„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 16. November 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Komischerweise bin ich seit gestern im „Lockdown für Ungeimpfte“ aber trotzdem den ganzen Tag nur unterwegs. Denn arbeiten darf ich ja weiterhin. Und noch sind ein paar Aufträge zu erledigen, bevor ich mir einen ruhigen Jahresabend leisten werde. Deshalb heute aus Zeitgründen nur ein ewiggültiges Zitat von Lisa Fitz:

Gehirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt.“

Blöd nur, dass bei so vielen Menschen der Reinigungsmittelbehälter mit Vakuum gefüllt ist. (Ja, ich weiß, das etwas nicht mit Vakuum „gefüllt“ sein kann, da es eben das komplette Gegenteil von „gefüllt“ ist, aber das ist ja gerade der Witz...)

***

Zur Ablenkung mal wieder etwas leichte Kost, denn seit drei Tagen ist ein neues Album von Dave Gahan and Soulsavers draußen. Komplett andere Musik als Depeche Mode, aber die vertraute Stimme eines der ganz Großen, die mit den Jahren offensichtlich immer besser wurde. Zwei Beispiele für jene, die‘s interessiert:

ShutMe Down

TheDesperate Kingdom Of Love

Auch auf dem Album eine Version von „Always On My Mind“, die unter die Haut geht. Die Wilden sind zahm geworden, die Jungen alt...


Keine Kommentare: