„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 2. April 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Ich staune immer wieder über die Gelassenheit unserer Landsleute. Spritpreise explodieren, Öl und Mehl werden rationiert, Strom und Gas massiv verteuert und Politbonzen mit fetten Bezügen und gut geheizten Villen tönen, 15 Grad in der Wohnung reichen für den Pöbel doch vollkommen aus – und das Volk murrt kein bisschen, sondern mault nur. In Frankreich und Italien täten die Leute schon längst die Warnwesten aus ihren Autos holen und den restlichen Tankinhalt in kleine Flaschen ziehen.

***

In Österreich werden gegen den Parlamentspräsidenten Sobotka von der ÖVP wegen Verdacht des Amtsmissbrauchs Ermittlungen durch die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft geführt. Sobotka ist gleichzeitig Führer des Korruptions-Untersuchungsausschusses des Parlamentes, der sich mit den Verstrickungen einer Regierung seiner eigenen Partei beschäftigt.

Inzwischen laufen gegen deren Funktionäre so viele Ermittlungsverfahren, und eine Ex-Ministerin musste schon ein paar Wochen in Untersuchungshaft absitzen, dass sich die Frage stellt, ob da nicht langsam der Mafia-Paragraph („bilden einer kriminellen Vereinigung“) greift...

***

Der im Windschatten talentierter und berühmter Eltern dahindümpelnde C-Promi Gil Ofarim machte Schlagzeilen mit schweren Antisemitismus-Vorwürfen gegen Hotelangestellte in Leipzig. Und sofort wurde jeder, der von Anfang an auf die Ungereimtheiten in der Darstellung aufmerksam machte, von linker Seite als Antisemit und Rechtsextremer niedergebrüllt und das Hotel schneller mit Shitstorms und Drohungen überzogen als das Management in den Dauer-Kotau niedersinken und sich für den mutmaßlich judenhassenden Mitarbeiter entschuldigen konnte. Die komplette linksradikale Brüllaffen-Szene vom Hamburger Fischblatt bis zum Süddeutschen Beobachter übertrafen sich in Nazi-Gekreisch.

Und jetzt? Landet er vor Gericht wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung. Ob es das Ziel, auch als C-Promi mal groß in die Medien zu kommen, wert gewesen ist, eine solche Hass- und Hetzaktion gegen unbescholtene Hotelangestellte loszutreten, hängt nun von der Entscheidung eines Richters ab. Eines ist auf jeden Fall schon sicher: jüdischen Mitbürgern hat er damit keinen Gefallen getan, denn anstatt auf „latenten Antisemitismus aufmerksam“ zu machen, wie die sofort auf den Zug aufgesprungene linksradikale Empörjournaille faselte, hat er das Bild verstärkt, dass da eine Menge ungerechtfertigter Anschuldigungen herumgeistern – vor Allem dort, wo es keine gerichtliche Prüfung sondern Selbstjustiz gibt, siehe Personenlisten der Antifa, gefüttert von der Kahane-Stasi. Und von dort, wo die Drohungen und Hasstiraden gegen das Hotel und seine Angestellten ausgekübelt wurden, wird jetzt auch keine Entschuldigung zu hören sein.


Freitag, 1. April 2022

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Der erste April dieses Jahres nennt sich „Freitag“. Alleine das ist schon ein Witz.

***

Ab heute schnalzt es die Mieten nach oben. Angeblich wegen Putin. Auch das ist ein Witz. Nur kann darüber kaum jemand lachen. Außer Vermieter, natürlich.

***

Der neutrale und nicht mit Richtern aus dem Parteienkartell besetzte österreichische VfGH hat erkannt, dass der willkürliche und evidenzlose „Lockdown für Ungeimpfte“ ein offener Verstoß gegen die EMRK und ein Verfassungsbruch war.

April, April! Natürlich hat er das nicht, sondern alles für rechtens erklärt.

Endlich hat auch der österreichische Verfassungsgerichtshof den Verfassungsbogen verlassen und die Abschaffung des Rechtsstaates besiegelt. Alles andere hätte zu zigtausenden Klagen gegen die Republik geführt und, noch schlimmer, dem Impf-Regime die Möglichkeit genommen, mit diesem Instrument in verschärfter Form ab Spätsommer/Herbst mit voller Brutalität gegen „Ungeimpfte“ vorzugehen und die Agenda des totalitären Überwachungsstaates Schwabschen Traumes weiterzuführen.

Das wurde erfolgreich verhindert.

***

Die SPÖ-Bildungssprecherin Petra Vorderwinkler hält die Matura für ein Konstrukt eines veralteten Schulsystems. Prüfungen am Ende der Schulzeit setzen SchülerInnende nur unnötig unter Druck. Eine Teilnahmebestätigung reicht.

Nee, kein Witz. Die meinen das ernst.

Donnerstag, 31. März 2022

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Der „neue Stil“ der Politik in der „neuen Normalität“ ist ein sehr alter, den wir aus unseligen Zeiten sozialistischer und kommunistischer Systeme kennen – und das wundert auch nicht, denn der „great reset“ ist eben nicht der „große Neustart“ sondern im eigentlichen Wortsinn des englischen reset „das große Zurücksetzen“.

Mit Hilfe der Eugenik und der Technologie zurück in eine Art moderne Steinzeitgesellschaft, wo der Sippe alles und gleichzeitig nichts gehört, weil alles „verwaltet“ wird von den Anführern und der Einzelne der Sippe, so er nicht Häuptling oder Schamane ist, genau gar nichts bedeutet. Er muss funktionieren oder wird aus der Sippe ausgeschlossen („Man muss ihnen klarmachen, dass sie nicht mehr Teil der Gesellschaft sind.“) oder gleich beseitigt. Er besitzt nichts, er ist nichts, er hat nichts zu sagen und darf keine eigenen, von den Vorgaben abweichenden Gedanken denken. Geistig sind wir bereits in dieser Steinzeit angekommen (oder haben sie nie verlassen, das wurde durch Technologie nur verschleiert, durch „Corona“ aber sehr sichtbar gemacht), das sieht man am immer offensichtlicheren Rudelverhalten der Masse und immer offeneren Hass gegen Individualisten und Selbstdenker.

The great reset“ soll die Menschheit zurücksetzen an den Anfang der Zivilisation – qualitativ und quantitativ. Die Technologie, die der Menschheit zum Segen hätte gereichen können, kommt jetzt als Bumerang zurück und wird zum Fluch. Wenn eine Zivilisation sich technologisch schneller entwickelt als die Gehirne erfassen können, dann erreichen wir eine Steinzeit mit Gentechnik und Digitalisierung.

Das ist es , was uns blüht. Und die große Masse begreift es nicht, weil sie mental eh noch in der Steinzeit lebt. Pech haben nur jene, die sich weiterentwickelt haben. Das sind die, die „resettet“ werden müssen. Zur Not mit Zwang.

Das ist es, was wir gerade erleben.


Mittwoch, 30. März 2022

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Helene Fischer beackert zwar ein künstlerisch eher seichtes Feld und punktet bei den älteren Semestern hauptsächlich mit ihrem Outfit, aber blöd ist die kleine Hupfdohle nicht. Sie hat den Geist der Zeit voll verstanden und bei ihrem ersten Auftritt nach der Babypause voller Inbrunst ihre Abscheu gegen Krieg und Putin erklärt und einen Anstecker in den Farben der Ukraine getragen. Als gebürtige Russin weiß sie, was heutzutage verlangt wird: Künstler, egal welcher Art, müssen erst einmal ihre politische Korrektheit und ideologische Sauberkeit demonstrieren, bevor sie eine Bühne bekommen, um Herzschmerz-Halligalli-Liedchen zu trällern. Ohne politischen Kotau geht nichts. DDR lässt grüßen.

***

Das Saarland hat gewählt. Die CDU bekam die erwartete Klatsche. Und die Roten kassierten wie erwartet die Stimmen. In einer Demokratie, selbst in einer simulierten, bekommt das Wahlvolk genau die Regierung, die es verdient.

***

Der Präsident der deutschen Kinderärzte – Ärztepräsidenten scheinen eine ganz besondere Spezies zu sein – brüllt gegen Ungeimpfte, sie wären schuld daran, dass im Herbst wieder Kinder weggesperrt werden müssen. Dass dieses angekündigte Wegsperren entgegen allen Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht durch Ungeimpfte, sondern durch die Politik und hysterische Panikbrüller wie diese Gestalt erfolgt, blendet er dabei komplett aus und bemerkt auch nicht, dass er bei seiner Forderung nach Zwang gegen „Verweigerer“ die Logik eines Vergewaltigers bemüht: „Wenn ich dein Kind quäle, dann nur, weil du dich weigerst, dich von mir besteigen zu lassen, also bist du schuld, dass dein Kind leiden muss!“

Es ist die menschenverachtende Denkweise von gefährlichen Hochkriminellen, die immer mehr aus den Köpfen einer abgehobenen Funktionärskaste quillt. Es gleicht dem Brüllen religionsfanatischer Halsabschneider oder auch aggressiver Antifanten, die Autos niederbrennen und Brandsätze in Wohnhäuser oder auf Menschen werfen mit der Begründung, diese wären selbst schuld, denn sie wären ja „Faschos“ – zu denen sie bei Bedarf von den Brandschatzern selbst erklärt werden.

Dienstag, 29. März 2022

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Habe während der gestrigen Pause mit einsamer Büroarbeit.nebenbei auf Youtube die halbe öffentliche Anhörung des Gesundheitsausschusses des Bundestages zur Impfpflicht in Deutschland angehört. Drei Stunden reine Märchenzeit. Da wird von den „Experten“ permanent getrommelt, wie toll die Impfung wirke und wie harmlos sie sei und als Krönung, dass Kinder nur deshalb geimpft werden, weil so viele gefährdete Erwachsene sich bockig verweigern würden und nun von den armen Kleinen geschützt werden müssten.

Ob die dafür bezahlt werden, dazu erpresst wurden oder diesen geistigen Dünnschiss wirklich glauben, weiß ich nicht, aber es ist ein Trauerspiel. Ich habe nach der Hälfte aufgegeben und mir den Rest geschenkt. Die Impfpflicht wird kommen, das ist sicher. Die Markierung des Nutzviehs wird durchgesetzt, da ist keine Ausrede zu doof.

Hier in Österreich tritt sie pünktlich zum 1. Juni wieder in Kraft, und der Zero-Covid-Fanatiker Rauch samt seiner türkisgrünen Dunning-Kruger-Bande werden das mit Hilfe der Roten Hysteriker durchpeitschen, zur Not, wie der Gecko im Kampfpyjama schon bellte, mit direkten Zwangsmaßnahmen.

Es ist wie mit der Sommerzeit. Auch wenn es nichts bringt, ja sogar schadet, wenn sich die Politik einmal in etwas verbissen hat, dann zieht sie es durch bis zum Endsieg, und auch nach 40 Jahren wird man das nicht wieder los. So wird das auch mit der Agenda zur Neuen Weltordnung, die Biden ja inzwischen sogar ganz offen in seinen kriegstreiberischen Hetzreden bewirbt. Das wird durch keine Fakten, keine Toten, keinen Aufstand mehr gebremst, die fahren da mit dem Panzer drüber, pfeif auf Argumente, auf Evidenz, auf Wissenschaft, auf Realität, auf Fakten.

Putin lässt seine Truppen in ein anderes Land einmarschieren.

Unsere Truppen sollen bald durch die eigenen Straßen marschieren.

Ich frage mich, was passieren muss, dass die Menschen aufwachen.


Montag, 28. März 2022

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Mal was nostalgisches aus der Mottenkiste. Falls jemand sagt, es hätte niemand was gesagt.


Fußnote vom Samstag, den 14. März 2020:

Unser Leben wird sich grundlegend verändern. Wer das jetzt noch nicht sehen will wird trotzdem bald mit dieser Erkenntnis konfrontiert werden. Ein einfaches Virus reicht um das Eiapopeia-Wunschbild der Tagträumer wie das Kartenhaus zusammenbrechen zu lassen, das es immer war.

Jetzt kehrt die Realität ein, mit der ihr eigenen Brutalität, und zeigt jedem, dass man Konventionen, Verfassungen, Verträge und vollmundige Versprechungen formulieren kann, soviel man will: vor der Realität sind am Ende alle gleich und es bleibt nur die reale Auslese nach Nützlichkeit und Zukunftsfähigkeit. Wenn ein junger Intensivpatient kommt, wird eben ein alter abgestöpselt und ins Sterbezimmer geschoben.

"Frauen und Kinder zuerst" war keine Parole der selbstlosen Galanterie sondern der Vernunft: erst wird die Zukunft gerettet, dann die Gegenwart, und die Vergangenheit nur, wenn man sich den Luxus leisten kann. Inzwischen ist unsere Gesellschaft durchseucht mit Ideologien des "ich zuerst!", durchgesetzt mit Messer und Machete, so werden die Regeln neu ausverhandelt, und manche haben sich ja diebisch darauf gefreut.

Wer sich jetzt noch mit dem Problem beschäftigt, ob sein selbst ausgedachtes Geschlecht auch gesellschaftlich anerkannt wird oder ob seine Töchter auch in der Hymne mitgemeint sind, wer sich jetzt noch um Teilhabe und Diskriminierung und den ganzen geisteswissenschaftlich gestörten Schwafelblubb kümmert, der hat den Schuss nicht gehört. Die Wirtschaft und die Gesellschaft in der Form, wie wir sie kennen, verabschiedet sich gerade. Das ist keine vorübergehende Quarantäne-Welle und im Juli lachen alle beim Prosecco am Strand wieder darüber.

Es wird sich vieles verändern und manches für immer verschwinden. Unsere Wirtschaft und unsere Gesellschaft ist auf solche Lagen niemals vorbereitet worden. Und einige werden schon in den Stratlöchern scharren, um dort, wo sich die ersten Risse in unserem System bilden, ihre Brechstange hineinzuhebeln.

***

Fußnote vom Freitag, den 20. März 2020:

Das Rettungspaket für die Wirtschaft – koste es, was es wolle! - steht.

Jetzt wird erst das Angesparte der Bürger verbraucht, dann mit „Überbrückungskrediten“ ein veritabler Schuldenberg der Privathaushalte für die nächsten Jahrzehnte angehäuft und letztendlich über die erwartbare massive Inflation das Einkommen halbiert.

Auch so kann man Finanzkrisen beenden. Danke, Corona!

***

Fußnote vom Freitag, den 27. März 2020:

Erste Wirtschaftsexperten äußern den Verdacht, es könnte durch die momentane weltweite Vernichtung ganzer Lieferketten zu einem Rückgang im internationalen Warenverkehr und sogar einer Rezession kommen.

Wenn die jetzt noch die Erkenntnis heraufdämmern sehen, dass es noch vor dem Ende dieser Geschichte zum Beginn einer saftigen Inflation kommen wird, dann ziehe ich den Hut vor diesen Experten.

Die haben es dann innerhalb nur weniger Wochen geschafft, in ihrer Weisheit Schlüsse zu ziehen, die jeder einfache Stammtisch innerhalb einer einzigen Runde Bier schon vor zwei Wochen, als es noch Stammtische gab, klar erkennen konnte.

Anscheinend gibt es diese hochbezahlten „Experten“ nur zu dem Zweck, denkenden Leuten möglichst langsam Recht zu geben.

***

Fußnote vom Montag, den 30. März 2020:

Dass das Virus nicht nur der ultimative „Reset“-Knopf für eine kaputte Weltwirtschaft ist sondern durch die Hintertür auch noch den DDR-Pseudo-Kommunismus zurückbringt, wird immer deutlicher sichtbar. Eine sich als Elite fühlende Politikerkaste greift nach der totalen Macht und krallt sich dafür das Privateigentum. Das wird noch ganz viel Spaß geben die nächsten Monate. Am Ende wird das Virus niemanden mehr interessieren, weil es inzwischen gar nicht mehr darum geht.

