„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 28. November 2020

Fußnoten zum Samstag

 

Ich finde es erheiternd, wie sich in letzter Zeit ausgerechnet jene über die angebliche Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus aufplustern, wenn jemand in einer aufgehenden Diktatur Vergleiche mit Hitlerdeutschland zieht, die sonst bei jeder sich bietenden Gelegenheit jeden nicht stramm ihrer linksextremen Kampfpropaganda folgenden als Nazi niederbrüllen und sich selbst in einem immerwährenden Widerstandskampf gegen Horden gegen sie einstürmender Faschisten wähnen (ein Wort, das nicht umsonst von Wahn kommt).

Merke: Ein wütend brüllender, Steine und Brandsätze gegen Polizisten werfender fanatischer linksradikaler Mob, der die verfassungsmäßige demokratische Ordnung abschaffen und durch ultralinke Anarchie ersetzen will, sind Antifaschisten. Ein friedlicher Protestant gegen staatliche verfassungswidrige Grundrechtseingriffe, der brutal am Boden fixiert und dann in die Minna geschleift wird, weil er die Wiederherstellung der Verfassungsmäßigkeit und die Bewahrung der Demokratie fordert, ist ein Nazi.

Waren Nazis also Leute, die friedlich auf die Straße gingen und selbst unter Androhung harter Polizeigewalt gegen die Abschaffung rechtsstaatlicher Prinzipien und freiheitlicher Grundrechte auf die Straße gingen? Da muss man wohl die Geschichte ganz neu schreiben.

Wie gesagt, ich finde es erheiternd. Linke sind so herzerfrischend dumm. Eigentlich unterhaltsam. Man müsste nur dafür sorgen, dass sie nirgends etwas zu entscheiden haben.

Keine Kommentare: