„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 18. Mai 2018

An sich

von LePenseur


... wollte der LePenseur-Blog sich aus dem derzeit grassierenden britischen Rinderwahnsinn a.k.a. »THE WEDDING« heraushalten — aber diese Volte ist doch zu possierlich, um nicht wenigstens am Rande erwähnt zu werden:


Für gewöhnlich pflegt der Brautvater die Braut zum Altar zu führen, was aber im vorliegenden Fall Markle offenbar nicht gut möglich ist. Daß nun nicht ein anderer naher Verwandter der Braut, sondern der Bräutigamvater diese Rolle übernimmt, ist doch ... ähm ... bemerkenswert.

Sofern überhaupt Prinz Charles der Vater ... — aber lassen wir das. Das ist ein zu weites Feld, wie schon Theodor Fontane zu schreiben wußte ...


Keine Kommentare: