„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 28. August 2021

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Striktes NEIN zur Impf-Apartheid bei der österreichischen Impf-Volksabstimmung 20. bis 27.9.2021!

***

Vor 272 Jahren wurde Johann Wolfgang von Goethe geboren, unseren Sprösslingen, die nicht mehr in der Lage sind seine Sätze sinnerfassend zu lesen, auch als „Fackju“ bekannt. Als Kinder glaubten auch wir, der Mann hatte seinen eigentlichen Lebenszweck darin gefunden, Generationen von Schülern zu quälen – bis wir dann Schiller kennenlernten und seine Balladen auswendig lernen mussten.

***

Strache wurde schuldig gesprochen, gegen Parteispenden politische Gefälligkeiten zugunsten der Spender durchgeführt zu haben. Das ist gut. Nein, nicht wegen Sprache, der ist nur über seine eigene Großmäuligkeit gestolpert und wurde nun meist in der linken politischen Hälfte heimischen Richtern zum Fraß vorgeworfen, mit dem habe ich kein Mitleid; aber es wurde damit ein Präzedenzfall geschaffen: ein Parteipolitiker, der gegen Parteispenden im Sinne der Spender aktiv wird, ist in Österreich durchaus ein weit verbreiteter Normalfall, aber seit jetzt muss er mit Strafverfolgung rechnen. Bisher verliefen solche Verfahren immer im Sande. Diese Zeiten sind nun vorbei.

Gut.

***

In Kabul hat sich ein IS-Fanatiker in die Luft gesprengt und fast zweihundert Menschen umgebracht. Aus Hass gegen die Taliban.

Nein, nicht weil die zu undemokratisch sind.

Weil die zu lasch sind.

Kann man sich kaum vorstellen, aber denen sind die Fusselbärte echt zu weich.

Immer wenn man denkt, kränker geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fanatiker her…

***

Na gut, zum Abschluss heute ein Zitat vom alten Goethe, um den Kreis zu schließen:

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

Unsere Politik mauert die Wege gerade dermaßen zu, dass sich locker ein Schloss ausgeht...


Freitag, 27. August 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Striktes NEIN zur Impf-Apartheid bei der österreichischen Impf-Volksabstimmung 20. bis 27.9.2021!

***

Vor 238 Jahren ließ der Physiker Jacques Alexandre César Charles in Paris den ersten Wasserstoff-gefüllten Ballon aufsteigen. Jeder redet heute von den Brüdern Montgolfier, die das zwei Monate vorher mit einem Heißluftballon taten, aber keiner von Charles. Wir kennen das Phänomen. Wie hieß der Zweite, der auf dem Mond landete? Wer bestieg als Zweiter den Mount Everest?

Egal, in Paris standen ein paar applaudierende Mesdames et Messieurs und winkten der davonschwebenden Wasserstoffkugel nach, und nur 22 Kilometer entfernt, wo der Ballon dann wieder niederging, wurde das pralle Teufelsding von kräftigen Bauern mit Dreschflegeln und Mistgabeln empfangen und standesgemäß zerlegt.

Politiker haben bis heute wichtige Lektionen daraus gelernt: Man setze auf heiße Luft und meide den Kontakt zum gemeinen Volk.

Wollte ich einfach mal erwähnt haben.

***

Was ist der Unterschied zwischen dem aktuellen Sprecher der an die Macht geputschten Regierung der Taliban in den Emiraten Afghanistan und dem ehemaligen demokratisch gewählten Präsidenten des Bundes der Vereinigten Staaten von Amerika? Beide wollen Twitter nutzen, aber nur einer wurde dort dauerhaft gesperrt…

***

Karma is a bitch. Der 42-jährige Neuseeländische Rapper Todd Williams, der unter dem Alias „Louie Knuxx“ auftrat und in strammer linker Manier in Australien, wo er die letzten Jahre lebte, Demonstranten gegen die Impfpropaganda als „dumm“ und „weinerliche Babies“ verhöhnte, ließ sich heldenhaft mit Astra Zeneca impfen – und kippte prompt 4 Tage später mit einem Herzinfarkt vom Laufband in seinem Fitnesscenter. Wie gesagt: Karma is a bitch.

***

Ach ja, Astra Zeneca.

Eine Sprecherin von AstraZeneca wiegelte auf BILD-Anfrage ab: Es gebe derzeit keinen Beweis für einen Zusammenhang von GBS mit dem Impfstoff.“

Das ist die Antwort der zutiefst ehrlichen, altruistischen und geradezu selbstlos auf unser aller Wohl bedachten Pharmagiganten, wenn bei einer statistischen Erwartung von etwa 8 Fällen (allein das schon der reinste Irrsinn) schwerer Nervenschädigung durch die Drecksbrühe, die zur Beruhigung der Hysteriker und zum Wohle milliardenschwerer Kotzbrocken und ihrer üppig geschmierten Polit-Sockenpuppen in alle verspritzt werden soll, dann 84 Fälle auftreten, von denen immer noch 37 als sicher bestätigte Impfschädigung festgestellt werden.

37 Fälle schmerzgebeutelter Invalider wie der Berliner Schuster John O‘Hara, über dessen monatelangen Leidensweg die „Bild“ berichtet. In anderen Medien nicht existent, von Pharmaindustrie und Politik kaltschnäuzig verleugnet. Und von den politisch gelenkten Gesundheitsämtern für das Verspritzen in Kinder empfohlen.

Liebe Politiker: Ihr verleugnet die Impffolgen, aber es ist klar erkennbar, dass ihr sie kennt. Ihr wisst genau was ihr tut und seid für jeden einzelnen Impfgeschädigten und Impftoten persönlich und in vollem Umfang verantwortlich!




Donnerstag, 26. August 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Striktes NEIN zur Impf-Apartheid bei der österreichischen Impf-Volksabstimmung 20. bis 27.9.2021!

***

Vor 232 Jahren wurden die universellen Menschenrechte deklariert. Genau jene, die von unseren Regimes unter lauten Verteidigungsschreien vom linken Rand mit Füßen getreten werden.

Wie schreibt die allwissende Müllhalde darüber?

Die Menschenrechte können niemandem entzogen und auch nicht willentlich aufgegeben oder abgetreten werden. Dies gilt auch, wenn eine Einschränkung der Menschenrechte mit einem (wie auch immer gearteten) „noch höheren Gut“ versucht wird zu rechtfertigen; etwa im Sinne des „Gemeinwohls“ oder schlicht weil eine Bevölkerungsmehrheit dies so entschieden hat. Sie stehen damit im Widerspruch zum Kollektivismus. Da Menschenrechte nämlich individuelle (höchstpersönliche) Rechte sind, können sie keinem Kollektiv untergeordnet werden und entziehen sich somit auch staatlicher Souveränität.“

Gemeinwohl“ und „Volksgesundheit“ sind ja aktuell wieder dröhnende Schlagwörter beim täglichen Bruch der Menschenrechte.

Dieses Konzept ist in Deutschland etwa mit der Ewigkeitsklausel im Grundgesetz verwirklicht. Damit wurde konkret eine Lehre aus der Zeit des Nationalsozialismus gezogen, in der individuelle Menschenrechtsverletzungen damit begründet wurden, dass diese einem „höheren Zweck“ im Sinne der „Volksgemeinschaft“ dienten und demokratisch legitimiert seien. Diese kollektivistische Sichtweise wurde auch mit der Formel „Du bist nichts, Dein Volk ist alles!“ zusammengefasst. Solch eine Semantik findet sich auch den meisten anderen totalitären Diktaturen.“

Ein höherer Zweck im Sinne der Volksgemeinschaft“ – ja, das kommt uns bekannt vor. Die Lehren aus der Zeit des Nationalsozialismus sind bei den Internationalsozialisten auf fruchtbaren Boden gefallen. Niemand kann hinterher behaupten, es habe nicht klar sichtbare, eindeutige Zeichen gegeben.

***

Passend dazu: Grundrechte werden nicht verliehen, sondern erkämpft.

***

Deutscher Größenwahn: Sie kriegen ihre eigenen Sirenen nicht zum Laufen und die eigenen Bürger nicht aus Kabul raus, aber wollen die ganze Welt retten, das Klima kontrollieren und ein Virus ausrotten.

***

Passend dazu und generell, wenn Irrsinn zur Normalität wird:




Mittwoch, 25. August 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Striktes NEIN zur Impf-Apartheid bei der österreichischen Impf-Volksabstimmung 20. bis 27.9.2021!

***

Heute vor 109 Jahren wurde Erich Honecker geboren. Da hat das Datum mal so richtig die A-Karte gezogen. Wie der 20. April, der 18. Dezember, der 26. Dezember oder aktuell der 17 Juli… der Kalender ist voll mit Unglückstagen...

***

Apropos 17. Juli. Die dort Geborene wandelt in den Fußstapfen des Amtsvorgängers vom 20. April:

Merkeldeutschland geht immer rigider gegen Kritiker vor. Der Corona-Maßnahmenkritiker und unliebsame Fakten verbreitende Prof. Stefan Hockertz wurde über den Umweg vollkommen utopischer Steuervorwürfe stundenlang von einem Dutzend Polizisten das Haus zerlegt und sämtliche elektronischen Geräte mit Staatstrojanern und Abhörsoftware verseucht. Alle seine Konten wurden gesperrt und ihm die Existenzgrundlage entzogen; inzwischen muss er um sein Leben bangen (ihm ist der mehr als nur seltsame Fall Ohoven sicher erinnerlich) und hat sich entschlossen, aus reinem Selbstschutz Deutschland zu verlassen.

Wir sind wieder so weit, dass Kritiker am Regime ins Exil fliehen und selbst dort um ihre Unversehrtheit bangen müssen. Hatten wir ja lange nicht, dass Deutschland in diesem Zustand war. Es ist offensichtlich zu spät, irgendwelchen Anfängen zu wehren, denn wir sind schon mittendrin.

***

Die Bundespressekonferenz könnte man personell stark vereinfachen. Statt der Regierungssprecher steht nur ein Monitor vor den Journalisten, und immer, wenn einer eine Frage stellt, ploppt dort die Antwort auf: „Dazu liegen keine Informationen vor“, „Das kommentieren wir grundsätzlich nicht“ oder „Die Informationen werden nachgereicht“. Wahlweise können statt des Monitors auch aus veganer Maisfaser klimaneutral bei Vollmond handgeklöppelte Fähnchen eingesetzt werden, die von lächelnden Vorzeigemigranten ohne jegliche Deutschkenntnis abwechselnd hochgehalten werden, um die BPK auf die grüne Kanzlerinnenschaft vorzubereiten.

***

Apropos grüne Kanzlerinnenschaft: In gerade mal noch so etwa vier Wochen ist Wahl. Eigentlich müsste gerade jetzt der heißeste Wahlkampf toben, sich die Pitbulls der Parteien gegenseitig an die Gurgel springen, jeder Fehler des anderen gnadenlos gegen ihn gewendet und versucht werden, noch möglichst viele Gegner so zu diskreditieren, dass möglichst kein Mensch mehr ein Kreuz bei dem macht.

Hat man anscheinend keinen Bock drauf. Vielleicht auch, weil das Ergebnis eh schon fest steht, egal wo die Leute ihr Kreuz machen. Oder weil man weiß, dass die Wahl eh nicht stattfinden wird. Keine Ahnung, bin mal gespannt…

***

Wien „verschärft“ mal wieder, das bürgermeisterliche Sozenpummelchen will der Welt zeigen, dass die Roten mit noch weit gestrengerer Faust das Gevölke zu züchtigen gewillt sind als die Schwarzen und Grünen zusammen. Die unsicheren und aussagefreien Massentests werden für „de Ung‘impft‘n“ bald täglich notwendig werden. Es gibt zwar keinerlei wissenschaftliche Evidenz und sogar ein Abraten durch die WHO, andere Menschen als Erkrankte auf irgendwas zu testen, aber seit wann interessieren sich von der Kette gelassene Sozialisten für Wissenschaft, Logik oder Vernunft?

***

Ach ja, für alle, die verwundert die Augen reiben, warum die Roten in Österreich keine Oppositionsarbeit machen sondern die Regierung sogar zu übertreffen suchen: Kurz mag Young Global Leader von Gnaden seiner Schatteneminenz Klaus Schwab sein, aber seine angebliche politische Widersacherin Joy-Pämmchen wurde im Kreise der Bilderberger geadelt. Es ist also egal, wer von den beiden seine Instruktionen von amerikanischen Milliardären abholt und hier dann mit Druck umsetzt – nichts davon ist von Vorteil für Österreich und sein Volk.


Dienstag, 24. August 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Striktes NEIN zur Impf-Apartheid bei der österreichischen Impf-Volksabstimmung 20. bis 27.9.2021!

***


Heute ist internationaler Tag der seltsamen Musik. In meinem Autoradio ist das eigentlich jeden Tag so. Wollte ich einfach mal erwähnt haben.