***

Fußnote vom Donnerstag, den 7. Mai 2020:

Die Mitte, die Kleinunternehmer, Selbständigen, Mittelständler, brechen weg. Man hat dem Baum der Wirtschaft nicht nur medienwirksam die Äste beschnitten und den Stamm geschält sondern für viele nicht sichtbar die Wurzeln vergiftet.

Die Folgen werden erst in Monaten und Jahren klar erkennbar sein.


Nachtrag von heute: dass ich das Wort „Reset“ für den Wirtschaftsumbau der Zukunft Monate vor Klaus Schwab und seinem Buch benutzt habe, ist Zufall. Aber man kann daran auch sehen, dass eigentlich alles von Anfang an erkennbar war.

Ich glaube aber auch, dass diese sofortige Erkenntnis, dass dieses Virus, egal ob gebaut oder natürlich, egal ob freigesetzt oder passiert, egal ob tödlich oder harmlos, sofort instrumentalisiert werden wird von Menschen, deren Ziel die Abschaffung der bisherigen Normalität und die Schaffung einer neuen Ordnung ist, und dass diese Menschen wahrscheinlich gewinnen werden, weil sie an den Schlathebeln der Macht sitzen, von wo aus ganze Regierungen und Kontinente gelenkt werden, die es war, dass ich und viele in meinem Umfeld bis heute allen Angriffen gegen unsere Bürgerrechte und Überzeugungen standhalten konnten. Ahnungslose rannten in die Spritze, bevor sie merken konnten, dass da irgendwas nicht stimmen kann.

Wir erleben gerade ein gigantisches Schachspiel. Wir entscheiden selbst, ob wir uns als Spielfigur über das Brett schieben und für eine Siegeschance anderer Leute opfern lassen oder ob wir vom Spielfeld treten und uns komplett aus dem Spielgeschehen nehmen. Das ist die letzte Freiheit, die wir haben werden auf diesem Planeten.


Sonntag, 27. März 2022

Schaubild zum Sonntag

 

Die Seuche wird immer perfider“, konstatiert Clemens Heini im Anbetracht dieses Bildes aus dem aktuellen Wochenbericht der Helios-Kliniken (deren Verantwortlicher das hoffentlich überleben wird):





Die harmlos erscheinende, kleine blaue Linie trennt nämlich die unter ihr liegenden „Corona-Fälle“ ohne Symptome, die also wegen ganz anderen Sachen im Spital liegen von jenen, die zumindest (unabhängig vom Einweisungsgrund) Symptome zeigen. Und es ist erstaunlich, wie viele unter der Linie liegen.

Menschen sind also im Krankenhaus wegen einer Krankheit, die sie gar nicht haben. Jedenfalls werden sie als Patient*innen gelistet, die wegen Covid-19 dort liegen würden, aber das ist eben Fake News.

Gab es jemals eine perfidere Seuche?“

Die Frage muss lauten: Wurden wir jemals perfider verarscht?

Apropros verarscht: als letzte Bastion der Unbeugsamen beharrt nur das tiefrote Wien darauf, dass nur Ungeimpfte bei Virenbefall ins Spital müssen und deshalb es wichtig sei, zu impfen, impfen, impfen.

Warum die offiziellen Zahlen der britischen Gesundheitsbehörden, nach denen Ungeimpfte bei den hospitalisierten Corona-Fällen stark unterrepräsentiert sind, so stark von den Wiener Zahlen abweichen, bleibt ebenso ein Rätsel wie der Verbleib von Tiffany Dover oder das rudelweise Ausfallen geimpfter Sportler bei Tournieren.

Wird schon einen Grund haben, aber für den, der danach fragt, gibt es mitlerweise einen ganzen Katalog an verhetzenden und verächtlich machenden Bezeichnungen.