„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 2. Juli 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Nahende Blogpause.

Nach etwa 6 Jahren permanenten Schreibens als Kommentator auf Blogs wie Unterberger und Ortner habe ich vor fast fünf Jahren begonnen, ein eigenes Blog zu führen und dank unserem Denker auch bei „Le Penseur“ meine Heimat gefunden. Tausende Artikel, Kommentare und Fußnoten.

Es wird Zeit für eine kleine Sommerpause. Einfach mal durchatmen und abends statt Recherchieren und Schreiben wieder mit der Liebreizenden und einer Flasche Rotwein den Sonnenuntergang im Garten genießen.

Statt jeden Tag auf der Bühne einen Monolog zu halten auch mal ins Auditorium setzen und nur gelegentlich zwischenrufen wie ein Grüner im Parlament. Also macht euch gefasst auf eine kleine Sommerpause. Bald ist Zeugnistag im Süden Österreichs, und mit den Ferien kommt der Urlaub.

Und ganz ehrlich: ich brauche eine kleine Pause.


4 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…

Völliges Verständnis für einen brillianten Blog! Bitte gut erholen! :-) Die Themen gehen sicherlich nicht aus! :-)

Alexandra hat gesagt…

werter Fragolin,

ich werde sie ganz schrecklich vermissen....aber ich verstehe sie. Da Corona uns doch viel in unserer Freiheit einschränkt und uns vieles von dem nimmt was mal selbstverständlich war, umso mehr. Genießen sie die schönen Augenblicke mit ihrer Liebreizenden wo immer sie sich auch aufhalten mögen, sei es im Garten oder beim Buschenschank bei einem Gläschen Wein. erholen sie sich und erfreuen sie uns nach der Pause erneut mit ihren Fußnoten und Kommentaren. Vielleicht schauen sie ab und zu mal beim Le Penseur vorbei.

Bye, bye und winke
alles Liebe für sie und ihre Liebreizende
mlg Alexandra

GeBa hat gesagt…

Mein Lieblingsblogger, ich wünsche dir gute Erholung und komm in alter, frischer Bissigkeit wieder :-)

Fragolin hat gesagt…

Danke, liebe Leute,
ich bin ja nicht weg, werde nur ab Ende nächster Woche gelegentlich aussetzen oder nur eine Kleinigkeit abliefern. Aber Danke für Euer Verständnis; ich bin glücklich, solche Leser zu haben...
Liebe Grüße Fragolin