Auch wenn es keine Rolle spielt.

***

Hunderte Menschen sterben weltweit jährlich an Erdnüssen. Kreisch!

Wie geht jemand damit um, dass er durch eine schwere Allergie an Erdnüssen sterben könnte? Nun, der Normalfall sieht so aus, dass derjenige sämtliche Produkte meidet, in denen sich Erdnüsse oder Spuren davon befinden könnten. Er ist selbst in der Verantwortung, sich vorher zu erkundigen, was er so zu sich nimmt und womit er in Berührung kommt. Weder müssen deswegen weltweit alle Erdnüsse und Erdnussprodukte verboten werden, noch muss der Erdnussverkäufer erst aktiv Erkundigungen über den Allergiezustand des Käufers einholen.

Warum? Weil das zugrunde liegende Prinzip Eigenverantwortung heißt. Nicht die gesamte Gesellschaft ist in der Haftung, für das Wohl des Einzelnen zu sorgen, sondern der Einzelne selbst ist in der Pflicht, sich um seine Unversehrtheit zu kümmern. Die Gesellschaft stellt ihm alles Notwendige dafür zur Verfügung: Bildungssystem, Kennzeichnungspflicht, Gesundheitssystem. Das reicht.

Wer dann noch zu blöd ist, auf sich selbst zu achten, der gibt einfach Darwin recht.

Über einhunderttausend Menschen sterben weltweit jährlich an Schlangenbissen. Kreisch!

Wie geht jemand damit um, dass er an Schlangenbissen sterben könnte? Nun, er wird den Kontakt mit Schlangen möglichst vermeiden, das heißt, selbst darauf achten, dass er gar nicht erst in diese Situation kommt. Sollte es wider Erwarten, und weil nichts auf dieser Welt sicher ist, doch zu einem Schlangenbiss kommen, gibt es zum Glück Gegengifte, mit denen viele der Gebissenen doch noch gerettet werden können. Aber viele eben auch nicht.

Weder kommt man deswegen auf die Idee, alle Schlangen auszurotten, noch beginnt man bereits im Kindesalter, alle Menschen durch permanente Injektionen auf den Fall vorzubereiten, immun gegen das Gift einer Schlange zu sein, sollten sie doch einmal gebissen werden.

Warum also setzen wir auf solche widersinnigen Strategien gegen eine grippale Erkältungskrankheit, wenn es nicht um eine politische Agenda und ein Milliardengeschäft geht?

***

Ach ja, auch recht würzig: Die schweizerische Swissmedic, die für die Zulassung von Impfstoffen zuständig ist, hat sich vor Entscheid zur Zulassung des Pfizer-Gebräus dazu von einer Gruppe „unabhängiger Experten“ beraten lassen. Und diese Experten sind Pharmalobbyisten und Wissenschaftler, die eng mit der Pharmaindustrie verbandelt sind, teils millionenschwere Forschungsaufträge für sie erledigen und teils sogar schon direkt auf deren Gehaltsliste standen und stehen. Auch auf der von Pfizer. Unabhängiger geht gar nicht.

Ich wage eine verschwörungsgeschwurbelte Prognose: Sollte einer der milliardenschweren Pharmagiganten um die Zulassung von Gülle als Impfmittel gegen Corona ansuchen, wäre es nur eine Frage der Höhe der Zuwendungen und Forschungsgelder, und das Ding wäre durch.

Und nicht vergessen: Vertrauen, Leute! Ihr müsst Vertrauen haben in das, was die Experten und die Regierung tun! Hört nicht auf Fake-Verbreiter und Verschwörungsmythenerzähler, die wollen euch nur den Spaß am Schuss versauen, diese Miesmacher! Spaßbremsen!

***

Zitat zum Tage

Die politische Figur Karl Lauterbach verwaltet inzwischen ihren eigenen Prognosefriedhof.“

Gefunden bei Alexander Wendt

***

Dazu passend: Nichts von dem, was der Hofhysteriker der Roten bisher orakelte, ist schlussendlich auch nur annähernd wahr geworden. Aber fast alles, was sogenannte „Verschwörungsschwurbler“ haben kommen sehen, ist inzwischen Realität geworden.

Wer zweifelt jetzt noch, dass wir in einer Orwellschen Dystopie leben?



Montag, 23. August 2021

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 777 Jahren fiel Jerusalem unter die Herrschaft des ägyptischen Sultans. Spielt eigentlich keine Rolle, aber – naja, irgendwie doch. Immerhin prügeln sich drei Religionen um diese Stadt, und was der Witz ist: Frieden wird es wohl erst geben, wenn keine der drei mehr etwas zu melden hat. Haben Religionen so an sich – zumindest deren Propagandisten, die einfachen Leute interessiert es eigentlich weniger. Also doch: Spielt eigentlich keine Rolle, aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben.

***

Wofür das System geschaffen wurde, die Leute erst bis aufs Blut auszupressen, um ihnen dann Teile des Abgepressten als staatliches Almosen zurückzugeben, kann man aktuell in Australien betrachten. Das aktuelle Programm des indirekten Impfzwanges nennt sich „No Jab No Pay“ und schließt Eltern, die ihre Kinder nicht mit den notzugelassenen experimentellen Gentherapien spritzen lassen, vom Bezug staatlicher Rückzahlungen wie Steuervorteil oder Kinderbetreuungsgeld aus. Das erklärt auch solche widerlichen menschenverachtenden Veranstaltungen wie das Massenimpfen tausender Kinder in Stadien. Es kann sich rein finanziell wohl nicht mehr jeder leisten, seine Kinder vor dem Zugriff des außer Rand und Band geratenen Staates zu schützen. Die Optik von Nazi-Massenveranstaltungen passt dann sehr gut dazu.

Dass die Aussies sich das bieten lassen ist erstaunlich.

***

Eines haben wir in den letzten Monaten über die Österreicher und Deutschen (da sind sie wahrhaftig Brudervölker) gelernt: Wenn morgen die Weisung ausgegeben wird, dass alle Bürger nur noch auf Knien rutschend die Wohnung verlassen dürfen, weil das Virus dann schneller zu Boden fällt (nein, sinnvoll muss die Begründung nicht sein, da reicht irgend ein Klabauterbach-Geschwurbel), werden zwei Drittel ab sofort nur noch auf Knien rutschen, ein Viertel davon wird die renitent aufrecht Gehenden als Volksschädlinge und Massenmörder niederbrüllen (außer es handelt sich um Hintergrundösterreicher und Wurzeldeutsche) und nochmal ein Viertel davon (die, die auch zuhause nur noch rutschen) werden laut danach schreien, dass man den unsozialen und unverantwortlichen Rutschmuffeln und Knieverweigerern die Fußknöchel brechen soll.

Und in der letzteren Gruppe wird man sämtliche Redaktionen der öffentlich-rechtlichen und Mainstreammedien finden außer Bildzeitung und Servus-TV.

***

In seiner Analyse der feuchten Baerbockschen Klimafaschismus-Träume, bemerkt Alexander Wendt lapidar:

Bei ihrer Vorstellung des neuen Klima-Staates, den Baerbocks ganz nebenbei skizzierte, kam übrigens ein Verfassungsorgan gar nicht vor, das bei der Verabschiedung von Gesetzen keine ganz unerhebliche Rolle spielt, nämlich das Parlament.“

Das kann nur Leute verwundern, die das Wesen der Grünen nicht verstanden haben. Mit Demokratie haben die nichts am Hut.

Übrigens auch putzig:

Deshalb sieht der Grünen-Plan vor, „artenschutzrechtliche Vorgaben“ zu „vereinfachen“, also Naturschutz zu schleifen.“

Mit Naturschutz haben die auch nichts am Hut. Echte Naturschützer und Demeterbauern wurden bereits in den Anfangsjahren als der braunen Heimatscholle verbundene Nazi-Esoteriker aus dem erlauchten Club geekelt und dieser von alten RAF-Sympathisanten, kreischenden linksradikalen Chaoten, glühenden radikalen Maoisten und feminazistischen Netzwerken gekapert. Das Ergebnis ist eine Melone: unter einer grünen Camouflage findet man tiefes Rot mit braunen Kernen.

Was die angeblichen Naturschützer und Demokratiewächter um die alten RAF-Recken und Linksanarchisten in Wahrheit antreibt, kann man sich selbst ausrechnen.


Sonntag, 22. August 2021

Video zum Sonntag

 

Was braucht man, wenn man nach der Schwab-Doktrin komplett enteignet werden soll? Richtig: Eine Datenbank, in der aufgelistet ist, was jeder Einzelne besitzt.

Unmöglich?

Vielleicht. Aber die EU arbeitet genau daran: