„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 7. Juli 2020

Fußnoten zum Dienstag

In der Mongolei ist die Beulenpest ausgebrochen, weil Männer rohes Murmeltierfleisch gegessen haben. Anscheinend waren die Yakhäufchen noch nicht trocken genug für ein Feuerchen.

***

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Dumme liegt so nah? In Neuburg an der Mürz hat ein Besoffener bei einer Polterabendfeier aus Angeberei einen fetten lebenden Wurm essen wollen. Blöderweise war der Wurm eine kleine Kreuzotter, und die hielt ihrerseits die Zunge des Trottels für eine Beute und biss herzhaft zu. Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erfinden.
Einstein hatte eben Recht.

***

In Frankreich hat ein Busfahrer den Gedanken des Internationalen Migrationspaktes noch nicht adäquat verinnerlicht und war wirklich der veralteten rassistischen Meinung, dass es für alle in Frankreich Lebenden gleichermaßen gelte, ohne Maske und vor Allem Fahrschein nicht in den Bus steigen zu dürfen. Die betroffenen „Männer“ bekundeten folkloristisch ihren Unmut, der Busfahrer galt nach einem kleinen Klaps auf den Hinterkopf als hirntot.
Die jungen „Männer“ wurden bereits so geboren.

***

In Bayern wurde auch ein Bus zum Tatort, dort war es allerdings eine „Beziehungstat“. Weil seine Frau offenbar nach dem Kennenlernen der Rechtslage in Deutschland die richtigen Schlüsse gezogen und sich von ihrem offensichtlich brutal-fanatischen Besitzer getrennt hat, mussten nun Schulkinder mit ansehen, wie Scheidung auf afghanisch geht.
So kann schon der einfache Schulweg zu einem Ausblick in die eigene Zukunft werden.

***

In Deutschland wurde nach den Massentestungen und folgend erkannten Infektionen bei einer großen Schlachterei über den gesamten Landkreis Gütersloh der Lockdown verhängt. Alles wieder auf Null und flächendeckend eingesperrt.
Jetzt hat auf Klage eines Spielhallenbetreibers das Oberverwaltungsgericht NRW den Lockdown gekippt. Rechtlich ist der ganze Wahnsinn flächendeckender Zwangsmaßnahmen nämlich nicht vertretbar. Mit der Ausrede Quarantäne kann man nicht nach Lust und Laune ganze Landstriche aus dem Verfassungsbereich radieren sondern muss auf Basis konkreter Fälle und exakter Einhaltung der Verhältnismäßigkeit und Gefährdungslage agieren.

***

Hadmut Danisch steht im Kreuzfeuer der radikalen Antifa. Ein Beispiel, wie jemand, der mit vielen seiner Ansichten alles andere als weit rechts steht, sich aber mit mächtigen Verfassungsrichterinnen und Parteien anlegt, die linksradikalen aggressiven Stiefeltruppen auf den Hals gehetzt bekommt.
Hier sein Beitrag dazu.

Zitat:
Das ist so richtiger Gesellschaftsmüll. Leute, die zu wirklich gar nichts zu gebrauchen sind.
Stellt Euch mal die Kontrollfrage: Hättet Ihr jemals gehört, dass die Antifa irgendwo irgendetwas geschaffen, aufgebaut, ermöglich, erfunden hat? Jemandem geholfen? Irgendwas verbessert?
Die können das nicht. Die können nur vollkacken, beschmieren, beschimpfen, kaputt machen, verleumden.“
Und lügen, dass sich die Balken biegen. Permanent Dinge unterstellen, die man nicht gesagt hat, Zitate erfinden, Meinung unterstellen, pöbeln, herumbrüllen, Dummheit zum Quadrat absondern und sich dabei noch als „gesellschaftliche Mitte“ fühlen. Kennen wir.
Keine Argumente, nur Untergriffe und hasszerfressene Hetze.

Zitat:
Ihnen gefällt einfach meine Meinung nicht, und allein schon deshalb wollen sie mich im beruflichen und im privaten Umfeld vernichten. Sowohl am Arbeitsplatz, als auch im Wohnumfeld versuchen sie, die Leute gegen mich aufzuwiegeln.
Macht Euch das klar: Antifa sind Kriminelle. Schlägertruppen. Marxistischer Terror.
Und sie werden von rot-rot-grün finanziert, gefördert, genutzt.
Ausnahmslos jeder, der SPD, Grüne oder Linke wählt, wählt eine Gesellschaft, in der man für Meinungsverbrechen beruflich und privat hingerichtet werden soll. Schaut nicht allein auf die Antifa-Deppen. Jeder, der SPD, Grüne, Linke wählt, wählt gesellschaftliche Gewalt, Soziale Erpressung, Ende der Meinungs- und Pressefreiheit.“
Exakt.
Aber ich befürchte, in Deutschland ist der Point of no Return weit überschritten.
Die sind zum dritten Mal in einhundert Jahren in eine astreine Diktatur marschiert.

Zitat:
Was bin ich gerade froh, weder Frau noch Kinder zu haben.
Ich könnte nicht schlafen, wenn ich um meine Kinder fürchten müsste, von diesem Drecksgesindel tyrannisiert, verfolgt, angeprangert zu werden. Oder sie solchem linken Gesindel unter Kindergartenbetreuern oder Grundschullehrern auszuliefern.“
Genau das ist der Grund, warum man mit Familie und Kindern in der Anonymität bleibt – oder sich systemtreu stromlinienförmig in den Mainstream schmiegt, seine Kinder zum FFF-Hüpfen ermuntert und brav zur „Gegendemo“ karren lässt, um nirgends negativ aufzufallen und Karma-Punkte zu sammeln.
Weil dieses Gesindel (ein Ausdruck, der an dieser Stelle passgenau sitzt) nicht vor den Angehörigen Halt macht und sogar auf die Kinder losgeht. Hatten wir auch hier schon, diese untergriffige Hetze gegen Kinder. Dieses Gesindel kennt keine Grenzen.

Zitat:
Sollte mir etwas zustoßen, dann wisst ihr jetzt, woher es kommt.“
Ja, das wissen wir.
Viel Glück!

Wie schon im vorigen Jahr schon einmal geschrieben: der Tag rückt näher, an dem es zum Risiko wird, weiterhin auf Meinungsfreiheit zu pochen oder gar unbequeme Fakten zu veröffentlichen. Irgendwann wird auch dieses Blog verstummen.
Ich befürchte, es dauert nicht mehr lange.

Keine Kommentare: