„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 8. Oktober 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Bei den Briefwahlstimmen wird es wieder einen erdrückenden Überhang zu Grün geben. Das verstehe ich nicht. Wie viele Bäume müssen sterben, weil ausgerechnet grüne Bobos zu faul sind, am Wahlsonntag ihren Arsch aus dem Bett zu heben?

***

Mars macht mobil und fettet seine Großhandelspreise ordentlich auf. Deshalb ist jetzt der Vertrag mit REWE Österreich geplatzt und etliche Produkte wie Kaugummis, Süßriegel und anderer Kunstfraß des Lebensmittelgiganten werden aus den Regalen geräumt. Endlich einmal eine Maßnahme, die wirklich die Gesundheit fördern könnte. Den frei werdenden Platz könnte Rewe jetzt für frisches Obst aus der Region nutzen. Aber ich befürchte, die werden einfach irgend einen anderen Kunstfraß einkaufen und als Ersatz anbieten. Wieder eine Chance vertan.

***

Norwegen bietet Österreich eine Vollversorgung mit Gas an, praktisch den kompletten Ersatz der russischen Ausfälle. Dafür möchten die Norweger als Gegenleistung aber 51% an der OMV bekommen. Jetzt werden wohl die Verhandlungen starten, ob sie bereit sind, eine Garantie abzugeben, die ganzen dort entsorgten alten Parteisoldaten und jungen Freunderl und „Familie“ nicht ihrer Pfründe zu berauben. Wird sich in diesem Winter wohl nicht mehr ausgehen, das Geschäft.

***

Tipp zum kommenden Winter: Wenn es in der Wohnung kalt wird, nicht mit den Zähnen klappern, sondern Zähne zusammenbeißen! (Morgen bei der BP-Wahl daran denken, wer diesen Tipp im Original inspiriert hat.)

***

Tipp zum kommenden Winter: Wenn es in der Wohnung kalt wird, liebe Frauen, einfach Kopftuch aufsetzen! (Morgen bei der BP-Wahl daran denken, wer diesen Tipp im Original inspiriert hat.)


Freitag, 7. Oktober 2022

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Drei deutsche Abgeordnete im sogenannten „Europäischen Parlament“ haben in einem Brandbrief gefordert, eine „rechte Regierung in Rom zu verhindern“. Was für ein hilfloses Gebrabbel, kernige „Demokraten“ stellen einfach die Forderung, diese Wahl rückgängig zu machen! Nix gelernt von Mutti?

***

Immer häufiger hört man aus den Kehlen der trotz anderslautender Erkenntnisse des Kinderbuchschreibers in die Insolvenz rutschenden Händler und Wirte: „Aber wir haben doch alle Maßnahmen mitgetragen…“

Tja, böse Schwurbler haben es bereits vor über zwei Jahren gesagt: Es hört niemals auf, indem genug mitmachen, sondern immer nur, wenn genug dagegen stehen. Das, was ihr bisher „mitgetragen“ habt, war der Beginn einer Transformation der Gesellschaft in eine Zukunft, in der sie euch nicht mehr braucht. Hättet ihr euch dem konzertiert verweigert, dann hätte es eine Chance zu eurer Rettung gegeben. Aber ihr habt lieber mitgemacht. Nun, jetzt kommt der Punkt, an dem ihr nicht mehr gebraucht werdet. Auch nicht von den ehemaligen Kunden und Gästen, die ihr jahrelang verprellt habt.

Donnerstag, 6. Oktober 2022

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Anton Zeilinger hat den Physik-Nobelpreis für grundlegende Experimente zur Quantenverschränkung bekommen. Gratulation. Nach dem dritten Artikel zum Thema habe ich beschlossen zu akzeptieren, dass es um etwas geht, für das man wohl den Nobelpreis bekommen kann. Mehr aber auch nicht. Gut.

Quanten aller Länder, verschränkt euch!

***

Österreich kauft drei Eurofighter nach. Ob das die drei sind, um die damals der Vertrag wieder gekürzt wurde, und ob das die gleichen Schönwetter-Gurken sind, weiß ich nicht, aber irgendwie kann man es sich fast gar nicht mehr anders vorstellen. Unsere Verhandler haben sich ja schon häufiger als knallhart und hochkompetent entpuppt.

***

Die deutsche Bundesregierung genehmigt Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien. Genau das war ihr bisher verboten, auch weil die damalige Opposition vor drei Jahren Sturm gegen entsprechende Pläne gelaufen ist. Die damalige Opposition waren übrigens die gleichen Grünen, die heute begeistert mit Ja stimmen, weil die Scheichs jetzt für die Folgen ihrer verkorksten Energie- und Außenpolitik einspringen müssen. Die neue Maßeinheit für Heuchelei ist „ein Grün“, wobei man mit der Referenz von „tausend Grün“ beginnt, um unnötige Kommastellen zu vermeiden.

Kriegswaffen an einen völkerrechtswidrig Krieg gegen Zivilisten im Jemen führenden Patriarchenstaat, in dem Ehebrecherinnen noch immer zu Tode gesteinigt werden – das muss die neue pazifistische und feministische Außenpolitik sein, von der das Trampolinchen so begeistert geplappert hat.

***

Am 4. September stürzte ein Privatflugzeug nach einem geheimnisvollen Geisterflug in die Ostsee. Wir erinnern uns. An Bord die Familie des in den Medien hauptsächlich als Präsident eines Kölner Karnevalsvereins dargestellten Peter Griesemann, dessen Unternehmen Griesemann-Gruppe für die Überwachung, Wartung und Instandhaltung welcher Pipeline verantwortlich zeichnete? Genau: NordStream eins und zwei. Was es aber auch immer für Zufälle gibt...

***

Ein Video sagt mehr als ein Blogartikel: Paul Brandenburg zum „Tag der Deutschen Einheit“ am Montagsspaziergang in Görlitz. Alles gesagt, alles getroffen.


Mittwoch, 5. Oktober 2022

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Russen haben keine ordentliche Ausrüstung, alte Schrottpanzer, schleißige Bewaffnung, vergammelte Munition und sind im Großen und Ganzen ein verlotterter Haufen unfähiger und militärisch steinzeitlich ausgerüsteter Feiglinge. Man muss nicht mal vor deren Atomraketen Angst haben, denn die treffen eh nicht und wer weiß, ob die überhaupt den Start schaffen. So die offizielle Propaganda der Ukraine und der NATO. Gleichzeitig will man uns gerade erklären, nur die Russen hätten die Militärtechnologie, um mit absolut unsichtbaren Stealth-U-Booten und hochpräzisen Unterwasserrobotern heimlich direkt unter US-Kriegsschiffen eine Pipeline, die sie selbst gebaut haben und deren Fehlen ihnen nur Nachteile bringt, zu sprengen, ohne dass die anwesenden NATO-Streitkräfte irgendwas davon mitbekommen. Erstaunlich, diese Russen, irgendwie.

***

Keine Ahnung, ob DAS echt ist, aber angeblich sprach die CIA die medial ja sehr beachtete Warnung vor Anschlägen gegen die Ostsee-Pipelines explizit dahingehend aus, dass man russische Kanäle abgehört habe, in denen die Befürchtung geäußert wurde, die Ukraine hätte solche Pläne und würde sogar bereits aktiv versuchen, ein Schiff dafür in Schweden zu chartern. Also wenn das stimmt, und das „Cui bono?“ würde das stützen, dann müssen sich Gestalten wie Schallenberg und Baerbock langsam gute Ausreden einfallen lassen, warum wir frieren und hungern sollen aus Solidarität mit genau jenen, denen wir dieses Frieren und Hungern erst zu verdanken haben.

***

Der Klabauter hat einmal mehr seinen Irrsinn herausgetwittert und als Mitglied der deutschen Bundesregierung wörtlich festgestellt: "Wir sind im Krieg mit Putin."

Erstens müsste es heißen "gegen Putin", denn "mit ihm" würde ja bedeuten, wir kämpfen an seiner Seite, aber das ist einfach der Unfähigkeit des stammelnden und lallenden Dauerbedröhnten geschuldet die Sprache halbwegs korrekt einzusetzen, und zweitens hat der Wahnsinnige damit ganz offen die Linie der deutschen Bundesregierung offengelegt, Deutschland als offizielle Kriegspartei zu betrachten. Gratulation, mit dieser offenen Kriegserklärung eines deutschen Bundesministers befindet sich ab sofort Deutschland mit Russland im Krieg.

Wenn Lauterbach mit Baerbock etwas gemein hat, dann die absolute Unfähigkeit zur Erkenntnis, welches Gewicht ihre Worte aus der Position ihres politischen Amtes besitzen. Sie plappern und twittern vollkommen ohne nachzudenken das herum, was ihnen gerade durch die leeren Hallen ihres Schädelgewölbes geistert, aber was bei den Kobolden noch witzig war kann von humorbefreiten Bonsai-Zaren kriegsführender Atommächte durchaus wörtlich genommen werden. Das begreifen diese Vollpfosten nicht.


Dienstag, 4. Oktober 2022

Fußnoten zum Dienstag


Unvaccinated lives matter.

***

Giorgia Meloni, die das faschistische Verbrechen begangen hat, den Linken den Wahlsieg zu verhageln, was diese ihr niemals verzeihen werden, ist angeblich ein Fan von Tolkiens „Herr der Ringe“, was posthum Tolkien zum Faschisten und Fantasy generell rechtsextrem macht. Warum man darauf nicht schon nach dem „Alpenmordor“-Geschwätz des österreichischen Gandalf Gelbzahn in der Hofburg kam, weiß ich nicht, aber vielleicht ist es auch, weil der Kopftuch-Fan allgemein sehr verhaltenskreativ in seinen Äußerungen ist.

Jedenfalls wird allein dadurch, dass eine von Linksextremen zutiefst gehasste Frau die Bücher von Tolkien mag, durch Kontaktschuld dieser so sehr kontaminiert, dass zu erwarten ist, dass die Antifa dessen Werke auf ihren Index setzt. Da der Durchschnittsantifant ein leseschwacher Vollspacko ist, der nur seine latente Aggressivität ausleben möchte, werden Buchhändler künftig aufpassen müssen, ob sie die Bücher noch sichtbar in der Auslage drapieren und amazon prime wird es nicht einmal mehr von der Kontaktschuld befreien, dass in seiner diverswoken „Ringe der Macht“-Vergaukelung der „Silmarillion“-Geschichten Tolkiens Hobbits, Elben und Menschenköniginnen (aber niemals Orkse!) von Schwarzen gespielt werden. Absetzen, dieses faschistische Machwerk, bevor es von Frau Meloni und ihren Wählern mit fünf Sternen bewertet wird. Obwohl – geben italienische „Faschisten“ wirklich irgendwem „fünf Sterne“?

Alles in allem kann man über die Kapriolen der Linksmedien und das Geschwurbel irgendwelcher linksextremer „Rechtsextremismusexperten“ nur noch lachen. Die sind wirklich so schütteldumm, dass es weh tut. Oder wie es im verlinkten Artikel passender nicht formuliert werden konnte:

Wenn Rechte etwas Unpolitisches tun, wird es damit automatisch politisch (und das gilt freilich nur für rechts). Die Logik dahinter: Weil Nazis auch die Toilette benutzen, muss jeder Nazis sein, der ebenfalls scheißt. Der Beweis: Scheiße ist braun.“

***

Oftmals ist die Angst vor einer Situation belastender als die Situation selbst, weil mal [sic!] in der realen Situation etwas tun kann. Angstgefühle, bevor die Situation eintritt – von der man nicht mal weiss, ob sie eintreten wird – sind hingegen lähmend. [...]

Es ist eine psychologische Kriegsmethode, Angst im Gegenüber auszulösen.“

Geht es jetzt um die Angst vor Strafverfolgung bei Meinungsverbrechen, um die Angst vor Berufsverbot bei Spritzenverweigerung, um die Angst vor Hunger und Kälte, die Angst vor Blackout und Anarchie oder um die Angst vor Putins Atomraketen? Geht es um die psychologische Kriegsführung gegen Impfskeptiker, gegen Regierungskritiker, gegen „Rechte“ oder gegen „den Westen“?

Die Auflösung findet man in diesem Artikel. Keine Sorge, sie ist nicht überraschend, aber allein, dass man diese Fragen stellen kann, zeigt, in welchen Zeiten wir leben und von wem oder besser was wir regiert werden.

***

Noch ein interessantes Zitat aus dem oben verlinkten Artikel:

Gefühle sind Anarchisten: Die kommen einfach und fragen nicht lange nach, ob sie sinnvoll sind.“

Wenn Gefühle also etwas nicht beherrschbares und lenkbares sind, wie kann es dann den Vorwurf der „Hassrede“ überhaupt geben und zu Strafverfolgung oder zumindest Schikanen führen? Wie kann es da überhaupt das „Hassverbrechen“ geben?

Wieso macht man einem Menschen einen Vorwurf, wenn er einen nicht lenkbaren sondern einfach aus natürlichem Empfinden resultierenden Widerwillen und Ekel empfindet, wenn ihm unsympathische Schmierbolzen aus ihrer Machtposition als Ärztekammerpräsident, Redaktionsleiter, Kanzler, Minister oder Bundespräsident ihren ungefilterten Hass und permanente Bedrohung der wirtschaftlichen und sozialen Existenz entgegenschleudern?

***

Eine junge Frau im Iran wird von der muslimischen Religionspolizei totgeprügelt, weil sie das islamische Kopftuch nicht korrekt getragen hat – und die Pfostenschildkröte Trampolina erklärt der verdutzten Welt, das habe jetzt aber nichts mit Religion und dem Islam zu tun. Typisch grüne Logik.

***

Und zum Abschluss ein Sahnehäubchen der Heuchelei jener, die uns empfehlen, zu frieren, zu hungern und zu stinken:





Montag, 3. Oktober 2022

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

In deutschen Kaufhäusern werden aus Solidarität mit der Ukraine, dem Weltklima, der Inkompetenz der Grünen oder was weiß ich, die Rolltreppen abgestellt. Der Konsumpöbel muss beim Strömen durch die Einkaufstempel der Handelsgiganten wieder die eigenen Beine benutzen, um in die nächste Etage zu kommen. Das hält gesund und warm; in den kommenden Zeiten durchaus ein Vorteil.

Anstrengung für den Aufstieg, ein vollkommen unbekanntes Konzept für einige. Bin mal gespannt, wann die üblichen Verdächtigen wieder aus ihren Löchern kriechen und greinen, das wäre rassistisch und frauenbenachteiligend.

***

Die nächste Bäckereikette in Deutschland jammert über die hohen Energiepreise und meldet Insolvenz an. Haben diese renitenten Staatsverweigerer denn nicht aufgepasst, als ihr weiser Minister Robert Habeck ihnen erklärte, man könne ruhig mal ein paar Monate nichts produzieren und nichts verkaufen, das würde aber noch lange nicht Insolvenz bedeuten? Ignorieren und verweigern diese Reichsbürger die Aussagen der deutschen Bundesregierung? Dann geschieht es ihnen recht, dass sie zusperren müssen – die Backboxen bei Edeka können das locker übernehmen. Solange Teiglinge aus der Ukraine geliefert werden.

***

Die Klimahüpfer haben eine ganz besondere Show anzubieten: Weil sie einen Taschendieb „of Colour“ ihrer Klima-Demo in Köln verwiesen haben, schritt die Polizei ein und nahm den bereichernden Dieb kurz in Gewahrsam. Seither begießen sich die FFF-Clowns mit Asche und jammern, sie hätten niemals so abgrundtief rassistisch sein dürfen und diese arme „Person of Colour“ an die Polizei „ausliefern“… Also wäre ich Neger, würde ich jetzt den Klimahüpferdemokalender studieren, und wann immer die in meiner Nähe aufmarschieren fröhlich mithüpfen – die Hände frei und die Taschen immer voller. Angst, von den „Gerechtigkeits“-Schwurblern der Klimasekte „rassistisch“ angezeigt zu werden besteht keine mehr. Leute, die ihr die passende Hautfarbe habt – so eine Chance bekommt ihr so schnell nicht wieder. Und die Kids haben alle ihr Handy dabei...


Sonntag, 2. Oktober 2022

Video zum Sonntag

 

Winnetou entlarvt!



Deshalb ist die Verkleidung als Indianer so Nahtsie...