„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 21. Januar 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Amerika hat einen neuen, oder sagen wir mal so: einen anderen Präsidenten. Nachdem sich der weltumspannende Jubel gelegt hat wird es sich zeigen, wie lange es dauert, bis alle begreifen, dass ein US-Präsident vor allem immer eines ist: US-Präsident.

Mal sehen, wie lange es noch ohne Krieg geht. Einige Generäle lassen angeblich bereits die Kanonen putzen und das Deck der Flugzeugträger polieren.

***

Die Regierung hat gestern offiziell verlautbart, dass die Wirtschaftshilfen für die wegen Corona zugesperrten Klein- und Mittelbetriebe bis Ende Juni weiterlaufen. Damit ist die Katze aus dem Sack, wie lange wir noch weggesperrt werden sollen.

***

Da macht die Regierung millionenteure Werbekampagnen, dass sich auch wirklich alle schnell durchimpfen lassen sollen, und jetzt haben sie auch noch auf den falschen Impfstoff gesetzt: da AstraZeneca ja nur durch eine blöde Schlamperei überhaupt die richtige Wirksamkeit seiner Impfsuppe feststellen konnte, in der betreffenden Studie aber keiner über 55 war, wird das Zeug jetzt später, und dann auch nur für unter-55-Jährige zugelassen. Der Pfizer-Booster dagegen ist nur für über-65-Jährige vorgesehen und wird jetzt sogar noch weniger geliefert, weil wahrscheinlich andere besser zahlen und bevorzugt beliefert werden. Dazwischen – Fehlanzeige. Und so können sich nicht Impfwillige als Covidioten und verantwortungslose Asoziale anschreien lassen, aber selbst für die sehnsüchtigsten Impfbegeisterten und Pandemie-Junkies steht nicht einmal annähernd ausreichend Impfstoff zur Verfügung. Was für eine Schmierenkomödie.

***

Es gibt zwei Arten von Leuten, die offen zugeben, dass sie erst einmal abwarten und allen anderen den Vortritt geben, bevor sie sich selbst impfen lassen.

Die einen sind verantwortungslose Impfgegner, Impfleugner und Covidioten, die anderen sind unser Bundeskanzler und seine Regierungskollegen. Sich selbst als Letzte in die Schlange stellen und von dort jeden anschnauzen, der sich nicht vor Impfbegeisterung vordrängeln möchte – so kennen und lieben wir unsere Polit-Elite.


2 Kommentare:

Mr. Bean hat gesagt…

Dass in der EU nicht die "allerklügsten Köpfe" sitzen(Entsorgung von den einzelnen Staaten) ist eh klar, aber das schlägt dem Fass den Boden aus! So eine Wapplerpartie, die unser Steuergeld großzügig verschleudern!
Kleine Regeländerung, große Wirkung: Die EU schenkt Pfizer 1,5 Milliarden Euro | Anti-Spiegel
https://www.anti-spiegel.ru/2021/kleine-regelaenderung-grosse-wirkung-die-eu-schenkt-pfizer-15-milliarden-euro/amp/

Geheimrat hat gesagt…

Wenn dann die ersten Bomben fliegen und Menschen sterben, kann der Friedensnobelpreis für den Geistesriesen Biden nicht mehr weit sein........