„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 25. Februar 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Vor langer Zeit habe ich eine Karikatur gesehen, wo ein Kollege zum anderen sagt: „Dem Chef werde ich mal ordentlich die Zähne zeigen!“ - dann geht er in dessen Büro und grinst ihn so richtig breit und untertänig an, dass man alle Zähne sehen kann. Dieses Bild fällt mir immer wieder ein, wenn ich heute was von „Haltungsjournalismus“ höre oder lese. Dann sehe ich diese Journalisten vor meinem inneren Auge, wie sie sich hinstellen und tönen: „Jetzt werde ich allen mal so richtig meine Haltung zeigen!“ um sich dann vor einem Merkel-Altar bis tief auf den Boden zu bücken…

***

Für das Lügen kann man bezahlt werden, aber die Wahrheit muss man sich leisten können.

***

Linksextreme, die sich in der „Mitte der Gesellschaft“ wähnen, sind wie Eskimos am Nordpol, die glauben, sie wären am Äquator, und sich wundern, dass alle Menschen nur im Süden wohnen und die Nordhälfte der Erde komplett leer sei.

***

Der einzige Unterschied zwischen Neonazis und Antifanten ist der, dass sie unterschiedliche Massenmörder der Menschheitsgeschichte anhimmeln.


Keine Kommentare: