„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 27. Mai 2018

Der Kotau vor den Musel-Faschos

von LePenseur


... den die Briten seit Jahren machen, geht inzwischen bereits bis zur Leugnung und Verhöhnung fundamentalster Grundsätze abendländischer Rechtsstaatlichkeit:
Mit einer richterlichen Verfügung ist in Großbritannien jede Berichterstattung über die Verhaftung und Ad-hoc-Verurteilung des Islamkritikers Tommy Robinson untersagt worden. Ein Agieren, das man bisher nur von totalitären Staaten kannte.
Schön langsam beginne ich um die Freiheit — nein: das Leben! — von Pat Condell zu fürchten ...



3 Kommentare:

wbeier hat gesagt…

Ermöglicht einen aussagekräftigen Blick auf künftige Entwicklungen zwischen London und Grammatneusiedl vom „sanften“ Totalitarismus hin zu …...ja was eigentlich? Der Blick übers Meer macht sicher: Hier weinen sie vor Freude, dass es ihnen endlich, endlich möglich sein wird, ihre ungeborenen Kinder abtreiben zu lassen und auf der anderen Seite kommen Systemkritiker ins Häfn ohne Aussicht auf Beistand durch Amnesty International.
Good luck, Mr. Robinson, wobei gut schauts nicht aus wie ihre Haftfolgen der bereits ausgeschlagenen Zähne oder der Fall des im englischen Knast umgebrachten Kevin Crehan beweisen (das war der Hinterleger eines Schinkensandwiches vor einer Moschee).
Vor Downing Street 10 herumgrölen und als rebellischen Höhepunkt eine Dose Bier über den Zaun kippen – mehr bringt die nationalkonservativ bis „rechte“ Opposition in UK und anderswo wohl nicht mehr zuwege.

sokrates9 hat gesagt…

Anglikanisches Rechtssystem: Einzelne durchgeknallte Richter können die Grundrechte der Demokratie aufheben! Und Dank der EU übernehmen wir in Riesenschritten diese Rechtsphilosophien! Das englische System wurde vom König Wilhelm der Eroberer eingeführt, der sich als König über den Gesetz stehend betrachtete und alle Urteile zuerst selbst fällen wollte!

Frolleinwunder hat gesagt…

Möglicherweise ist es nicht ganz so, wie der immer lesenswerte Herr Danisch zu bedenken gibt:
http://www.danisch.de/blog/2018/05/28/von-der-strafbarkeit-zu-berichten/#more-23519