„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 1. März 2021

Fußnoten zum Montag

 

Nur bösrechte Hetzer unterstellen Biden, ein alter Knochen zu sein. Immerhin zeigt er mehr jugendlichen Eifer als sein Amtsvorvorgänger Obama. Der wartete wenigstens den Empfang des Friedensnobelpreises ab, bevor er anfing, andere Länder zu bombardieren.

***

Die Chinesen schicken uns ein Virus, überzeugte Maoisten verfassen die Strategiepapiere des deutschen Innenministeriums und jetzt gehen die Chinesen gerade auf Einkaufstour durch Europa und kaufen die ganzen kaputtgelockdownten Firmen spuckbillig auf. Was es nicht alles für Zufälle gibt.

***

Die begeistert jubelnden Massen verkaufen ihre Zukunft in Freiheit einer vermeintlichen Gnade, die noch vor wenigen Monaten ein Grundrecht aller war.

***

Wenn man des logischen Denkens fähig ist, sollte man nicht dem Irrtum verfallen, dass dies auch allzu viele andere Menschen sind.


Keine Kommentare: