„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 17. Juni 2018

Na, sowas!

von LePenseur



Das hat doch der BND in Österreich das gemacht, was die US-Geheimdienste in Deutschland (und nicht nur dort, natürlich, sondern sicher auch in Österreich!) gemacht haben: spioniert.

Ja, dürfen's denn das?! Nein. Aber sie machen's trotzdem. Mit ernster Miene traten Bello & Basti vor die Presse, und »forderten Deutschland zur Klarstellung auf«:


Sorry: was wäre da noch klarzustellen? Daß die Piefkes spioniert haben, weiß ich auch ohne Klarstellung, und daß sie's auch in Zukunft machen werden (nur, hoffen sie, geschickter) ebenso. Wenn sich Österreich jetzt aufpudelt gegenüber dem »großen Bruder« Deutschland, dann ist das ein Zwergerlkrieg wie das seinerzeitige Aufpudeln von Mutti bei Schokobama — s' war, wie man so schön sagt, für die Katz ...

Also, dann trink' ma halt noch ein Glaserl — und singen mit der unsterblichen »Fledermaus«:


Keine Kommentare: