„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 19. Dezember 2020

Fußnoten zum Samstag

 

Die Katze ist aus dem Sack.

Vor vier Wochen habe ich es vorhergesehen, jetzt wird es wahr. Ich zitiere mich mal selbst:

Nach diesem kleinen Vorspiel werden der Rettungskanzler und sein Wuschelrudi vor die Mikros treten und eine vorübergehende Lösung anbieten: die Massenteststraßen der Bundeswehr werden zur Dauerinstitution, und nur wer einen maximal 7 Tage alten negativen PCR-Test vorweisen kann, darf den öffentlichen Raum, Geschäfte, Schule, Amtsgebäude, Verkehrsmittel und deren Gebäude sowie das Firmengelände ihres Arbeitgebers betreten; wer sich den Testungen verweigert, muss dauerhaft in Hausarrest bleiben.“

Dabei erfüllt der Pfuschtest, wie auch erst vor ein paar Wochen festgestellt, gerade mal 2 von 18 Grundkriterien zur Qualitätssicherung eines Screeningprogramms.
Und wer sich diesem Pfuschtest nicht unterwirft, wird zwar nicht ganz zuhause eingesperrt, aber vom gesellschaftlichen Leben weitgehend ausgeschlossen und durch das erzwungene Tragen einer FFP2-Maske öffentlich sichtbar gemacht. Ob man auf diese Maske dann auch zusätzlich einen gelben Stern malen soll, ist nicht bekannt.

Und ich zitiere mich weiter:

So klopft man die Leute immer weicher, erhöht die Willigkeit, begleitet von massiver medialer Propaganda, die Hohn und Spott über die Idioten gießt, die lieber in Dauerquarantäne stecken und sich selbst aus der Gemeinschaft ausschließen, und massive Hetze gegen jene betreibt, die angeblich heimlich die Quarantäne durchbrechen, um zu verschleiern, wo die wirklichen Ursachen für weiterhin hohe Zahlen liegen.“

Und wie hört sich solcher Hohn und Spott an? Na so:

"Wer nicht möchte, der muss ja nicht. Es ist niemand gezwungen, dass er auf Urlaub fährt in einen Tourismusbetrieb oder dass er auf eine Kulturveranstaltung geht und sich ein Konzert anschaut", so Kurz bei der Ankündigung des dritten Lockdown am Freitag.“

Ja, das ist O-Ton Bundeskanzler. Also das Verhöhnen und auslachende Hetzen kommt von ganz, ganz oben,. Der Fisch stinkt vom Kopf.

Es gab schon einmal eine Zeit, wo jeder einen Nachweis erbringen musste, und wenn er den nicht erbringen konnte vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen und gekennzeichnet wurde. Und diese Leute konnten sich auch von einem Kanzler und seinen Schranzen verhöhnen lassen. Wir wollen doch bewährte Traditionen nicht aussterben lassen, gell, Herr Kurz?


Freitag, 18. Dezember 2020

Fußnoten zum Freitag

 

Die Ärmsten der Armen dieser Welt, die wir mit aller Kraft unserer Sozialsysteme unterstützen und vollversorgen müssen, weil sie sonst an Hunger und Gram sterben, aber nur, wenn sie es denn zu unseren Sozialsystemen schaffen, weil sie sonst ruhig irgendwo verrecken können, finden immer verzweifeltere Wege, um dem Hunger und dem Klimatod zu entflüchten und die ausgrenzenden Mauern unserer Festung Europa zu überwinden. Da spielt Geld keine Rolle.

***

Passend dazu, weil sich ja nicht jeder Flüchtilant falsche Pässe und einen Svarovsky-Charterflug leisten kann (die Flieger sind ja auch mal klein und die Kapazitäten damit sehr begrenzt), wird gerade eine neue Mittelmeer-Fähre auf den Betrieb vorbereitet, die pro Überfahrt immerhin für 1.000 Seenorgerettete ausgerüstet ist. Mit Nachtsichtgeräten, Drohnen und Ballons. Der Nachschub an Billigarbeitskräften für unsere südländischen Großplantagen, an Prostituierten, Kulturbereicherern und Betreuungsfällen für die mit Steuermilliarden finanzierte Asylindustrie muss gesichert werden. Das schaffen Charterflieger nicht allein.

***

Auch dazu passend der aktuelle Vorstoß der SPD, viel mehr Menschen aufzunehmen und deren ganze Familie schnell nachkommen zu lassen, auch wenn jemand weder ein Konventionsflüchtling noch ein anerkannter Asylberechtigter ist. Dass bereits diese beiden Anerkennungen nicht auf Lebenszeit vergeben werden sondern völkerrechtlich nur für den Zeitraum der konkreten Gefährdung gelten, was bei „subsidiär Schutzberechtigten“ noch viel mehr der Fall ist, hindert die Roten nicht daran, damit faktisch jedem, der es auf welchem Wege auch immer geschafft hat, das teutonische Siedlungsgebiet zu erreichen, das Recht zu schenken, dort seinen neuen Lebensmittelpunkt zu begründen und seine Familie nachzuholen. Dass diese dann alle vollversorgt und idealerweise mit Haus oder Wohnung beschenkt werden müssen, ist dann nur noch schmückendes Beiwerk. Und wer von den Zahlschafen, die das ganze mit ihren Steuern, die sie abdrücken bevor sie Miete und Betriebskosten für eine überteuerte Stadtwohnung zahlen, finanzieren darf, das jetzt nicht so prickelnd findet, ist natürlich ein ultrarechtsradikaler islamohober Rassistennazi. Mindestens.

***

P.S. Es bleibt allerdings die Frage, ob nicht die Sozen die eigentlichen rassistischen Massenmörder sind. Denn wenn sie einerseits die Verbringung von möglichst vielen Völkerwandernden nach Germanistan fordern, auf der anderen Seite laut ihrer Corona-Sirene Lauterbach hier aber gerade eine absolut tödliche Seuche wütet, an der noch Millionen und Abermillionen vor Allem Arme und Zugewanderte sterben werden, dann riecht das schon so ein bisschen nach Nachhilfe beim Völkermord. Sind die Roten hintenrum vielleicht sogar die schlimmsten Rassisten, weil sie Nichtdeutsche bewusst in den sicheren Seuchentod holen? Man weiß es nicht...

***

P.P.S. Und jetzt können die Dumpftrolle wieder loskreischen über den „Hassartikel“ gegen arme „Geflüchtete“. Keine Sorge, ihr Dolme, es sind keine armen Geflüchteten. Es sind die reichen Geflüchteten, die hier einen auf arm machen und sich wohlversorgen lassen, nachdem sie zigtausende Dollar für die Überfahrt ins vermeintliche Paradies bezahlt haben. Die Armen, zu deren Advokaten ihr euch gerne heuchelnd aufschwingt, die sich keine Überfahrt leisten können, die können, wenn es nach euch geht, gerne verrecken. Ihr akzeptiert nur das Spielzeug, das euch an die Tür geliefert wird, und kommt euch dabei noch gut und edel vor. Wer aber nach Südafrika fliegt und dort unten einer Schule Geld spendet, um Unterrichtsmaterial und Schulspeisung zu finanzieren, aber den Mittelmeerfährdienst und die menschenverachtende Schlepperei, die nur dem Sieger das Goldene Ticket in das Sozialsystem schenkt, ablehnt, das ist ein böser Rassist. Eure Welt besteht aus heuchlerischer Arroganz, Selbstherrlichkeit und Verlogenheit. Und jetzt könnt ihr wieder schreien.


Donnerstag, 17. Dezember 2020

Fußnoten zum Donnerstag

 

Merkel macht Nägel mit Köpfen und wandelt immer fester in den Fußstapfen ihrer ideologischen Ziehväter: Sie bezeichnet all jene, die es wagen, gegen ihre Maßnahmen und Entscheidungen auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren, als Geisteskranke, die therapiert gehören. Nun, das hat in Deutschland Tradition. Wie es scheint, macht Merkel den Hattrick und sehnt sich nach den Methoden der Nazis und der Kommunisten zurück. Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.

***

Nein, Deutschland ist keine neue DDR. In der DDR war es strafbar, ARD oder ZDF zu schauen.

***

Einen menschlichen Kommunismus oder einen demokratischen Sozialismus gibt es ebenso wenig wie einen vegetarischen Schlachthof.“

(Guido Westerwelle)


Mittwoch, 16. Dezember 2020

Fußnoten zum Mittwoch

Deutschland ist im Advent-Lockdown. Fröhliche Weihnachten. Und denkt immer an das Positive: Zu Heiligabend habt ihr endlich eine Ausrede, um Tante Trude, die immer so komisch riecht und einen Kuss haben will, nicht einzuladen, und zu Silvester kann den brav daheim sitzenden Mädels nicht passieren, bei der Feier auf der Kölner Domplatte beherzt zwischen die Beine gegriffen zu werden. Keine Viren, keine abstoßenden Verwandten, keine Bereicherungen. Win-win-win, also. Das beste Schland aller Zeiten.

***

Wir werden Corona besiegen, mit Hightech-Masken und Gentechnik. So sieht unsere Zukunft aus:




Inzwischen kommen wir überall hin, ohne hinfliegen zu müssen. Kabul, Timbuktu, Istanbul – haben wir alles gleich um die Ecke. Und jetzt auch den Mars.

Und wir dachten als Kinder noch, wir würden dort echt hinfliegen. Nein, heute reicht es, sich so anzuziehen und so zu fühlen, als wäre man auf dem Mars. Das muss im postrealistischen Zeitalter reichen.



Dienstag, 15. Dezember 2020

Fußnoten zum Dienstag

 

Die Schafe haben ihr ganzes Leben lang Angst vor dem Wolf.

Gefressen werden sie in Wahrheit aber vom Hirten.

***

Die garantierte Abnahme von zig Millionen Corona-Impfungen macht sich bezahlt. Astra Zeneca kann sich mal eben leisten, einen „Mitbewerber“ um schlappe 39 Milliarden Dollar aufzuschnupfen.

***

Der Brexit, so wurde uns alarmistisch medial eingepeitscht, wird dazu führen, dass internationale Banken und Finanzdienstleister fluchtartig Großbritannien verlassen werden und zehntausende Arbeitslose zurücklassen. Wer das zu bezweifeln wagte, war ein Antieuropäer, eine Spalter und Hetzer, natürlich rechts, wenn schon, denn schon. Was man heute eben so ist, wenn man im postfaktischen Zeitalter mit offenen Augen die Realität im Blick behält.

***

Apropos Realität, ich habe da ein kleines Logikproblem. Es betrifft die weitere, auch durch Lockdowns und Wasserwerfer gegen Demonstranten nicht gebremste, Ausbreitung des Corona-Virus bei gleichzeitigem Verschwinden der Influenza.

Komischerweise wird die recht hochansteckende Grippe nämlich angeblich durch die klugen Entscheidungen der Regierung und die brav Masken tragenden Bürger fast ausgerottet, während das sich recht zäh verbreitende Coronavirus sich selbst bei härtesten Einschränkungen, angeblich allein durch "unverantwortliche Spinner", fast ungebremst ausbreitet. Den Widerspruch kann auch keiner logisch erklären, denn wenn die Leute sich alle brav dran halten, so dass sogar die Grippe vor den braven Bürgern kapituliert, wieso kann sich dann Corona trotzdem weiter verbreiten, und wenn sich zu wenige daran halten und sich deshalb Corona weiter verbreitet, warum kapituliert dann die Grippe, obwohl es doch wegen Unverantwortlichkeit Einiger an Schutz vor Infektion mangelt? Und das, obwohl Grippe sogar über Schmierinfektion verbreitet werden kann? Ein Wunder? Oder haben die Viren eine gewisse selektierende Intelligenz? Denn offensichtlich sind Demonstrationen von Regierungsgegnern superspreadende potentielle Massenmörderversammlungen, die brutalstmöglich auseinanderzuknüppeln sind um das Leben der Omas gegen Rechts zu schützen, während Black-Lives-Matterer-Als-Andere-Sympathiedemonstrationen für farbige drogenabhängige Gewaltverbrecher unter einem moralischen Immunitätsschutz stehen.

Schon interessant, so ein Virus. Nur mit Logik irgendwie nicht beizukommen. Langsam verstehe ich, wie schwer es unsere Regierungen haben.


