzlich erlaubt sei, weshalb sie ja auch als von Deutschland geförderter Club mit in Deutschland geborenen Türken in Deutschland in der Regionalliga spielen dürfen und dabei Türkeifahnen schwenken und nun mal zeigen können, wie integriert sie in unsere Gesellschaft sind.

2. Sie stellte sich zwischen beide Fangruppen und sorgte damit für eine saubere räumliche Trennung zwischen den (im Gegensatz zu ihren in höheren Ligen spielenden woken Gratismut-Kollegen wirklich mutigen) kurdischen Bayernfans (oder bayerischen Kurdenfans) und den „aufgebrachten“ Erdogan-Fans, der ja gerade in einer weiteren Eskalationswelle seines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen Kurden in Syrien und Irak Schneisen durch deren Dörfer bomben und Zivilisten mit Drohnen töten lässt.

3. Sie knüppelte mit Begeisterung und Pfefferspray die Bayernfans nieder, verletzte mehrere Menschen (nach Angaben der Fans darunter auch ein Kind), sorgte für einen sofortigen Spielabbruch und entwand den Niedergeknüppelten gewaltsam das Banner, um die „aufgebrachten“ Türken zu beruhigen.

Na, welche Strategie haben die Deeskalationsbeamten der Brigade „Lord Helmchen“ im besten Schland aller Zeiten wohl gewählt? Muss man das wirklich auflösen?

***

Dazu auch: Stelle mir gerade vor, ein Spiel einer deutschen gegen eine russische Mannschaft, im deutschen Fanblock entrollt einer eine Ukraine-Flagge und die Russen-Fans ticken aus. Wie würde die Polizei da wohl reagieren? Und ja, das kann man vergleichen, Stichwort Angriffskrieg und so.

***

Echte Arroganz:

Warum haben die Leute das Gefühl, sie könnten sich einige Dinge nicht mehr leisten? Dank der Opposition, die nur Hetze betreibt…“

So sieht es die Bürgermeisterin und Nationalratsabgeordnete mit Bruttobezügen im fünfstelligen Euro-Bereich Angela Baumgartner von der ÖVP. Wir bilden uns die Teuerung nur ein, sie wird nur von der Opposition herbeigehetzt.

Das kommt dabei raus, wenn kleine Mädchen, die vom Papa das Buch „Denke dich reich“ geschenkt bekommen haben, groß geworden sind.

Und es beweist, dass die Abgehobenheit und Arroganz des Schnösels Schallenberg kein Einzelfall bei den Dollfuß-Jüngern ist. Die sind da rudelweise so drauf. Die glauben wirklich, sie müssen nichts gegen die Teuerung durch das massenhafte Abzocken und Plündern ihrer Großspender und Milliardärsfreunde tun, weil das ja eh keiner zu spüren bekommt sondern nur von der Opposition herbeigeschwurbelt wird.

***

Keine Sorge, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Schwarzen. Die Roten können das auch. Unvergessen:


***

Die Klimakleber kommen den roten Demokartieverächtern auch mehr als gelegen. Nachdem fünf Pattex-Fetischisten in Linz auf der Straße klebten, tobte der SPÖ-Bürgermeister: „Da wird eine Linie überschritten. Wenn eine Demonstration nicht ordnungsgemäß angemeldet ist, muss es empfindliche Geld- oder Haftstrafen für die Teilnehmer geben.“

Man beachte die Wortwahl. Nicht die Tatsache, dass hier unverhältnismäßig in den Straßenverkehr eingegriffen, ein Unfall provoziert oder gar ein Rettungseinsatz behindert wird, was bei normalen Demonstrationen nicht vorkommt, sondern die Tatsache, dass sie nicht angemeldet wurde, lässt den Autokratiebegeisterten von Haftstrafen gegen alle Teilnehmer träumen. Nicht die bereits strafbaren Handlungen, sondern allein die Nichteinhaltung der obrigkeitsgeforderten Meldepflichten lässt den austicken. Das ist das demokratische Rechtsstaatsverständnis einer abgehobenen Herrscherkaste.

Ein Punkt mehr, an dem die Klimakleber die nützlichen Idioten genau dieser komplett in eine Blase der Selbstgefälligkeit eingeschlossenen Politik sind, die sie in ihrer grenzenlosen Blödheit zu bekämpfen glauben: Sie liefern den amtstragenden und anmaßenden Rechtsstaatsfeinden die Begründung für weitere massive Meinungs- und Grundrechtseinschränkungen und der weiteren Aushöhlung des Rechtsstaates.

Denn rein rechtlich müssen Demonstrationen nicht in jedem Fall angemeldet werden und entspricht eine spontane Willensbekundung zu einem tagesaktuellen Thema sehr wohl dem Gesetz. Solche wollen sie aber gleich mitkassieren. Die Angst davor, dass die Menschen spontan und massenhaft auf die Straße gehen, scheint groß.


Dienstag, 22. November 2022

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Kaum kann man das heiße Thema der RBB-Super-Kassenplünderin Schlesinger oder ihres sogar im Ruhestand weiter maßlos abgreifenden Vorgängers Singelnstein zumindest mit Topflappen wieder angreifen, weil ja jetzt mit Katrin Vernau, der ehemaligen WDR-Verwaltungschefin und engen Vertrauten des WDR- und ARD-Chefs Tom Buhrow, eine Sauberfrau als neue RBB-Intendantin für Ehrlichkeit und Einsparung sorgen soll – da platzt auch um diese Gestalt aus den öffentlich-rechtlosen Selbstbedienungsanstalten eine Blase stinkender Arroganz nach der anderen. Denn die holde Maid, für ihren harten Job (ein plötzlich und unerwartet auftauchendes Finanzloch von 40 Millionen – wer die wohl eingestreift hat...) mit einem kläglichen Bettel von 295.000 Euro im Jahr abgespeist, lässt sich nicht nur für ihre ständigen Fahrten zwischen Köln und Berlin die Super-“Bahncard 100“ für die erste Klasse im ICE mit 7000 Euro im Jahr zusätzlich vom RBB spendieren, sondern kassiert auch noch einen „Mietzuschuss“ von tausend Euro im Monat.

Diesen linksverseuchten Propaganda-Moloch kann man mit diesem Personal aus Abgreifern, Plünderern und Arroganzbestien nicht mehr verändern. Egal wohin man sticht, es quillt sofort stinkende Brühe aus dem Loch. Eine Abschaffung dieser Pfründepaläste und Selbstbedienungsläden für Gierschlünde wäre, entgegen dem Herumbrüllen dieser sich schamlos an Zwangsabgaben Bereichernden, eben kein „Angriff auf die Demokratie“ sondern ein Angriff auf die eigene Kleptokratie – für eine Demokratie, so wir noch Reste davon finden sollten, wäre es ein Befreiungsschlag.

***

Kein Wunder, dass sich Klimafanatiker und die Regierungsversager so gut verstehen. Die einen kleben am Asphalt, die anderen am Sessel. Freunde für‘s Kleben.





Montag, 21. November 2022

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Wenn es den politischen und wirtschaftlichen Anführern dieses Planeten darum geht, etwas gegen „heißes Klima“ zu tun, warum treffen sie sich dann in Ägypten und auf Bali statt in Alaska und auf Island? Warum diese Cryophobie, wenn das Ziel doch Abkühlung und die größte Heldentat Frieren für das Klima sein soll?

***

Da ist die Ernüchterung, dass die angebliche Brandstiftung eines mecklenburgischen rechtsradikalen Ausländerhassers, gegen den die gesamte Empörungskamarilla sofort Stellung bezog, Haltung annahm und konzertiert anbrüllte, in Wahrheit das Werk eines bereits seit längerem in Serie Brände legenden Pyromanen war (was man bei etwas Recherche über die Brandserie sofort hätte vermuten, dann aber leider nicht so genüsslich ausschlachten und für Hasstiraden instrumentalisieren hätte können) kaum in medialen Randnotizen versteckt worden, um die Propagandawirkung nicht zu schmälern, da schleicht sich die nächste Wahrheit in regionalen Medienrandnotizen verschämt durch die dunklen Ecken der medialen Bühne: Der vielbekreischte „antisemitische Anschlag von Hannover“, als just zu Jom Kippur ein Stein die Scheibe eines Synagogenfensters beschädigte, und der sich mal wieder genüsslich für Hasstiraden gegen angebliche schonlängerhierlebende Antisemiten (offen bekennende neu zugezogene zählen da nicht) instrumentalisieren ließ, entpuppte sich nun nach penibelster Tatortermittlung und aufwändigen DNA-Analysen als ganz normaler Vogelschlag: eine Taube war gegen das Fenster geflogen.

Deshalb schreien die Gutmenschen und Empörungsbrigaden immer sofort los, wenn sich die kleinste Gelegenheit ergibt, um Hass und Spaltung in die Gesellschaft zu kotzen: Sie wissen, dass fast immer nichts von dem, was sie herausbrüllen, wahr ist. Sie wissen, dass sie die Situation nutzen müssen, bevor die Wahrheit herauskommt, denn am Ende sind es immer und immer wieder nur Lügen, die sie verbreiten.

***

Anderson Lee Aldrich, mutmaßlich ein Psychopath, der nach Medienrecherchen (in den USA gibt es sowas noch) der gleiche Anderson Lee Aldrich ist, der bereits letztes Jahr wegen Bombendrohungen mit der Polizei zusammenkrachte, hat in einer Schwulenbar in El Paso, Colorado, mindestens fünf Menschen erschossen. Dass die Polizei eine komplette Nachrichtensperre verhängt hat, ist verdächtig. Wäre es das klare "Hassverbrechen", als das der Amoklauf schon jetzt wieder durch die üblichen Kreise in den asozialen Netzwerke bebrüllt wird, wäre nicht nur der Name, sondern auch das Motiv bereits in allen Medien. Aber es scheint sich nicht so klar instrumentalisieren zu lassen, wie das jene gerne hätten, für die jetzt bereits alles klar ist - wieder wie bei dem Brand in Wismar oder dem Taubenschlag von Hannover. Sie lernen nicht daraus, und statt erstmal abzuwarten, wird bereits wieder fest drauflos geschrien, die üblichen Parolen. Die Polizei konterte den automatisch über ein "Hassverbrechen" schwurbelnden Vereinen, dass sie bisher keine Erkenntnis über ein solches haben. Sowas aber auch. Wird wahrscheinlich woanders entschieden...

***

Dazu noch: zwei Gäste des Schwulenclubs stoppten den Amokläufer und verletzten ihn. Ob mit einer Waffe, wurde noch nicht veröffentlicht. Aber würde denjenigen wieder blöd in die Argumentation grätschen, die immer sofort brüllen, man müsse alle Waffen verbieten. Kriminelle und Psychopathen besorgen sich diese nämlich trotzdem, aber wehren kann sich dann keiner mehr...

***

Gestern begann die Fußball-Weltmeisterschaft mit einem Kracher-Spiel, nämlich Katar gegen Ecuador (ich wusste gar nicht, dass die alle eigene Mannschaften, oder wie immer man das heute politisch korrekt nennen darf, haben), es ging wohl auch irgendwie aus, aber ich habe es nicht angeschaut. Weil es an einem Ort stattfindet, an dem man Homosexuelle an Baukränen hochleben lässt? Oder, fast noch schlimmer, in letzter Minute doch noch ein generelles Bierverbot ausgesprochen hat? Weil man dort auf Regenbogenbinden und wokes Niederknien pfeift? Weil man dort mehr Energie verpulvert, um glühend heiße Stadien zu kühlen als uns fehlt, um kalte Wohnungen auf mehr als 19 Grad zu heizen? Weil mein Gewissen zum Boykott aufruft und ich mich von einem religionsfokussierten Feudalsystem distanzieren will?

Nein, das ist mir alles vollkommen egal. Der einzige Grund ist, dass mir auch diese Fußballshow des korruptesten Sportverbandes der Welt vollkommen egal ist. Wenn ich Fußball sehen will, der mit Begeisterung gespielt wird, dann gehe ich mir die Regionalliga anschauen. U18. Da wird noch mit Herz gespielt und nicht mit Kontostand.

***

Zum Vorigen: Habe mir noch kurz den Spielplan der Gruppenspiele angeschaut. Da wird auch ein sogenanntes „Deutschland“ angeführt, aber Spiele von „Die Mannschaft“ habe ich nirgends gefunden. Muss eine rechtsextrem-völkische Veranstaltung sein.

***

Bis dato glaubte ich, mit den Klimaklebern wäre die Spitze der Evolution der Dummheit erreicht. Ein Maulkorbfetischist in Eberswalde schaffte jetzt den Beweis: dümmer geht immer! Er klebte sich in einem Bus mit beiden Händen an die Haltestange, aus Protest, dass sich nicht alle an die Maskenbefehle des Gesundheitsführers halten, was ja, von der Welt unbemerkt, anscheinend zu einer Lokalpandemie und Bergen von Toten in Eberswalde geführt zu haben scheint.

Ich hätte den da den ganzen Tag kleben lassen und einen Kontrolleur dazugesetzt, der alle paar Stationen den Fahrschein verlangt und dem Pattexianer mangels Vorweisen eines Solchen eine Schwarzfahrer-Rechnung zusteckt, bis der von selbst die Hände von der Stange löst...


Sonntag, 20. November 2022

Video zum Sonntag

 

Die Wahrheit will keiner hören...