„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 2. September 2023

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die EMA hat endlich für alle Spritzensehnsüchtigen den „angepassten Impfstoff“ gegen „Covid-19“ von Biontech zugelassen und das Nationale Impfgremium gleich mal die Spritzung für alle ab 6 Monaten empfohlen. Es ist nur noch nicht klar, ob die „Wirksamkeit und Sicherheit“ diesmal an drei oder doch an vier Ratten „nachgewiesen“ wurden und ob die Ratten noch leben. Klar ist aber, dass wider besseres Wissen die Werbungs- und Desinformationskampagnen der Pharmalobby wieder beginnen.

***

Es gibt nicht nur eine Schwarmintelligenz, sondern ebenso eine Schwarmdummheit. Und diese scheint weit stärker zu sein.

***

Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“ Dieses Zitat wird Joseph Goebbels zugeschrieben, aber eine Quelle lässt sich nicht dafür finden. Ist mir auch egal, wer es gesagt oder gefälscht hat, im Kern beschreibt es den Ist-Zustand perfekt.


Freitag, 1. September 2023

Fußnoten zum Freitag


Unvaccinated lives matter.

***

Deutschland hat einmal mehr einen klugen und nachhaltigen Weg gefunden, anfallenden Müll zu entsorgen. Nachdem wir Technik- und Pharmamüll nach Asien und Afrika verfrachten, um es dort auf riesigen Halden versiffen zu lassen oder schon unterwegs den Plastkmüll ins Meer zu verklappen – Hauptsache, wir sind ihn los – will Deutschland ein weiteres Beispiel grüner Problemlösung etablieren: Wie Focus berichtet, sollen CO2-Emissionen ausgefiltert, das CO2 gebunden und dann per LKW oder sogar Pipeline ins Ausland geschafft werden.

Dass dort die Pipeline das Zeug einfach wieder in die Atmosphäre rausbläst, davon kann genauso ausgegangen werden, wie dass exportierter Pharma- und Technikmüll „fachgerecht und nachhaltig entsorgt“ wird, indem man ihn irgendwo vor Afrika ins Meer kippt. Hauptsache, Deutschland hat eine „progressive Technologie“ und der Steuermichel zahlt fette Kohle für „grüne Innovationen“ und natürlich an die Länder, denen wir unseren Müll zur Verklappung schicken.

Blöd, dass die Freunde Nordstream gesprengt haben, da hätte man doch CO2 an den Russen verkaufen können...

***

Der kleine Södolf hat den scharfzüngigen Politblogger Gerald Grosz verklagt, weil der ihn Södolf nannte. In einem demokratischen Rechtsstaat erwartbar, stellte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen Majestätsbeleidigung ein – doch das schien dem kleinen Bayerndespoten nicht zu gefallen, und so stand bereits einen Tag, nachdem Grosz über Twitter (heißt jetzt „X“, sonst ändert sich nix) darüber frohlockte, die weisungsgebundene Staatsanwaltschaft Habacht und erklärte den eigenen rechtsgültigen Bescheid zu einem „Irrtum aufgrund eines Softwarefehlers“ und benachrichtigte Grosz über die Anklageerhebung in genau jenen Punkten, in denen ihm die Verfahrenseinstellung bekannt gegeben worden war. Wer nach dieser Posse noch daran glaubt, dass die weisungsgebundene bayerische Staatsanwaltschaft nicht auf Pfiff des selbstgefühlten Bayernkönigs stramm steht und es sich hierbei um rechtsstaatsfeindliche Politjustiz handelt, der hört auch morgens keinen Wecker.

***

Ist das Wetter kalt, ist es nur Wetter. Ist das Wetter heiß, ist es Klima. Ist das Wetter ruhig und angenehm, ist es nur Wetter. Geht ein Unwetter nieder, ist es das Klima. Pippi Langstrumpf lässt grüßen.

***

Zwischen dem Verfassungsschutz und der Stasi gibt es einen signifikanten Unterschied: Die Stasi versuchte nicht, den gesellschaftlichen Ruf eines Menschen zu zerstören, indem sie herumposaunte, wie würde ihn „beobachten“. Sie schaffte das, indem sie das Gerücht streute, jemand würde mit ihr zusammenarbeiten.


Mittwoch, 30. August 2023

Fußnoten zum Mittwoch


Unvaccinated lives matter.

***

Ach je. In Berlin formiert sich fremdenfeindlicher Widerstand gegen die Unterkunft mehrerer hundert aus Seenot geretteter Geflüchteter, diesen Massen an Frauen und Kindern, die sich vor Krieg und Klimawandel unter Lebensgefahr in den sicheren Hafen retten konnten und nun dankbar und bereichernd in unserer Mitte aufgenommen werden müssen. Da wird wörtlich gehetzt, es würden durch „Jugendgruppen und Personen mit mangelndem Integrationswillen“ sogenannte „Angsträume“ entstehen, erheblich in das Zusammenleben eingegriffen und der Kiez zum „Anzugspunkt für Kriminelle“ werden.

Was ist da los? Haben AfD und IB die Macht übernommen? Werden die armen Geflüchteten mitten in ein Naziviertel gelegt, wo nachts im Gleichschritt knallende Springerstiefel durch die Straßen hallen, während geflüchtete Minderjährige angstzitternd und schlaflos in den Armen ihrer weinenden Mütter liegen, voller Furcht, schon morgen von faschistischen Horden verschleppt oder gar erschlagen zu werden?

Nein, es geht um ein ehemaliges Hostel im tief linksgrün durchgefärbten Berliner Stadtteil Friedrichshain, und es ist eine Betreiberin eines „LGBTQ-Clubs“, die sich da zu Wort meldet, weil sie von der laut offiziellem Narrativ vollkommen unbegründeten und zutiefst rassistischen Angst umgetrieben wird, ihre „Gäste“ aus der Schwulenszene könnten in Zukunft ausbleiben, weil ihr Treiben nicht mit den Ansichten der auf der anderen Straßenseite untergebrachten muslimischen Gotteskriegerhorden, die offiziell vor Putins Angriffskrieg geflüchtete Frauen und Kinder sind, die nur rein zufällig wie dunkelhäutige Jungmännchen aussehen und nur durch zufällige Umwege über Libyen und Lampedusa den Weg aus Bachmut nach Berlin gefunden haben.

Jetzt kochen da Volksverhetzung, Rassismus, Pauschalvorverurteilung, "AfD-Sprech" und anderes Nazitum ganz offen nach oben. Also ist offensichtlich auch die Schwulenszene inzwischen ein Hort der Intoleranz und des Rechtsextremismus, die Regenbogenfahne ein Symbol des von unbegründeten Ängsten getriebenen Fremdenhasses und der Islamophobie. Faeser, übernehmen Sie! Antifa, werdet aktiv! Solche rassistischen Hassangriffe gegen Geflüchtete und Traumatisierte können nicht toleriert werden! Ich erwarte mir zumindest ein Solidaritätskonzert von Grölemeyer und Feine Sahne Fischfilet und mahnende Worte von Steinmeier. Das ist ja wohl das Mindeste!

Werfen wir doch mal das Heuchlometer an: Man stelle sich vor, diese „Bedenken“ samt „pauschalen fremdenfeindlichen und islamophoben Vorverurteilungen“ kämen aus einem kleinen Kaff aus dem Berliner Umland mit einem AfD-Gemeinderat. Da würden doch alle meine Forderung sofort erfüllt werden und die ARD einen „Brennpunkt“ zum Thema „Die Macht der ostdeutschen Reichsbürgerszene“ bringen und beim ZDF eine Sondersendung mit Sawsan Chebli und Claudia Roth über die mannigfaltigen Opfer der Alltagsislamophobie laufen. Warum nicht dann, wenn jetzt die bislang „Refugees welcome!“ brüllende strammlinke „LGBTQ-Szene“ endlich mit der Realität der Umsetzung ihrer Willkommensforderungen konfrontiert wird? Immerhin müssen sie jetzt nicht die Folgen irgendeiner angeblichen „ultrarechten Hasspolitik“ am eigenen Körper spüren, sondern die Folgen genau der „toleranten Willkommenspolitik“, von der sie seit Jahren lautstark verlangen, von ihr Betroffene haben sich angstfrei und mit offenen Armen und Herzen dem Willkommen zu ergeben und Widerstand dagegen wäre ultrarechtes und faschistisches Wiederbetätigen. Nun denn, zeigt der Welt, wie ehrlich ihr das gemeint habt und wie tolerant ihr das vorlebt, was ihr von anderen verlangt. Oder, um es knackiger auszudrücken: Eat your own dogfoot. Mahlzeit.


Montag, 28. August 2023

Fußnoten zum Montag


Unvaccinated lives matter.

***

Haben wir eigentlich keine anderen Sorgen?

Es gibt eine signifikante Übersterblichkeit, Krebserkrankungen explodieren und die Geburten gehen zurück. Immer mehr Menschen im täglich erlebbaren Umfeld werden Opfer plötzlicher und unerwarteter gesundheitlicher Vorfälle, deren Art und Ursache in einem Umfang niemanden interessieren dürfen, dass es nicht nur keinerlei Nachforschung gibt sondern auch das Wagnis, eine Frage zu stellen, bereits zu dem üblichen Cancel-Gebrüll führt. Wir werden mit verlogener Kriegspropaganda vollgedröhnt und lassen uns von Grünen Expazifisten, die der größten Atommacht der Welt im Nebensatz den Krieg erklären, vorschwurbeln, dass ein Atomkrieg jetzt auch nicht so schlimm ist. Immerhin hat eine moderne Atombombe nur die schlappe viertausendfache Sprengwirkung des vergleichsweise winzigen Böllerchens von Hiroshima. Ich habe mal gelernt, dass das eines der größten Kriegsverbrechen der Menscheheitsgeschichte war, und genau die, die das immer behauptet haben, sehnen sich jetzt nach Atomwaffeneinsatz. Nur die friedliche Nutzung der Kernkraft, die ist ihnen ein Gräuel. Wir lassen uns die Gasversorgung wegsprengen, die Industrie geht den Bach runter, die Energieversorgung im Winter steht auf dünnen Beinen, während die Regierung das Verbot von Heizungen vorantreibt, Hass und Gewalt auf der Straße nehmen Formen an, dass sich die normale Bevölkerung, die sich nicht mehr so nennen darf ohne als Nazi niedergebrüllt zu werden, sich nicht mehr auf Bahnhöfe oder in Parks traut. Die Kriminalität wird inzwischen kaum noch statistisch erfasst, die täglichen Einzelfälle an Messerstechereien von der Schule bis zum Altenheim, die täglichen Angriffe und Übergriffe gegen Mädchen und Frauen, Gruppenvergewaltigungen, Angriffe gegen Juden, Angriffe gegen Oppositionspolitiker – alles egal. Politikerhetze, Lug und Betrug, Medienmissbrauch, Gesinnungsjustiz, Staatsübergriffigkeit, Verfassungsbruch, Hochverrat – Neue Normalität.

Aber wir sind erschüttert, dass auf einem Rockkonzert backstage gevögelt wird. Wer hätte das gedacht? Und alle drehen frei, weil ein spanischer Fußballfunktionär eine Spielerin geküsst hat. Der wurde jetzt suspendiert und ein striktes Kontaktverbot zu der Spielerin ausgesprochen.

Hat die Spielerin Anzeige erstattet? Hat sie irgendjemandem gegenüber erklärt, dass sie nicht damit einverstanden war, sich belästigt oder missbraucht fühlte? Hat sie seine Suspendierung angeregt oder artikuliert, nicht mehr in seiner Nähe spielen zu können? Hat sie das Kontaktverbot angeregt oder gar gefordert, weil sie sich bedroht fühlt?
Wenn nein – was geht es verdammt nochmal den ganzen bescheidenen Rest der Welt an, wer wen knutscht? Wir verleugnen
und relativieren echte Vergewaltigungen, verharmlosen Eingriffe in die sexuelle Selbstbestimmung Minderjähriger und finden es okay, wenn auf offener Straße Transgepolte ihr nacktes Gemächt Minderjährigen vor dem Gesicht herumschwenken oder Männer, die sich als Frauen bezeichnen, vor anderen Frauen, die dem ebensowenig zugestimmt haben, im Damenklo die Nudel melken – aber wenn sich zwei erwachsene Menschen küssen, ohne den Rest der Welt vorher um Erlaubnis gefragt zu haben, dann drehen die Hyänen vollkommen durch und kreischen wie die Geisteskranken herum.
Diese Welt ist vollkommen aus den Angeln.

***

Ach, das auch noch: Leider hinter Bezahlschranke, aber die „Welt“ berichtet gerade über genau das, was man noch vor wenigen Jahren, als ein Donald Trump darauf aufmerksam machte, als seine ultrarechte Lügenhetze lächerlich machte. Wieder mal entpuppt sich „ultrarechte Lügenhetze“ als schlicht und ergreifend die Wahrheit. Die wenigen Sätze vor der Bezahlschranke sagen alles:

In den Vorstädten von Stockholm, Göteborg oder Malmö eskaliert die Gewalt zwischen rivalisierenden Banden. Die Gangster sind extrem jung und gewaltbereit.“

Und weil das alles der Sören und der Fredrik sind, nennen sich diese Reviere der im Künastschen Sinne gut ausgebildeten und tolle Leistungen erbringenden Clans z.B. auch „Klein-Mogadischu“.

Haben die bei der „Welt“ nichts wirklich Wichtiges zu berichten? Hat nicht wieder irgend ein Rollator-Rentner den Staatsputsch geplant oder ein Busfahrer eine arm Muslima beleidigt, indem er sie darauf hinweist, dass es Regeln gibt, an die sich bitte alle zu halten haben? Also was so richtig weltbewegendes…?

***

Ein linksradikaler „Aktivist“ beschmiert Frau von Storch mit Hundescheiße. Ein linksradikales Schmierblatt bewirft Herrn Aiginger mit medialer Scheiße. Die Linksradikalen bleiben ihrer Linie treu und setzen die einzige Waffe ein, die sie im Kopf haben.