Montag, 14. Dezember 2020

Fußnoten zum Montag

 

Im Wettlauf um den Piloten, der permanent seinen Passagieren am lautesten ins Ohr brüllt, sie werden jetzt bald abstürzen und alle sterben, hat der bayrische Söderant den Rest seiner Kollegen inzwischen deutlich abgehängt. In Bayern herrschen radikale Regeln was das Treffen und Feiern angeht – man muss einfach auf Beides verzichten, dann darf man hoffen, nicht als unverantwortlicher covidiotischer Massenmörder angesehen zu werden. Oder man gehört einfach zu „Wir brauchen einen kompletten Lockdown!“-Söders Kabinett, dann kann man auf die Regeln pfeifen und gemütlich gemeinsam Essen gehen oder als grüner Abgeordneter des gegenüber den eigenen Bürgern harten Verbotslandtages gar Corona-Partys feiern. Some animals… ach, passt schon.

***

Darf man in Deutschland inzwischen von „autoritären Maßnahmen“ sprechen, wenn die Bürger eingesperrt, Demonstrationen verboten und der Entzug von Grundrechten rechtsstaatsfeindlich zum Tagesgeschäft ernannt wird? Sagen wir mal so: wenn man AfD-ler aus der dritten Reihe ist nicht, dann wäre das ein Staatseklat erster Klasse, aber wenn es einem CDU-Ministerpräsidenten ehrlicherweise rausrutscht, dann wird es zur Kenntnis genommen.

***

Immer mehr Stimmen werden laut, die behaupten, unsere Politk hätte die falschen Berater und würde auf die falschen Stimmen hören. Das stimmt aber nur, wenn man die eigene, innere Stimme dazuzählt. Das ist nämlich die einzige, die diese Politikerkaste überhaupt noch wahrnimmt. Folgender Absatz ist meine Beantwortung eines Kommentars bei „Reitschuster“, und ich möchte sie hier nicht vorenthalten:

Die Politik hat ganz sicher nicht die falschen Berater, denn sie selbst hat es sich ausgesucht, wer die "richtigen" und wer die "falschen" Experten sind, wie unser alpenländischer Bubikanzler so fein differenzierte. Die politisch Falschen, die auf Schutz vulnerabler Gruppen und Minimierung des gesellschaftlichen Gesamtschadens plädierten und dabei unweigerlich die Maßnahmen der Politik zur Diskussion stellten, wurden raschestmöglich aus Beratungsgremien entfernt (meist Virologen, Ärzte, Krankenhaushygieniker, Epidemiologen und ähnliche mit dem Thema fachlich überforderte), während sie mit wahren Fachleuten wie Veterinärmedizinern, Kammerfunktionären und Politiologen aufgeblasen wurden, deren fachspezifisches Wissen dasjenige irgendwelcher Medizinstudierter natürlich in jeden nur möglichen Schatten stellt, selbst bei absoluter Dunkelheit. Nein, diese Politik hat nicht die falschen Berater, denn sie ist eine einzige Dunning-Kruger-Selbsthilfe-und-Therapiegruppe, deren Beratungsresistenz das Einzige ist, das noch größer ist als ihre Inkompetenz. Berater, die diesen Job ernst nehmen, werden gefeuert, während man nur Speichellecker akzeptiert, die im Nachhinein Agumente erfinden sollen, warum das, was die immer absolutistischer regierende Herrscherkaste gerade ausgedacht hat, alternativlos ist. Die haben sich mit genau den Leuten umgeben, die sie brauchen. Nicht die Politik hat die falschen Berater sondern wir haben die falschen Politiker.


Sonntag, 13. Dezember 2020

Video zum Sonntag

 

In nur 10 Minuten fasst Alice Weidel Merkels Politik zusammen – und schafft es kaum, Luft zu holen. Denn die Ansammlung der Katastrophen würde auch eine einstündige Rede füllen:




Peter Böhringer, ebenfalls ein Dämon der Schwefelpartei (c Klonovsky), gibt kurze Einblicke ins das neue Bundesbudget. Wofür es Milliarden regnet, wofür es mal wieder nichts gibt und woher das Geld kommen soll:




Und um das Trio voll zu machen eine kleine Abrechnung mit dem Komplex aus Systemmedien und staatskonformen „Kulturschaffenden“ durch den Schwefelbuben Martin Erwin Renner:




Man muss nicht mit allem konform gehen, was AfD-Politiker so ablassen, aber ihre Reden im Bundestag sind immer häufiger eine Konfrontation der politischen Filterblase der Altparteien mit der Realität, die sie zu verantworten haben.