„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 27. Oktober 2019

Rien ne va plus

So sieht die Klatsche für Merkel in Thüringen aus:



Die Schwarzen verlieren ein Drittel ihrer Wähler und fallen auf den dritten Platz zurück.
Die Roten verlieren ein Drittel ihrer Wähler und zerbröseln in der Einstelligen.
Die Sieger: der linke und der rechte Rand.
Merkels Politik der Spaltung und des Drüberfahrens, der bestellten medialen Hetze und offen gelebten Feindschaft gegen ihr eigenes Staatsvolk geht auf. Was einst die „Mitte“ war, wird zwischen rechtem Anspruch und linker Realität zerrieben, und was ausflockt sammelt sich links und rechts. Wer soll denn eine tiefmarxistische SPD oder eine sich an diese anschleimende CDU wählen, wenn er gleich die pseudokommunistische SED haben kann? Warum zum Schmiedl gehen, wenn der Schmied eine funktionierende Werkstatt hat? Und warum, wenn man konservativ haben will, zwischen einer sich als konservativ camouflierenden Linkspartei einer abgewrackten FDJ-Funktionärin und einer richtunslos liberallalisierend herumflunkernden FDP entscheiden, wenn man die AfD haben kann, die sich fest dahin gesetzt hat, wo sich die CDU verschämt davongeschlichen hat?
Und nun haben sie den Salat. Keiner kann ohne den Anderen und nix geht ohne SED und AfD. Die CDU will jetzt auf keinen Fall mit der Linken und erst recht nicht mit der AfD, deren mehr als Verdoppelung und Katapultieren auf den zweiten Platz zum größten Teil auf von der Merkel-CDU abgesprungene Wähler zurückgeht. Linke und AfD geht schon gar nicht; man kann nicht erst die Sturmtruppen losschicken und der AfD die Bude zerstören und den LKW abfackeln und dann auf Eiapopeia machen. Also bleibt nur…. NIX.
Keine Mehrheit für niemanden. Alle Regierungsformen, die eine entsprechende Mehrheit hätten, wurden bereits für unmöglich erklärt. Na dann, rien ne va plus.
Jetzt wird es interessant...

Keine Kommentare: